Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Anti-Age, Pro-Age... wie findet ihr das?

  1. #1
    Registriert seit
    09.03.05
    Beiträge
    2,734

    Standard Anti-Age, Pro-Age... wie findet ihr das?

    Anzeige
    ich bin zwar erst 26, aber ich glaube, ich würde auch mit 80 keine Kosmetik kaufen, die mir immer wieder, jeden Tag, vor Augen hält, daß ich gegen mein Alter ancremen muß. Mich würden diese Produkte gar nicht zum Kauf animieren.
    Vor allem zb diese Pro-Age-Linie von Dove, bei der sich zeigt, daß man auch unter den Achseln irgendwann kein normales Deo mehr anwenden darf, sondern eines speziell für alte Achseln. Das ist doch irrsinnig.
    Und wenn jemand mein Bad betritt, sieht er anhand meiner Pro-Age-Spülung, daß ich mich nicht mit dem Alter meiner Haare abfinden kann.

    Oder Begriffe wie "reife Haut". Jeder weiß doch, daß Frauen mit "reifer" Haut nicht aussehen wie ein reifer Pfirsich, sondern eher wie Trockenobst. Das Wort "reif" empfinde ich somit nicht als schmeichelnd, sondern als beleidigend.

    Da wäre in meinen Augen mal eine Reform im Kosmetik-Jargon angesagt.

    Was sagen ältere Beauties dazu? (also 26+ )

  2. #2
    Registriert seit
    30.11.03
    Beiträge
    16,472
    Aber cremst Du nicht jetzt schon gegen Dein Alter an? Ich meine, Du pflegst doch, um den Ist-Zustand möglichst lange zu erhalten, oder? Und das dem irgendwann Grenzen gesetzt sind, sollte einem auch mit Mitte 20 klar sein...

    Ob jetzt Anti-Age, Pro-Age, etc. pp. die "passenden" Begriffe sind, darüber lässt sich wohl trefflich streiten. Und darüber ob man mit über 40 oder 50 ein anderes Deo braucht als der Rest der Welt natürlich auch.

    Ich mag die Pro-Age-Sachen von Dove, weil der Duft mir gefällt. An den Produktnamen habe ich mich noch nie gestört. Mit fast 40 ist es mir klar, dass auch die teuerste Creme den Alterungsprozess nicht aufhalten kann und vielleicht liegt es auch am Alter, dass man sich über Produktbezeichnungen nicht mehr echauffiert. Aber vielleicht hast Du ja konkrete Alternativen in petto. Wie sollte es denn Deiner Meinung nach heissen?
    It's easy to be morose and hard to be happy.

  3. #3
    Registriert seit
    28.11.06
    Beiträge
    1,155
    Ist tatsächlich ein Problem der Wortwahl. Denn auch *Anti-Aging* in der Medizin meint nicht, mit Gewalt nicht altern zu wollen, sondern präventiv etwas gegen die Folgen zu tun, bzw. diese hinauszuzögern.
    Aber weil es halt *Anti-Aging* heißt, wird es von vielen als *letzter Hilferuf für Abgedrehte* abgestempelt, anstatt als Vorsorge gegen Krankheiten/Wehwehchen, die da kommen werden.
    Der Irrtum ist, Charakter sei, keinen Widerspruch in sich selbst zu dulden.

  4. #4
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Interessieren würde es mich langsam schon, was Du mit Threads dieser Art
    http://www.beautyboard.de/showthread....light=anti+age
    http://www.beautyboard.de/showthread....light=anti+age
    http://www.beautyboard.de/showthread....light=anti+age
    erreichen willst.

    Ich für meinen Teil kann sagen- Ich kenne deine Einstellung dazu mittlerweile auswendig und frage mich a), was eine 26jährige an AA-Creme überhaupt derart interessieren kann und b) wie sie diese Cremes mit ihrer jungen Haut überhaupt testen will.

  5. #5
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Die Serie von René Koch heißt "Happy Aging" .

    Und mir ist es sowas von egal, was auf der Tube steht, solange ich damit gut klar komme!

    lg
    Struppi

  6. #6
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,981
    Meine Güte! Dann dürfte ich gar keine Cremes mehr kaufen, weil ich sowieso nicht an die Werbeversprechen glaube. Ich glaube weder daran, dass sie dauerhaft die Faltentiefe mindern noch mir ratzfatz ein strahlendes Gesicht bescheren.

    Und wieso sollte ich, wenn ich ein AA-Shampoo verwende, mich mit dem Alter meiner Haare nicht abfinden?

    Es kann so vieles bedeuten. Ich finde es müßig, da viel hineinzuinterpretieren.

    Die Firma Dove hat klugerweise eine neue Zielgruppe ausgemacht. Die Bevölkerung wird älter. Und früher war es halt so, dass Neues nur für Gruppen bis 25 galt. Nun dringt man in einen anderen Markt. So einfach.

    Andererseits glaube ich aber auch nicht, dass du weißt, was du mit 80 machen wirst.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  7. #7
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207
    Ich darf mich im Alter von 41 doch sicher schon als "reife Frau" bezeichnen, oder? Und ich finde die Bezeichnung nicht abwerten. Da steckt ja drin, dass man "gereift" ist, also einen Prozess hinter sich gebracht hat, eine Entwicklung. Und ich bezog das Wort "reif" immer mehr auf den Kopf als auf den Körper. Insofern ist für mich "reife Haut" auch nicht solche, die kurz vom Fallobst wäre, sondern einfach nur die Haut einer reifen Frau.

    Die Sache mit Anti Age und Pro Age ist ja nur der Marketing-Jargon, der bei vielen funktioniert. Bei den Jüngeren halt nicht, für die ist das Alter noch meilenwert entfernt. Mich interessiert es auch nicht, aber manche Werbeaussagen dahinter finde ich doch interessant. Das Deo von Pro Age finde ich zum Beispiel durchaus geschickt, weil es die Haut zusätzlich pflegt, da sind andere wie Nivea erst hinterher auf den Zug aufgesprungen. Und mit dem Älterwerden wird die Haut tatsächlich oft trockener, empfindlicher, "anspruchsvoller". Ich persönlich komme mit meinem Rexona immer noch wunderbar klar, aber dennoch finde ich gut zu wissen, dass da bei Bedarf auch etwas pflegenderes ist.
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  8. #8
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Anzeige
    Zitat Zitat von Mäusken Beitrag anzeigen
    Ich darf mich im Alter von 41 doch sicher schon als "reife Frau" bezeichnen, oder? Und ich finde die Bezeichnung nicht abwerten. Da steckt ja drin, dass man "gereift" ist, also einen Prozess hinter sich gebracht hat, eine Entwicklung. Und ich bezog das Wort "reif" immer mehr auf den Kopf als auf den Körper. Insofern ist für mich "reife Haut" auch nicht solche, die kurz vom Fallobst wäre, sondern einfach nur die Haut einer reifen Frau.
    Spätestens wenn Du merkst, wie die Struktur deiner Haut sich zu verändern beginnt, wirst Du wissen, dass sich das nicht auf den Kopf bezieht.
    Aber bis dahin hast Du noch ein paar Jahre Zeit.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.05.08, 15:44:55
  2. clarins Anti Soif wird Bi Serum Anti-Soif
    Von Marabu im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.02.08, 19:44:12
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.01.08, 12:30:00
  4. Anti-Age <=> Anti-Oxidativ
    Von Cremy im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.03.07, 17:35:16
  5. Brauche Hilfe:Anti-Pickel plus Anti-Aging-geht das??
    Von forgetmenots im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.05.03, 12:22:32

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •