Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: Katzenzüchter OKH?

  1. #1
    Registriert seit
    20.03.03
    Beiträge
    5,691

    Standard Katzenzüchter OKH?

    Anzeige
    Nachdem mein kleiner 15-jähriger Kater mich am Wochenende wegen einer schlimmen Krankheit verlassen musste, möchte ich wieder Kontakt mit Züchtern (am liebsten auch Hobbyzüchtern) der Orientalischen Kurzhaarkatzen aufnehmen.

    Ich wollte mal bei euch anfragen, ob ihr jemanden kennt. Meine ehemalige Züchterin aus Ulm ist leider nicht mehr tätig. Wäre euch wirklich dankbar, vor allem, wenn ihr diese Menschen persönlich kennt und wisst, dass sie zuverlässig, etc. sind.

    LG Via

  2. #2
    Registriert seit
    16.12.04
    Beiträge
    4,222
    Mein Beileid,liebe viabr.Leider kenne ich keine Züchter,aber an Deiner Stelle würde ich den alten Züchter aus Ulm fragen ob er gute Kollegen kennt.Viel Glück bei der Suche!

  3. #3
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,426
    ach...
    ich kann dir leider nicht weiterhelfen, aber es tut mir sehr leid für dich

  4. #4
    Registriert seit
    06.09.07
    Beiträge
    9,623
    Oh, das tut mir leid!!!
    Kann leider auch nichts "Produktives" beisteuern, aber ich hoffe, dass du eine süße Mieze findest ...

  5. #5
    Registriert seit
    20.03.03
    Beiträge
    5,691
    Ich danke euch ganz herzlich für das Mitgefühl. Für den Kleinen war es das beste, für mich das schlimmste....

    Die Züchterin aus Ulm ist unauffindbar (seit 2003 online "verschwunden")... ich habe schon im Umkreis die vorhandenen Züchter ausfindig gemacht, bevorzuge aber halt Empfehlungen, da man gerne auf Personen zurückgreift, mit denen man gute Erfahrungen gemacht hat...

    ... und von dieser Rasse kommt man einfach nicht los.

    LG

  6. #6
    Registriert seit
    25.10.07
    Beiträge
    1,705
    Tut mir auch sehr leid wegen deiner Katze... Ich kenne das, wenn auf einmal so ein Teil von einem weg ist!

    Aber trotzdem noch eins: Wieso rennt ihr alle zum Züchter, weil ihr euch einbildet, irgendeine tolle Zuchtkatze besitzen zu müssen? Die Tierheime sind voll von herrchen - bzw. frauchenlosen Schmusetigern. Da muss man doch nicht auch noch eine Zucht unterstützen...finde ich jedenfalls! Meine Katzen waren bisher auch alle aus dem Tierheim und waren keine verlausten, verstörten Viecher...

    Lg
    Mauserl
    Gehe nicht, wohin der Weg dich führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg zu finden ist, um eine Spur zu hinterlassen! (Jean Paul)

  7. #7
    Registriert seit
    17.08.08
    Beiträge
    3,186
    @MauserlNbg
    Wenn man sich auf eine spezielle Katzenart eingeschossen hat, geht man nun mal lieber zum Züchter. Nicht damit man eine tolle Zuchtkatze besitzt, sondern weil man ja diese bestimmte Art haben möchte und man sicherstellen will, dass sie zuvor liebevoll behandelt wurde. Ich würde niemals eine billige "Rassekatze" ohne Papiere kaufen. Oft wird einem vorgegaukelt es wären richtige Rassekatzen, die voll im normalen Familienalltag integriert wären. In wirklichkeit werden diese dann im Keller oder kleinen Kisten gehalten... Hauptsache Kohle machen. Die richtigen Züchter lieben ihre Tiere genauso und behandeln sie auch gut.

    Aber klar, wenn man irgendeine Katze möchte, sollte man mal beim Tierheim vorbeischauen.

  8. #8
    Registriert seit
    25.10.07
    Beiträge
    1,705
    Zitat Zitat von Rina85 Beitrag anzeigen
    @MauserlNbg
    Wenn man sich auf eine spezielle Katzenart eingeschossen hat, geht man nun mal lieber zum Züchter. Nicht damit man eine tolle Zuchtkatze besitzt, sondern weil man ja diese bestimmte Art haben möchte und man sicherstellen will, dass sie zuvor liebevoll behandelt wurde. Ich würde niemals eine billige "Rassekatze" ohne Papiere kaufen. Oft wird einem vorgegaukelt es wären richtige Rassekatzen, die voll im normalen Familienalltag integriert wären. In wirklichkeit werden diese dann im Keller oder kleinen Kisten gehalten... Hauptsache Kohle machen. Die richtigen Züchter lieben ihre Tiere genauso und behandeln sie auch gut.

    Aber klar, wenn man irgendeine Katze möchte, sollte man mal beim Tierheim vorbeischauen.
    Alles klar... Falsche Einstellung finde ich! Ich meine - mir stellt sich schon allein die Frage, weshalb es eine "Rassekatze" mit oder ohne Papieren sein muss... Nur weil sie so und so aussiehst und angeblich so und so einen Charakter hat? Wieso tut es eine 0815-Hauskatze nicht auch!?
    Gehe nicht, wohin der Weg dich führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg zu finden ist, um eine Spur zu hinterlassen! (Jean Paul)

  9. #9
    Registriert seit
    06.09.07
    Beiträge
    9,623
    Zitat Zitat von MauserlNbg Beitrag anzeigen
    Alles klar... Falsche Einstellung finde ich! Ich meine - mir stellt sich schon allein die Frage, weshalb es eine "Rassekatze" mit oder ohne Papieren sein muss... Nur weil sie so und so aussiehst und angeblich so und so einen Charakter hat? Wieso tut es eine 0815-Hauskatze nicht auch!?
    Sorry Mauserl, aber ich finde, dass ist jetzt nicht der Thread, in dem das zum x-ten Mal hier diskutiert werden sollte. Sie hat nicht danach gefragt, ob es eine Rassekatze sein soll, oder? Bisschen Feingefühl fänd ich manchmal schön.

  10. #10
    Registriert seit
    25.10.07
    Beiträge
    1,705
    Anzeige
    Zitat Zitat von frl-v-boedefeld Beitrag anzeigen
    Sorry Mauserl, aber ich finde, dass ist jetzt nicht der Thread, in dem das zum x-ten Mal hier diskutiert werden sollte. Sie hat nicht danach gefragt, ob es eine Rassekatze sein soll, oder? Bisschen Feingefühl fänd ich manchmal schön.
    Jaja ich hör ja schon wieder auf... ^^ Da hat sicher jeder seine eigene Ansicht dazu wie zu allen anderen Themen auf dieser Welt und im Beautyboard auch! Aber trotzdem...

    Lg
    Mauserl
    Gehe nicht, wohin der Weg dich führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg zu finden ist, um eine Spur zu hinterlassen! (Jean Paul)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •