Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Everyday Minerals oder doch Chrimaluxe?

  1. #1
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    12,188

    Standard Everyday Minerals oder doch Chrimaluxe?

    Anzeige
    Hallo,

    es ist soweit, ich brauche auch eine Mineralfoundation.

    Nun habe ich mich mit zwei Firmen näher befasst - EDM und Chrimaluxe. Wobei mir EDM irgendwie näher ist

    Es könnte so schön sein, wenn ich denn wüsste, welche Farben ich nehmen muss. Arggggg

    Ich würde schon sagen, dass ich eher helle Haut habe, auf keinen Fall rosa, eher ein ganz klein wenig (wirklich nur einen Hauch) oliv/gelb)

    Das Superfit von Clinique in Neutral ist mir zum Beispiel wirklich einen Tick zu "grau"/neutral, da mische ich immer noch etwas von einem leicht dunkleren Ton (Perfectly Real FB28) dazu, dann ist es perfekt.


    Kennst sich jemand mit den Makeups aus und kann mir evtl. eine Farbberatung geben?

    Außerdem habe ich gehört, dass die Pakete von EDM ewig unterwegs sein sollen, stimmt das?

    Und zu guter Letzt:

    Wer hat welche Erfahrungen mit Mineral Foundations gemacht. Ich würde eine mittlere Deckkraft bevorzugen. Es soll also den Teint ebenmäßiger erscheinen lassen, aber auf gar keinen Fall darf es zugespachtelt aussehen. Also ganz matt kommt bei mir nicht in Frage. Außerdem habe ich Mischhaut, das heißt, ich habe trockene Wangen, auf denen sich die Haut nicht kräuseln darf.
    Geändert von Davantage (24.09.08 um 08:16:44 Uhr)
    Viele Grüße von

    Davantage

    Stop Thinking- Start Living !!

  2. #2
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    12,188
    keiner?

    Egal, hab schon bei EDM bestellt.
    Viele Grüße von

    Davantage

    Stop Thinking- Start Living !!

  3. #3
    Registriert seit
    31.03.07
    Beiträge
    1,242
    Gute Entscheidung

    Wäre ich eher dagewesen hätte ich eher geantwortet und die EDM Werbetrommel gerührt. )
    Aber das ist ja jetzt nicht mehr nötig, hehe.

    Ich liebe EDM!!! i love it. <3 <3 <3 auch wenn ich sonst nich soooo viele Herzchen male, aber für edm immer. ) ich mag zwar lose e/s nicht, aber ich benutze die MF von denen, einige blushes und ich liebe den Flat Top von edm!!! der is einfach toll. jetzt gibt es ja auch einen eye-kabuki, der ist bestimmt auch toll für concealer, den werde ich demnächst wohl bestellen müssen.

    apropo concealer. Da mache ich eine kleine Ausnahme, den grünen Corrector von Chrimaluxe finde ich nämlich besser als alle andern die ich hatte. Aber der normale intense irgendwas concealer von edm der is wiederum super!!!

    so jetzte ich meine klappe :X erstmal


    lg
    liquid

  4. #4
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    12,188
    Hallo,

    super, dann habe ich ja mal alles richtig gemacht.

    Bestellt habe ich mehrere Testgrößen der Foundation, Blush, den grünen Concealer (mal sehen, wie ich klarkomme), eine leere Dose zum Mischen und natürlich den tatatatatata:

    Flat Top

    Und Du hast recht, der eye kabuki sieht spitze aus.

    Ich muss jetzt aber erst einmal meine richtige Foundation finden, dann bestelle ich mir ein paar Pinsel dazu. Das blöde ist der Zoll, man darf ja zollfrei nicht über 22?? Euro kommen. Shit, wie leicht hat man die zusammen....

    Aber ich habe gehört, ab Dezember haben sie den Betrag erhöht. Also, es sind bessere Zeiten in Aussicht.
    Viele Grüße von

    Davantage

    Stop Thinking- Start Living !!

  5. #5
    Registriert seit
    27.08.05
    Beiträge
    1,629
    Liquid Fire, kannst du die Foundation von EDM mal mit Chrimaluxe vergleichen? Ist sie feiner, schöner, besser?

    Bei EDM habe ich drei Mal Proben bestellt, war aber nie das Richtige dabei und die Website gibt die Farben auch nicht richtig wieder und ist so chaotisch, da hatte ich dann keine Lust mehr.

    Chrimaluxe ist so schön einfach, logisches Farbsystem und die Bestellung ist innerhalb von 2 Tagen da.

    Aber wenn EDM die viel bessere Foundation hat, könnte ich es mir vielleicht noch mal überlegen.

  6. #6
    Registriert seit
    31.03.07
    Beiträge
    1,242
    davantage:
    Jo! Irgendwie ab Ende des Jahres oder ab dem neuen Jahr, ich glaube ich habe das auch gelesen. Dann werde ich auch endlich mal so ein superkrasses Kit bestellen, da spart man einfach auch viel. Naja, wenn man das denn alles braucht aber doch ich glaube ich brauche hehe


    kay:
    Ja ich hatte mal Foundation von Chrima, allerdings hatten sie da noch keine opaque version oder wie das heisst?! Und hm, also mir hat das damals einfach zu wenig, ehrlich gesagt fast gar nicht gedeckt.. Vielleicht wäre das bei opaque anders, aber ich hab dann halt damals bei edm bestellt, ruckzuck meine Farbe gefunden und bin einfach mehr als zufrieden mit der MF. Achja...irgendwie zu "staubig" fand ich chrima auch. Aber vll ist das bei opaque auch anders, kA. Aber wie gesagt, ich liebe den grünen concealer von denen, wenn meiner leer ist bestelle ich den auf jeden Fall wieder!

    Bei edm empfand ich das komischer Weise als sehr einfach Aber ich hab auch schon gelesen dass einige so Problemchen hatten ihre Farbe zu finden. Ist wohl echt hit or miss. Aber ich gucke halt in den Spiegel und empfinde mich als absolut NEUTRAL. und deshalb viel die Wahl nicht schwer Ich mische immer Fair Neutral mit fairly light neutral jenachdem wie dunkel oder hell ich grad bin. Aber olive fair sieht z.b, auch nicht verkehrt aus. Was gar nicht gehen würde ist sowas wie butterpeach usw, die ganz gelben, die ganz rosanen auch nicht.
    Jetzt hab ich grad gesehn, es gibt neue Töne! Wow. Und ein neuer Ton Linen, sieht aus als wenn er mir im Winter noch besser als neutral fair passen würde.

    Achso, ob edm vieeeeeeeel besser ist musst du selber testen Da spielt die eigene Hautbeschaffenheit einfach zu krass rein oder?!
    Welche Farben hattest du denn bestellt?

  7. #7
    Registriert seit
    27.08.05
    Beiträge
    1,629
    Ich habe:
    - golden medium
    - light olive
    - light
    - golden fair
    - winged butter

    Am ehesten passt noch Golden Fair. Die anderen sind zu dunkel. Ich brauche auf jeden Fall einen gelblichen Farbton. Golden Fair geht mir aber schon wieder zu sehr ins peachige, das mag ich auch nicht. Aber zumindest von der Helligkeit stimmt es schon mal. Bei MAC liege ich so bei NC 20.

    Du mischt also Buff Fair Neutral und Beige Fairly Light? Die beiden habe ich mir auch schon ausgeguckt. Beige Fairly Light soll von den beiden wärmer, gelblicher sein, stimmt das?

  8. #8
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    12,188
    Zitat Zitat von Kay Beitrag anzeigen
    Liquid Fire, kannst du die Foundation von EDM mal mit Chrimaluxe vergleichen? Ist sie feiner, schöner, besser?

    Bei EDM habe ich drei Mal Proben bestellt, war aber nie das Richtige dabei und die Website gibt die Farben auch nicht richtig wieder und ist so chaotisch, da hatte ich dann keine Lust mehr.

    Chrimaluxe ist so schön einfach, logisches Farbsystem und die Bestellung ist innerhalb von 2 Tagen da.

    Aber wenn EDM die viel bessere Foundation hat, könnte ich es mir vielleicht noch mal überlegen.
    Da kann ich dir dann mal den Tipp geben:

    Mach ein Foto von Dir im Schatten, in der Sonne, ohne Blitz und stell es ins Forum bei EDM. Die Damen dort geben eine super Farbberatung, so habe ich es auch gemacht. Wenn die Foundation da ist, mach ich mir Swatches auf die Wange und werde noch mal nachfragen. (Wenn nichts so richtig passt, dann können sie sehen, was falsch gelaufen ist)

    Schau mal hier:

    http://photobucket.com/guestlogin?al...yday_Minerals/


    Passwort: minerals
    Geändert von Davantage (28.09.08 um 18:00:15 Uhr)
    Viele Grüße von

    Davantage

    Stop Thinking- Start Living !!

  9. #9
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    12,188
    Hallo,

    buff linen ist ein 50:50 Mix aus "olive fair" und buff "fairly light neutral" und jaaaaaa, ich habe es bestellt

    Also, meine bestellten Farbtöne:

    Buff Fairly Light Neutral
    Buff Light Neutral
    Buff Linen
    Olive Light Almond
    Olive Light Martian

    Blush walkee Talkee
    Viele Grüße von

    Davantage

    Stop Thinking- Start Living !!

  10. #10
    Registriert seit
    27.08.05
    Beiträge
    1,629
    Anzeige
    Oh, das ist ja ein super Link, danke schön Davantage!
    was hast du denn für eine Foundationfarbe bei MAC oder BB? Die ersten drei wären auch die, die ich bestellt hätte. Olive light war mir schon zu dunkel.

Ähnliche Themen

  1. Farbfrage Everyday Minerals
    Von Astrid im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.05.08, 19:53:08
  2. MF Everyday Minerals to go
    Von Elke H. im Forum Tauschboerse
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.02.08, 22:39:32
  3. ChriMaLuxe Minerals abzugeben
    Von Mugglchen im Forum Tauschboerse
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.11.07, 08:07:14
  4. Everyday Minerals to go
    Von polkadot im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.10.07, 16:24:53
  5. SUCHE Everyday Minerals
    Von poekie im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.03.07, 09:58:27

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •