Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Ergebnis 21 bis 27 von 27

Thema: HILFE komische Diagnose

  1. #21
    Registriert seit
    14.04.02
    Beiträge
    5,369
    Anzeige
    mal kurz zu der brief sache, ich hatte auch mal einen brief bekommen, ich hätte PAP II, war natürlich auch verunsichert und habe angerufen und mir wurde gesagt, alles bis PAP IIID geht über nen breif, mit der ankündigung von regelmäßigen kontrollen.
    tu nicht so erwachsen!

  2. #22
    Registriert seit
    31.07.07
    Beiträge
    901
    [quote=Nisifeh;1858782]Ohne gegoogelt zu haben oder irgendwas zur Diagnose sagen zu können: Ich würde sofort den Arzt wechseln. Jede Diagnose, die auch nur unterschwellig Anlass zur Sorge geben könnte per Post zuzustellen, ist Inkompetenz hoch 10.quote]

    JAJAJA!!!
    egal, was "üblich" oder "normal" ist: per post find ich unter aller sau!!
    man sieht ja, was für eine psychische belastung daraus resultiert! ich finde das absolut unsensibel.
    und was ist mit der schweigepflicht?? (ich wünsche keinem, so ein exemplar in der nähe der wohnung zu haben, aber mein schwiegermonster ist eine notorische brieföffnerin...)
    also, ich würd den gyn sofort wechseln!

    und dir sag ich: kopf hoch, abwarten und genau erklären lassen alles

  3. #23
    Registriert seit
    08.08.04
    Beiträge
    6,807
    der/die gyn hätte mich da auch zum letzten Mal gesehen - ich würd aber noch einen höflich-sachlichen Brief schreiben was mir nicht gepasst hat.

    (vielleicht hat ja auch eine Vorzimmerdame geschlampt?

    wenn nicht und es ist die gehandhabte Prozedur in dieser Praxis - weg , so schnell wie möglich.)

    wie eve schon sagte: lass es bald abklären - beim neuen Gyn deines Vertrauens.

  4. #24
    Registriert seit
    06.02.07
    Beiträge
    9,810
    Kann mich meinen Vorrednerinnen nur anschliessen - Arzt wechseln.

    Selbst wenn es PAP I ist, was ein unauffälliger Befund ist, ist die Patientin vielleicht medizinisch ungebildet und hat keine Ahnung was sie da liest und weiss nicht was mit ihr los ist.

    lg
    sundance

  5. #25
    Registriert seit
    18.09.00
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    8,381
    Zitat Zitat von charis Beitrag anzeigen
    soo ich habe gerade mt der Ärztin gesprochen,
    da ich noch relativ jung bin (25) hat sie mir gesagt das es ein reaktion des Immunsythems sein kann und das ich versuchen soll es zu stärken. Sie will mich noch auf den hpv virus untersuchen und falls ich ihn noch nicht habe impfen lassen so schnell wie möglich
    Also ich bin erstmal erlechtert und hoffe einfach das alles gut wird.
    ohne jetzt noch die restl. posts gelesen zu haben, kann ich dir dazu folgende informationen geben:

    deine ärztin hat recht bezüglich info des immunsystems.
    deine ärztin hat nicht recht, wenn sie sagt, es muß ein HPV test gemacht werden. denn der ist vorhanden, wenn so ein ergebnis aufscheint (was anscheinend den meisten ärzten immer noch unklar ist ).
    deine ärztin hat, sofern ich mich auf meinen arzt verlassen kann (er ist diesbezüglich eine koryphäe auf diesem gebiet), unrecht, was die impfung anbelangt.

    das weitere vorgehen sollte in etwa so aussehen:

    ein weiterer kontrollabstrich in 3 monaten. der abstrich sollte mittels "igelchen" gemacht werden.

    tritt der befund nochmals so auf, kann immer noch zugewartet werden, weiterer kontrollabstrich wiederum 3 monate später. sollte sich das ergebnis nicht bessern oder gleich bleiben, MUSS erst eine biopsie gemacht werden. KEINE konisation ohne biopsie!!!

    ich würde dir raten, deinen gyn zu wechseln. nochmals einen abstrich vornehmen zu lassen und sehen, was dabei rauskommt.

    mach nicht den fehler und surfe stundenlang durchs netz. da sind teilweise so viele falsche informationen da, die dir lediglich angst machen. und das ist keinesfalls notwendig in so einem fall.

    ich hatte das problem vor drei jahren. bei mir war es schlussendlich pap IV und es wurde eine konisation gemacht. was eigentlich ohne biopsie genau genommen so gar nicht gemacht werden darf. erst eine biopsie kann genaueres sagen. ein abstrich ist immer etwas ungenauer.

    nach der konisation (leider erst danach) habe ich den arzt gewechselt und der konnte mich dann schlussendlich auch beruhigen. durch intensive gespräche und genaue aufklärung. wir sind damals sogar gemeinsam durch div. seiten gesurft. ich hab da einen echten schatz erwischt.

    also liebe charis, bitte lass dich nicht verrückt machen, versuch ev. einen anderen gyn zu finden und fühl dich gedrückt!

    du kannst mir auch gerne eine pn schicken, wenn du weitere infos möchtest.

    alles liebe
    angelika
    *************

    [CENTER]Das Internet und die dort kultisch bewahrte Anonymität verleihen jedermann quasi die Generalvollmacht, ungestraft alles Mögliche über jede beliebige andere Person zu äußern. Ich kann mir kaum einen moralisch verwerflicheren Missbrauch des Gedankens der Redefreiheit vorstellen.
    Richard Bernstein in der New York Times[/CENTER]



    Meine Bücher verkaufe ich jetzt woanders

  6. #26
    Registriert seit
    23.09.06
    Ort
    Die schönste Stadt an der Leine :)
    Beiträge
    3,075
    Auch wenn wir das Thema hier schonmal hatten, ich würde von einer HPV- Impfung absehen.

    Ich persönlich traue dem Braten nicht, es sind max. 4(genaue Zahl fehlt grad) aggressive Typen gegen die dich eine Impfung schützen kann, wenn nicht dein Immunsystem diese Virentypen schon kennengelernt hat und erfolgreich bekämpft hat.

    Finde das nur sinnvoll in einem Alter, wo noch kein Geschlechtsverkehr staffgefunden hat, aber auch nicht mal das unterstütze ich 100%.
    Drop Perfume, not Bombs!

  7. #27
    Registriert seit
    18.09.00
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    8,381
    Anzeige
    Zitat Zitat von goldengirl84 Beitrag anzeigen
    Auch wenn wir das Thema hier schonmal hatten, ich würde von einer HPV- Impfung absehen.

    Ich persönlich traue dem Braten nicht, es sind max. 4(genaue Zahl fehlt grad) aggressive Typen gegen die dich eine Impfung schützen kann, wenn nicht dein Immunsystem diese Virentypen schon kennengelernt hat und erfolgreich bekämpft hat.

    Finde das nur sinnvoll in einem Alter, wo noch kein Geschlechtsverkehr staffgefunden hat, aber auch nicht mal das unterstütze ich 100%.
    ich schliesse mich deiner meinung an. zudem wird die impfung ja nicht mehr empfohlen, wenn schon eine hpv-infektion vorhanden war.

    zudem würde ich mich NIE mit einem impfstoff pieksen lassen, der erst neu auf den markt gekommen ist. NIE!

    @charis: wie gehts dir denn? wie fühlst du dich?
    *************

    [CENTER]Das Internet und die dort kultisch bewahrte Anonymität verleihen jedermann quasi die Generalvollmacht, ungestraft alles Mögliche über jede beliebige andere Person zu äußern. Ich kann mir kaum einen moralisch verwerflicheren Missbrauch des Gedankens der Redefreiheit vorstellen.
    Richard Bernstein in der New York Times[/CENTER]



    Meine Bücher verkaufe ich jetzt woanders

Ähnliche Themen

  1. Brauche Hilfe! Diagnose?
    Von Blondie00 im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.12.06, 14:20:01
  2. Komische Handyrechnung - komische Nr.
    Von Cosmanova im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.08.06, 17:05:22
  3. HILFE Komische Mails :-(
    Von Tutenchamun im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.06.05, 11:19:16
  4. Komische Leute? Oder meine komische Einstellung??
    Von karini im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 14:38:22
  5. Komische Unreinheiten - HILFE !!!
    Von Kaaathi im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.06.02, 18:59:54

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •