Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

Thema: brauche mal tipps zum thema fliegen

  1. #1
    Registriert seit
    06.03.05
    Beiträge
    17,666

    Standard brauche mal tipps zum thema fliegen

    Anzeige
    hallo ihr lieben,

    ich fliege im moment sehr viel und meine haut mag das so gar nicht.

    nicht nur, dass sie sowieso trockener wird jetzt im herbst, dann kommt auch noch die trockene luft im flugzeug dazu. außerdem schminkt man sich bei terminen natürlich auch mehr als bei einem tag, an dem man nur für sich alleine im büro ist.

    das alles macht bei mir trockene, empfindliche haut und damit fühle ich mich nicht wohl. wie handelt ihr das denn? oder macht euch flugzeugluft nichts aus??

    ich bin dankbar für jeden tipp!

    liebe grüße
    zebra
    alles wird bunt!

  2. #2
    Registriert seit
    09.05.04
    Beiträge
    2,415
    Hallo,

    superwichtig ist viiiiiieeeel Wasser trinken. Ganz nett finde ich die Augenpads z. Bsp. von EL, Shiseido usw. die kann man ja auch noch im Flieger mal drauf machen. Ansonsten abends mal öfter eine Feuchtigkeitsmaske auftragen oder ein Serum unter die Pflege geben.

    Thermalwassersprays zwischendurch empfinde ich nur als kurze Erfrischung. Bei mir fühlt sich die Haut dann oft noch trockener an.

    Viel Erfolg
    Lg Mone

  3. #3
    Registriert seit
    24.08.03
    Beiträge
    2,268
    Ich würde dir ein Serum drunter empfehlen - aber das machst du ja wahrscheinlich schon. Cremes mit Urea sind ja sehr stark Feuchtigkeit bindend. Schau dich mal in der Apo um.

    Die Hydraphase von LRP (riche-Version) enthält Urea. Oder von Eucerin gibt es spezielle Cremes.
    Viele liebe Grüße
    Alexa75

  4. #4
    Registriert seit
    17.03.03
    Ort
    FRA
    Beiträge
    5,176
    Ich bin auch relativ viel im Flieger unterwegs, aber meist nur Kurzstrecken. Was bei mir am besten hilft ist trinken, trinken und nochmals trinken und das Hydramax Serum von Chanel. Gibts ja am Flughafen ein bißchen günstiger

  5. #5
    Avatar von Mascara
    Mascara ist offline more sizzle – less steak!
    Registriert seit
    08.07.08
    Beiträge
    2,084
    Von „Grüne Erde” gibt es ein Rosenwasser/-Tonikum, das ich selber sehr gerne zwischendurch verwende. Rose tut der Haut wirklich gut, bin selbst erstaunt. Müsstest du dir halt nur in einen Handgepäck tauglichen Parfümzerstäuber abfüllen.

    LG,
    Mascara

  6. #6
    Registriert seit
    27.02.07
    Beiträge
    8,513
    Bei mir hat immer der Moisture-Stick von Guerlain wahre Wunder bewirkt, auch über dem MU konnte ich ihn auftragen und nichts verschmierte.

    Außerdem hatte man keinen Ärger mit Kontrollen, ich habe ihn immer ganz locker reinschmuggeln können.

    Nachdem sie bei Guerlain alles umgestellt haben weiß ich nicht, ob der immer noch so toll ist. Aber einen Versuch wäre es wert.

  7. #7
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Viel trinken, ab und zu mal Thermalwasser aufsprühen. Ansonsten ein Serum drunter und ich nehm die Aquasource und creme auf der Langestrecke auch hemmungslos mal nach. Make Up trag ich eh erst kurz vor der Landung auf weil ich bei der Langstrecke auch oft viel schlafe.

    VG
    Sun

  8. #8
    Registriert seit
    06.03.05
    Beiträge
    17,666
    danke für die vielen tipps!!

    ich habe da nochmal ein paar anmerkungen oder fragen. also:

    serum verwende ich ohnehin meistens unter meiner pflege. da habe ich das gefühl, tue ich genug. vielleicht sollte ich, wenn ich fliege, auf fettigere cremes umsteigen, damit die feuchtigkeit auch eingeschlossen wird?

    meistens fliege ich beruflich, also 2x wöchentlich berlin und zurück. dann bin ich natürlich geschminkt, weil ich ja auch mit kollegen fliege und nachcremen über dem MU ist ja nicht so dolle. da wäre vielleicht der guerlain-stick nicht schlecht.... und wo bekomme ich denn grüne erde? weil reines termalwasser trocknet bei mir irgendwie aus.
    alles wird bunt!

  9. #9
    Registriert seit
    30.11.03
    Beiträge
    16,472
    Gegen "Flugschäden" habe ich jetzt die Biotherm Hydra Flash Maske ausprobiert und die ist wirklich spitze. Kann man gut abends nach der Reinigung anwenden: 15 Minuten einwirken lassen und dann den Rest einmassieren (anstelle der Nachtcreme). Macht bei mir eine super erholte Haut und gleicht Feuchtigkeitsverlust z. B. durch lange Flüge wirklich erfolgreich aus *daumenhoch*
    It's easy to be morose and hard to be happy.

  10. #10
    Registriert seit
    27.02.07
    Beiträge
    8,513
    Anzeige
    Zitat Zitat von zebra1971 Beitrag anzeigen
    weil reines termalwasser trocknet bei mir irgendwie aus.
    Das würde ich auch nicht nehmen, es sei denn, Du willst sofort drübercremen. Und da habe ich auch gemerkt, dass es im Endeffekt keinen Unterschied macht.

    Das Eau de Beaute von Caudalie ist vom Geruch her gewöhnungsbedürftig, aber in der Beziehung eine echte Alternative, jedenfalls, wenn Du es pur über allem nutzen möchtest!

    Ansonsten Aloe Vera Sprays vielleicht...

    Und den Guerlain-Stick würde ich mir an Deiner Stelle wirklich genauer anschauen!

Ähnliche Themen

  1. Brauche Tipps
    Von Violetta05 im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.08.06, 06:38:42
  2. Brauche Tipps
    Von Christine MC im Forum Profi Talk
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.12.03, 16:28:04
  3. Tipps zu Thema: ~GESICHTSBRÄUNER~
    Von Nivenda im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.06.03, 19:53:34
  4. Brauche Tipps!!
    Von Maus im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.06.01, 20:51:00
  5. Brauche Tipps!
    Von Hannah im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.06.01, 22:20:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •