Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Seife

  1. #1
    Registriert seit
    30.11.00
    Beiträge
    651

    Standard Seife

    Anzeige
    Ich hätte auch eine Frage zu Inhaltsstoffen. Ich vergleiche oft die Angaben billigerer Drogerieartikel mit den teureren Markensachen und kann oft keinen Unterschied feststellen. Hm - heißt das, dass auch kein qualitativer Unterschied vorhanden ist, oder ist das bei den teureren Sachen anders dosiert???
    Und wie ist das mit dieser Cliniqueseife aus dem 3-Step-Programm? Die kostet nahezu 30 DM, aber sind die Inhaltsstoffe wirklich so anders als die einer "Feld-Wald-und-Wiesen-Seife" aus der Drogerie? Die Cliniqueseife riecht nämlich wie normale Kernseife und fühlt sich irgendwie auch so an...

    Vielen Dank im Voraus

    rune

  2. #2
    Registriert seit
    12.12.00
    Beiträge
    51
    Hallo Rune,
    erst die Preisfrage.
    Die Basisrohstoffe sind bei den Drogerieartikeln und Markenprodukten die gleichen. Warum sind also manche Kosmetikprodukte teurer? Es kann ein Wirkstoff drin sein, sein sehr teuer ist. Es kann ein Wirkstoff höher dosiert sein. Es kann am Duft liegen: Es ist sehr schwierig, wenn man eine ganze Produktreihe gleich riechen lassen will. Man kann nicht einfach das Parfüm in das Duschgel oder die Creme schütten, es würde da ganz anders riechen. Das Parfüm kann an sich auch schon teurer sein als ein "Standardduft". Es kann sein, dass die Firma mit den fertigen Produkten noch besondere Tests, z.B. in Hautkliniken, durchführen läßt. Die Verpackung kann teurer sein. Oder die Herstellungstechnik.
    Markenprodukte können, müssen aber nicht hochwertiger sein als Drogerieartikel.
    Jetzt zur Seife:
    Ich selbst benutze nichts von Clinique und kenne die Produkte auch nicht sehr gut. Es gibt schon verschiedene Möglichkeiten für Seifengrundlagen. Das Allerwichtigste ist doch immer, ob man mit den Sachen gut zurechtkommt, egal wie teuer sie sind (es sei denn, man ist gerade pleite). Ich kaufe manchmal Produkte nur wegen des schönen Töpfchens, weil das dann Kosmetik für die Seele ist. Aber wenn man es genau wissen will, sollte man versuchen, eine fehlende Inhaltsstoffdeklaration beim Hersteller abzufragen.
    Cornelia Koch


  3. #3
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hallo,

    ich würde gerne noch einiges zu den Clinique-Seifen sagen. Sie sind speziell für die Gesichtshaut entwickelt - das ist also der erste Punkt, wo sie sich zu den Allzweck-Seifen unterscheiden. Sie sind so gearbeitet, dass sie weniger alkalisch sind.

    Die Facial Soap Mild ist überfettet und enthält Petrolatum und Glycerin.

    Die Extra-Mild Seife enthält cocoylisethionate, ein mildes Tensid. Vielleicht kann Fr. Dr. Koch zu diesem Inhaltsstoff noch etwas sagen?

    Die Seifen sind Paraben-frei.

    Viele Grüße
    Britta

  4. #4
    Registriert seit
    12.12.00
    Beiträge
    51
    Hallo,
    aha, also enthält die Seife auch pflegende und rückfettende Stoffe. Das Cocoylisethionate ist in der Tat ein sehr mildes Tensid, das, wie der Name schon hergibt, aus Cocosölen gewonnen wird. Also wird darauf geachtet, dass einerseits möglichst mild und überhaupt nicht hautreizend gewaschen wird, und andererseits sind gleich Pflegesubstanzen mit drin.

    Allgemein brauchen Stückseifen keine Konservierungsmittel. Sie enthalten zu wenig Wasser, als dass Keime wachsen würden.
    Cornelia Koch

  5. #5
    Registriert seit
    30.11.00
    Beiträge
    651
    Anzeige
    Hallo Frau Koch, hallo Britta!!

    Vielen vielen Dank für die erschöpfenden Antworten auf meinen Beitrag.
    Sie haben mir sehr geholfen, bei meiner Entscheidung "Cliniqueseife, ja oder nein!".

    Ich wünsche ein frohes Fest und einen guten Start in das Neue Jahr!

    rune

Ähnliche Themen

  1. Seife
    Von HopiStar im Forum Beauty
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 13.12.07, 21:52:21
  2. Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 18.07.06, 09:13:31
  3. Seife
    Von Filinchen im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.10.02, 00:08:47
  4. Dove-Seife
    Von Alix im Forum Beauty
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 25.07.02, 18:27:27

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •