Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Wirkstoffe für reife Haut

  1. #1
    Registriert seit
    11.08.00
    Beiträge
    3,259

    Standard Wirkstoffe für reife Haut

    Anzeige
    Liebe Frau Dr. Koch,

    welche Wirkstoffe in Kosmetik halten Sie für wichtig und wirksam bei reifer Haut.

    Für Ihre Antwort bedanke ich mich im Voraus.

    Viele Grüße
    Martina

  2. #2
    Registriert seit
    12.12.00
    Beiträge
    51
    Test

  3. #3
    Registriert seit
    12.12.00
    Beiträge
    51
    Hallo Martina,
    "Test" war keine Antwort, mein PC war zusammengebrochen.
    Also: Abgesehen davon, dass ich die ultimative Antwort auch liebend gerne wüßte, ist für reife Haut einerseits sehr wichtig, ihr Feuchtigkeit zuzuführen, also alle "feuchtigkeitsspendenden" Produkte.

    Inwieweit man die Haut tatsächlich von außen "ernähren" kann, scheint mir nicht ganz sicher. Aber die Vitamine etc. können sicher auch nicht schaden. Wenn es gelingen kann, der Haut von außen Wirkstoffe zuzuführen, dann sicher mit Hilfe von z.B. Liposomen. Daß große Moleküle wie Ceramide oder Collagen viel bewirken, bezweifle ich eigentlich eher. Persönlich halte ich viel von AHA´s und Fruchtsäuren. Coenzym Q 10 wird in letzter Zeit viel gelobt, scheint aber bei mir nicht viel zu bewirken.
    Es hängt auch immer viel vom eigenen Hauttyp ab, ich bin sicher, andere werden jetzt die genau entgegengesetzten Erfahrungen machen.

    Die Grundlage sollte eine gute Tages- und Nachtpflege sein. Ich liebe auch Gesichtsmasken. Bei allem probiere ich die verschiedenen Wirkstoffe einfach aus. Das von manchen wenig geliebte Glycerin reguliert die Feuchtigkeit. Und sicher gibt es da viele gute pflanzliche Wirkstoffe, die helfen, die Haut auch besser zu durchbluten.

    Cornelia Koch

  4. #4
    Registriert seit
    11.08.00
    Beiträge
    3,259
    Hallo Frau Dr. Koch,

    vielen Dank für Ihre schnelle und ausführliche Antwort.

    Martina

  5. #5
    Registriert seit
    05.05.00
    Beiträge
    1,558
    Hallo Frau Dr. Koch,

    sie schreiben in ihrer Antwort, das man höchstens mit Lipsomen der Haut von außen Wirkstoff zuführen kann. Es gibt doch jetzt auch schon eine noch kleinere Art von Liposomen, die heißen aber anders. Wissen sie vielleicht wie die heißen?
    Ich war vor einiger Zeit bei einer Kosmetikerin und sie hat anhand einem Hautanlysegerät festgestellt das meiner Haut Feuchtigkeit in der Tiefe fehlt. Die Produktempfehlung von ihr war ein Liposomenserum, hat mir aber leider nicht gefallen. Könnten Sie mir einen Rat geben bezüglich eines Produktes? Wären Liposome überhaupt das richtige für mich oder was könnte ich sonst tun?
    Vielen lieben Dank schon mal im voraus für ihre Antwort.

    Lieben Gruß
    Manu


  6. #6
    Registriert seit
    12.12.00
    Beiträge
    51
    Anzeige
    Hallo manu,
    ja, es gibt da was neues anstelle von Liposomen. Ich versuche mich gerade verzweifelt zu erinnern, wie das heißt und komme nicht drauf. Weiß Britta hier Rat?

    Ansonsten denke ich, feuchtigkeitsspendende Produkte einerseits und solche, die die Feuchtigkeit daran hindern, wieder zu entfleuchen. Und, was ein Dermatologe einmal sagte: Keinen Puder.
    Cornelia Koch

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.10.06, 16:25:38
  2. Pflege für reife Haut
    Von Hexerl im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.04.04, 14:48:36
  3. Gewöhnt sich die Haut an Wirkstoffe?
    Von Nathalia im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.05.03, 23:30:10
  4. Reife Haut
    Von styria im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.12.02, 20:22:35
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.02.01, 11:33:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •