Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 27

Thema: HILFE komische Diagnose

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    04.07.03
    Beiträge
    250

    Standard HILFE komische Diagnose

    Hallo Beautys

    ich hab heute einen Brief von meiner Frauenärztin bekommen in dem drinne steht das
    der Abstrich Pap IIID ergeben hat. Was is das?? Ich hab ziemlich schiss
    Hatte das jmd hier schonmal und kann mir was dazu sagen ?

    Danke schonmal

  2. #2
    Registriert seit
    03.03.07
    Beiträge
    2,014
    Eigentlich sollte Dich doch Deine Ärztin bei Mitteilung des Befunds aufgeklärt haben, oder hast Du das Ergebnis etwa nur von der Arzthelferin gesagt bekommen?

    Edit:
    Ich seh grad, Du hast den Befund per Post bekommen Das ist ja mal außergewöhnlich unsensibel! Ich dachte immer, bei Auffälligkeiten rufen einen die Ärzte persönlich an... Zumindest macht das mein Gyn so...

    Nun, ich selbst kenn mich zwar leider gar nicht aus, Herr Google ist aber wie immer sehr auskunftsbereit:
    http://www.krebsinformationsdienst.d...herkennung.php

    Die Bedeutung auffälliger Pap-Befunde etc. findest Du in der zweiten Hälfte des Artikels.
    Geändert von Nekochan (23.09.08 um 21:08:05 Uhr)

  3. #3
    Registriert seit
    10.01.08
    Beiträge
    4,468
    bevor du dich hier fertigmachen lässt weil einige beautys wieder mal googlen und dann veraltete studien posten solltest du doch lieber deine Frauenärztin fragen die klärt dich auf.

    es ist fahrlässig hier ferndiagnosen zu stellen ohne dein alter oder deine biografie zu kennen, und vor allem ist es ein zeichen mangelnder kompetenz.

    ausserdem gibt es auch bei pap III verschiedene stufen.

  4. #4
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,245
    Zitat Zitat von sbbnico Beitrag anzeigen
    solltest du doch lieber deine Frauenärztin fragen die klärt dich auf.

    und vor allem ist es ein zeichen mangelnder kompetenz.
    Das hätte die Gyn allerdings a) eher und b) persönlich tun sollen, deswegen kann man den letzten Satz imho so stehen lassen.
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  5. #5
    Registriert seit
    03.03.07
    Beiträge
    2,014
    Liebe neunmalkluge sbbnico, ich hab hier keine Ferndiagnose gestellt, sondern jedermann zugängliche Informationen des vom deutschen Bundesministerium für Gesundheit geförderten Krebsinformationsdienstes des Deutschen Krebsforschungszentrums weitergegeben.
    Der Krebsinformationsdienst des Deutschen Krebsforschungszentrums will aktuelle, qualitätsgeprüfte Informationen über Tumorerkrankungen öffentlich zugänglich machen. Dazu gehören nicht nur das Wissen über Entstehung, Diagnose und Behandlung der verschiedenen Tumorerkrankungen, sondern auch Kenntnisse über den Umgang mit Krebs-Begleiterscheinungen und -Problemen. Eine weitere wichtige Aufgabe sieht der Krebsinformationsdienst in der Vermittlung von Adressen und Anlaufstellen für Hilfesuchende. Der Dienst informiert zu allen krebsbezogenen Themen in verständlicher Sprache per Telefon, E-Mail und im Internet.
    Unter 0800 - 420 30 40 beantworten wir täglich von 8.00 bis 20.00 Uhr Ihre Fragen.
    Anrufe aus dem deutschen Festnetz sind für Sie kostenlos.

  6. #6
    Registriert seit
    09.10.02
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    1,402
    Hi!
    Ich hatte auch mal Pap III d !
    Habe gesurft und gegoogelt und mich verrückt gemacht...
    Mein Frauenarzt, ein weiser, jedoch stiller Mann, hat gesagt, das könne sich noch alles wieder zurück bilden.
    Es hat sich zurück gebildet.
    Es war trotzdem eine Scheiß-Zeit!

    Ich wünsche Dir, dass Du beim nächsten Mal wieder 1 oder 2 hast!

    viele Grüße, caligula
    Liebe Grüße, Caligula

  7. #7
    Registriert seit
    10.01.08
    Beiträge
    4,468
    nekochan was geht mit dir ab?
    ich hab gleichzeitig mit dir gepostet, nur hab ich ein bisschen länger gebraucht bis die seite ladet.....

    jetzt kannst langsam aufhören eingeschnappt zu sein

  8. #8
    Registriert seit
    03.03.07
    Beiträge
    2,014
    Ok.

  9. #9
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,245
    Bei mir ist das übrigens immer so:
    nach der Untersuchung sagt mir meine Ärztin, daß man ab dann und dann nach dem Ergebnis fragen kann, sollte was sein, würde sie sich allerdings eh telefonisch melden.

    So war es auch bei meinem früheren Gyn, der abends angerufen hat und mich gebeten hat, am nächsten Tag noch mal in der Praxis reinzuschaun, um das Ergebnis genau zu bereden und weiteres Vorgehen abzustimmen.

    Und von meinen Freundinnen weiss ich auch, daß eigentlich die Ergebnisse immer telefonisch und durch den Arzt direkt durchgeben werden.
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  10. #10
    Registriert seit
    03.03.07
    Beiträge
    2,014
    Zitat Zitat von HopiStar Beitrag anzeigen
    Bei mir ist das übrigens immer so:
    nach der Untersuchung sagt mir meine Ärztin, daß man ab dann und dann nach dem Ergebnis fragen kann, sollte was sein, würde sie sich allerdings eh telefonisch melden.
    dito.

Ähnliche Themen

  1. Brauche Hilfe! Diagnose?
    Von Blondie00 im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.12.06, 14:20:01
  2. Komische Handyrechnung - komische Nr.
    Von Cosmanova im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.08.06, 17:05:22
  3. HILFE Komische Mails :-(
    Von Tutenchamun im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.06.05, 11:19:16
  4. Komische Leute? Oder meine komische Einstellung??
    Von karini im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 14:38:22
  5. Komische Unreinheiten - HILFE !!!
    Von Kaaathi im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.06.02, 18:59:54

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •