Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Formaldehydabspalter

  1. #1
    Registriert seit
    26.10.00
    Beiträge
    53

    Standard Formaldehydabspalter

    Anzeige
    Guten Tag!
    ich hab letztes mal gelesen, dass sich in der nivea feuchtigkeitsmaske FDH befinden und dann hab ich bei den inhaltsstoffen nachgelesen und nichts gefunden, das eine ähnlichkeit mit diesem wort hätte!gibt es noch ander bezeichnungen dafür???

    lg-*Lena*

  2. #2
    Registriert seit
    12.12.00
    Beiträge
    51
    Hallo Lena,
    ich habe FDH auch noch nicht gehört und bisher ebenfalls nichts dazu gefunden.
    Könnte ich den jeweiligen Stoff davor und danach auch haben? Vielleicht komme ich dann drauf, wenn ich sehe, wo es in etwa steht.
    Cornelia Koch

  3. #3
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hallo Lena,

    kann es sein, dass du mit FDH Formaldehyd meinst? Als solches wäre es dann wohl als "Formaldehyde" deklariert.

    Die Formaldehydabspalter (die wir hier im Board meistens als "FA´s" bezeichnen) sind als solche nicht direkt erkennbar, sondern verbergen sich hinter Bezeichnungen wie "Imidazolidinyl Urea". Frau Dr. Koch kann sicherlich die Liste der FA´s noch ergänzen?

    Viele Grüße
    Britta

  4. #4
    Registriert seit
    12.12.00
    Beiträge
    51
    Hallo Lena,
    Formaldehyd wird auch als Formaldehyde deklariert, das kann es nicht sein. Ich kenne Beiersdorf sehr gut und bin sicher, dass denen da weder ein Fehler unterlaufen ist, noch dass sie etwas verschleiern, geschwiege gar gegen die gültigen Deklarationsregeln verstoßen.
    Das muß noch etwas anderes sein.
    Die wichtigsten Formaldehydabspalter sind der schon genannte Imidazolinidyl Urea, sowie Diazolinidyl Urea und DMDM Hydantoin.

    Die daraus entstehenden Mengen Formaldehyd sind extrem niedrig und sicher schaden sie keinem. Selbst FA-Allergiker vertragen normalerweise diese Stoffe, ohne, dass die Allergie wieder ausbricht.
    Ökotest nennt bei seinen Tests jedoch oft viel höhere Werte an freiwerdendem FA. Das liegt daran, dass ihre Nachweismethode sehr extrem ist. Um diese Mengen FA freizusetzen, muß man recht "brutale" Methoden anwenden, was beispielsweise Temperatur oder Chemikalien zu eben diesem Nachweis angeht, die man weder bei einer Creme, geschweige denn seiner Haut zumuten würde. Für die Praxis ist diese Art von Nachweis deshalb völlig irrelevant.
    Cornelia Koch

  5. #5
    Registriert seit
    26.10.00
    Beiträge
    53
    Tut mir leid, dass ich für verwirrung gesorgt habe"!danke für die erklärung und ich bin froh, dass ich diese maske bedenkenlos verwenden kann!

    lg-*lena*

  6. #6
    Registriert seit
    12.12.00
    Beiträge
    51
    Anzeige
    Hallo Lena,
    das ist völlig OK. Verwirrung heißt Neugier, Wissen-wollen. Nur dumme Menschen sind kritiklos oder glauben, schon alles zu wissen.
    Cornelia Koch

Ähnliche Themen

  1. Formaldehydabspalter
    Von Whiteline1976 im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.11.04, 15:17:13
  2. Formaldehydabspalter
    Von Christine MC im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 31.01.01, 12:36:00
  3. Formaldehydabspalter
    Von Erin im Forum Profi Talk
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.12.00, 08:33:00
  4. Formaldehydabspalter
    Von Carolin im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.10.00, 18:23:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •