Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 37

Thema: ebay-könnte kotzen , sorry

  1. #11
    Registriert seit
    02.03.05
    Ort
    bei München
    Beiträge
    1,898
    Anzeige
    Die Tatsache, daß er erst jetzt damit kommt, läßt für mich drauf schließen, daß er es drauf anlegt, daß die Verkäufer die Belege schon weggeschmissen haben und dann blöd dastehen. Ich bin mir nicht sicher, ob er nicht auch evtl. innerhalb angemessener Frist reklamieren hätte müssen. Im Zweifelsfall würde ich erstmal fett bluffen und Contra bieten.
    lg
    grumby

  2. #12
    Registriert seit
    17.08.08
    Beiträge
    3,186
    Ja, der Typ will seine Ware umsonst haben.
    Wenn ich bei jemandem etwas kaufe und meine Ware nicht erhalte, kaufe ich bei dieser Person bestimmt nie wieder etwas. Lass dich bloß nicht kleinkriegen, im Notfall würde ich mich bei meiner Rechtschutz erkundigen, ob sie "diesen Fall" übernehmen würden und gegebenenfalls einen Anwalt einschalten, der dem Typen mal einen netten Brief schickt
    Angriff ist die beste Verteidigung

    Natürlich nur, wenn er nicht nachgibt...

  3. #13
    Registriert seit
    21.01.05
    Ort
    um bonn herum:)
    Beiträge
    2,844
    Zitat Zitat von grumby Beitrag anzeigen
    Die Tatsache, daß er erst jetzt damit kommt, läßt für mich drauf schließen, daß er es drauf anlegt, daß die Verkäufer die Belege schon weggeschmissen haben und dann blöd dastehen. Ich bin mir nicht sicher, ob er nicht auch evtl. innerhalb angemessener Frist reklamieren hätte müssen. Im Zweifelsfall würde ich erstmal fett bluffen und Contra bieten.
    so ist ja auch mein gedanke, er meint das es erst jetzt aufgfallen ist wo er seine bücher durchgegangen ist .
    für mich liegt eigentlich auch ein betrug auf der hand.
    hast du nen vorschlag zum bluffen..

    hatte schonmal überlegt zu behaupten das ein befreundeter anwalt( den es natürlich nicht gibt) mich beruhigt hätte das ich alles richtig gemacht habe und nicht dazu verpflichtet bin über einen gewissen zeitraum den beleg aufzuheben..und er sich sehr spät meldet..
    "nur wer das chaos in sich trägt, kann einen tanzenden stern gebären"

  4. #14
    Registriert seit
    02.03.05
    Ort
    bei München
    Beiträge
    1,898
    So in etwa hatte ich mir das vorgestellt. Auf jeden Fall klar stellen, daß Du (erstmal) nicht nachgeben wirst.
    lg
    grumby

  5. #15
    Registriert seit
    21.01.05
    Ort
    um bonn herum:)
    Beiträge
    2,844
    danke,
    werde standhaft bleiben.
    mal sehen was dabei rumkommt.

    lg clöd
    "nur wer das chaos in sich trägt, kann einen tanzenden stern gebären"

  6. #16
    Registriert seit
    13.07.04
    Beiträge
    2,578
    Zitat Zitat von clöd Beitrag anzeigen
    hatte schonmal überlegt zu behaupten das ein befreundeter anwalt( den es natürlich nicht gibt) mich beruhigt hätte das ich alles richtig gemacht habe und nicht dazu verpflichtet bin über einen gewissen zeitraum den beleg aufzuheben..und er sich sehr spät meldet..
    Das ist eine kritische Aussage... Ich würde überprüfen wie die Aufbewahrungsfristen für Lieferbelege sind.

    LG,

    Jan

  7. #17
    Registriert seit
    21.01.05
    Ort
    um bonn herum:)
    Beiträge
    2,844
    @janchoyer:
    wahrscheinlich hast du recht ,aber es schwirrt einem schon sehr viel durch den kopf bei sowas;-)
    werde mich sicherheitshalber mal informieren und mich in jedem fall bei ebay melden falls es in die negativ-richtung geht.
    auf meine letzte nachricht vorgestern abend hat er sich noch nicht gemeldet..
    bin gespannt wie es weitergeht, dennoch bin ich fest davon überzeugt das die sache mächtig stinkt..

    und das will ich mir so nicht gefallen lassen..

    lg clöd
    "nur wer das chaos in sich trägt, kann einen tanzenden stern gebären"

  8. #18
    Registriert seit
    02.03.05
    Ort
    bei München
    Beiträge
    1,898
    Jan, ist das auch kritisch, wenn sie keine genaue Aufbewahrungsfrist angibt?

    Frage ist, ob der Typ wirklich juristisch firm ist oder einfach nur auf die Gutwilligkeit (bzw. die Angst vor dem Wort Anwalt) der Leute baut.
    lg
    grumby

  9. #19
    Registriert seit
    06.09.07
    Beiträge
    9,611
    Liebe clöd, bleib auf jeden Fall hart. Kein normaler Mensch wartet 4 Wochen und fragt erst dann, ob Ware für 200 Euro unterwegs ist! Und erst recht nicht, wenn zuvor ja angeblich vom selben VK (also dir) keine Ware angekommen ist, so ein Bullshit!

    Ich würd nicht mit dem Anwalt drohen, sondern ihm freistellen, dass er ja weitere Schritte einleiten kann, du hast alles in deiner Macht stehende getan und für dich sind die Auktionen damit abgeschlossen. Und wenn ne Negative kommt, was solls - sachlich kommentieren und gut is.

    Lass dich nicht ärgern!!!

    Zum Nachforschungsauftrag für unversicherte Sendungen kann ich nur sagen: ja, den kann man stellen - kenne aber keinen Fall, wo danach der Brief etc. wieder aufgetaucht ist. Ist imho verschwendete Zeit.

  10. #20
    Registriert seit
    21.01.05
    Ort
    um bonn herum:)
    Beiträge
    2,844
    Anzeige
    vor ner negativ - bewertung habe ich keine angst.
    die geht mir von so jemanden förmlich am ar.... vorbei.

    denke das man viele leute alleine mit dem wort anwalt dazu bewegen kann geld zurück zu erstatten..
    ich für meinen teil habe ja alles erfüllt.
    werde jetzt erstmal abwarten was er so für vorschläge macht.
    und ich denke bis zu einem verfahren wird er es nicht kommen lassen.
    was könnte denn schlimmstenfalls passieren? von ebay seite her?

    rausschmiss oder?
    "nur wer das chaos in sich trägt, kann einen tanzenden stern gebären"

Ähnliche Themen

  1. Hermes zum Kotzen
    Von Exuser51 im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.07.06, 13:55:29
  2. Ich könnte so kotzen... Freie Marktwirtschaft
    Von Vania im Forum That's Life
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 25.09.04, 21:50:12
  3. Ich könnte kotzen.....
    Von Kassandra im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 30.04.04, 01:28:14
  4. Kollegen - ich könnte nur noch kotzen!!
    Von Hexy im Forum That's Life
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 15.10.03, 22:35:17
  5. Das ist alles zum Kotzen!!!!
    Von *Silverangel im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 01.12.02, 09:58:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •