Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 37

Thema: ebay-könnte kotzen , sorry

  1. #1
    Registriert seit
    21.01.05
    Ort
    um bonn herum:)
    Beiträge
    2,844

    Standard ebay-könnte kotzen , sorry

    Anzeige
    hallo ihr lieben, muss mal was loswerden.

    und vielleicht kann mir auch jemand nen rat geben,

    habe ende august nen artikel verkauft und der käufer hat auch umgehend überwiesen. ich dann am tag des geldeinganges auch vers versendet.
    jetzt nach vier wochen meldet sich der käufer und meldet das er den artikel nicht erhalten hat.
    dumm nur das ich am we mein portmonaie ausgemistet habe und die dirchschrift vom versand verworfen habe.
    ich also gestern abend nach dieser meldung mit handschuhen an die mülltonne(im regen)
    leider habe ich es nicht mehr gefunden..;-(
    war heute morgen auch schon auf der post und habe da nachgefragt ob die noch was machen können. sie haben zwar auch die nr der eingegenagen vers. pakete aber ich kann mir ja jetzt nicht die ganzen nr. von denen geben lassen und gucken welches zu meinem päckchen passt.
    achso, der hammer ist ja das der käufer dann so nebenbei erwähnte das ein produkt was er ende juli bei mir ertseigert hätte auch noch nicht angekommen ist(damals normal versand)
    ob ich es schon versendet hätte.?

    habe ihm jetzt geantwortet das ich 1. auf der post mein glück versuche
    und 2. das mir doch langsam alles spanisch vorkäm wenn 3 artikel ausgerechnet bei ihm nicht ankommen..
    und ich der meinung wäre das es komisch ist sich nach 2 monaten erst nach einem fehlenden artikel zu fragen. man wäre in dem fall sicherlich nicht so geduldig auf fehlende ware 2 mon zu warten.
    darauf hat er mir noch keine antwort gegeben.

    was meint ihr soll ich jetzt machen??

    finde das echt seltsam.
    könnte mich in den a... beißen das ich diese blöde durchschrift schon verworfen habe..

    lg clöd
    "nur wer das chaos in sich trägt, kann einen tanzenden stern gebären"

  2. #2
    Registriert seit
    10.09.07
    Ort
    Karlsruhe Umland
    Beiträge
    3,759
    Wenn ich so etwas lese, könnte ich kotzen wie unverschämt doch die Leute sind, der verarscht Dich doch nach Strich und Faden! Ich würde sagen der reist auf diese Tour um eventuell wieder Geld zurück erstattet zu bekommen.
    Der könnte mir den Buckel runterrutschen und fertig.

    Liebe Grüße Sandi

  3. #3
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207
    Ich schicke meinen Käufern am Tag des Versands immer eine eMail mit der Tracking-Nummer. Hat den Vorteil, dass sie selbst sehen können, was Sache ist, aber auch, dass ich für mich die Tracking-Nummer auch unter ebay nachvollziehen kann, weil ich mit Papierkram auch nicht so ordentlich bin.

    Ich fürchte, beim August-Paket wirst Du nicht viel machen können, ausser dem Käufer das Geld zu erstatten. Wieviel hast Du ihm gegenüber schon an Infos durchblicken lassen? Dass er nun aber auch das frühere Paket moniert, sieht mir nach Abzocke aus, und da würde ich auch nichts mehr tun.
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  4. #4
    Registriert seit
    21.01.05
    Ort
    um bonn herum:)
    Beiträge
    2,844
    danke für deine seelische unterstützung;-)
    habe mir mal seine bewertungen durchgelesen und *wen wunderts*ist das mit nicht-ankommenden paketen keine seltenheit bei ihm.
    ich bin so wütend.
    dennoch weiß ich nicht was mir da passieren könnte.
    mag auch ungerne geld zurückerstatten.(waren 190 euro)und ich habe ja meinen teil eingehalten. kann es eben im ernstfall nur nicht mehr beweisen;-(
    er hat wohl sogar schon mit anwalt gedroht(laut seinen bewertungen)

    mich kotzt sowas echt tierisch an.
    und momentan bin ich etwas hilflos..

    lg clöd
    "nur wer das chaos in sich trägt, kann einen tanzenden stern gebären"

  5. #5
    Registriert seit
    17.08.08
    Beiträge
    3,186
    aber wenn du es doch versichert verschickt hast, muss die Post doch nachvollziehen können, wo das Paket ist.
    Der will die Ware UND die Kohle. Nix würde der von mir bekommen!

    Edit: Klar die Ware schon aber kein Geld

  6. #6
    Registriert seit
    17.08.08
    Beiträge
    3,186
    Ach da fällt mir grade was ein. Bei unversicherten Sendungen kann man auch irgendwie nachforschen per Blancoauftrag oder so ähnlich.

  7. #7
    Registriert seit
    21.01.05
    Ort
    um bonn herum:)
    Beiträge
    2,844
    Zitat Zitat von Mäusken Beitrag anzeigen
    Ich schicke meinen Käufern am Tag des Versands immer eine eMail mit der Tracking-Nummer. Hat den Vorteil, dass sie selbst sehen können, was Sache ist, aber auch, dass ich für mich die Tracking-Nummer auch unter ebay nachvollziehen kann, weil ich mit Papierkram auch nicht so ordentlich bin.

    Ich fürchte, beim August-Paket wirst Du nicht viel machen können, ausser dem Käufer das Geld zu erstatten. Wieviel hast Du ihm gegenüber schon an Infos durchblicken lassen? Dass er nun aber auch das frühere Paket moniert, sieht mir nach Abzocke aus, und da würde ich auch nichts mehr tun.
    glaub mir das mache ich von nun an auch so.
    da schleppt man wochenlang die belege mit sich rum und kaum hat man sie entsorgt meldet sich so ein assi;-(
    mich beschleicht echt der gedanke der abzocke.
    und ich mag echt kämpfen um nicht zu erstatten...
    hab ihm geschrieben das ich den beleg nicht mehr habe aber noch bei der post nachhöre und ausserdem das auf dem päck meine addy steht und es im falle der nicht-zustellung eigentlich zu mir zurück geschickt werden müsste(hatte ich auch schonmal)
    und bei mir ist auch nichts angekommen.

    muss ich beweisen das ich versendet habe?oder müsste er mir beweisen das ich es nicht getan habe.
    nen zeugen hätte ich immerhin. aber das wird mir wahrscheinlich nicht viel nutzen..

    so ein ärger ;-(
    "nur wer das chaos in sich trägt, kann einen tanzenden stern gebären"

  8. #8
    Registriert seit
    21.01.05
    Ort
    um bonn herum:)
    Beiträge
    2,844
    Zitat Zitat von Rina85 Beitrag anzeigen
    Ach da fällt mir grade was ein. Bei unversicherten Sendungen kann man auch irgendwie nachforschen per Blancoauftrag oder so ähnlich.
    das wusste ich garnicht..
    weiss zufällig jemand wie?
    "nur wer das chaos in sich trägt, kann einen tanzenden stern gebären"

  9. #9
    Registriert seit
    17.08.08
    Beiträge
    3,186
    Zitat Zitat von clöd Beitrag anzeigen
    das wusste ich garnicht..
    weiss zufällig jemand wie?
    Da musst du direkt in die Postfiliale und einen Blancoauftrag ausfüllen. Was in deiner Sendung drin war, wann und wo verschickt usw.

    Wenn du in der Auktion unversicherten Versand angegeben hast, kann er rein rechtlich gesehen doch eigentlich gar nichts machen?! Garantie usw hast du ja sicherlich auch ausgeschlossen.
    Und bei dem versicherten Paket sollte die Post mal ihren Hintern bewegen und nachforschen. Hast ja mit DHL verschickt oder?

  10. #10
    Registriert seit
    21.01.05
    Ort
    um bonn herum:)
    Beiträge
    2,844
    Anzeige
    ja mit dhl..
    nur hab ich ja den beleg nicht mehr...

    werde mich aber nochmal an die post wenden.

    um das paket von juli mach ich mir keine sorgen, das war unversicherter versand auf eigenes risiko.da kann er mich mal.....

    aber wegen dem anderen (bzw.generell) würde ich füe mich gerne wissen wo die pakete sind.und ob er mich-wie es scheint- wirklich prellen will..
    ich bin so stocksauer....

    naja, werde mal hören was der gnädige herr dazu als nächstets zu sagen hat..

    danke schonmal für eure tips..

    lg clöd
    "nur wer das chaos in sich trägt, kann einen tanzenden stern gebären"

Ähnliche Themen

  1. Hermes zum Kotzen
    Von Exuser51 im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.07.06, 13:55:29
  2. Ich könnte so kotzen... Freie Marktwirtschaft
    Von Vania im Forum That's Life
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 25.09.04, 21:50:12
  3. Ich könnte kotzen.....
    Von Kassandra im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 30.04.04, 01:28:14
  4. Kollegen - ich könnte nur noch kotzen!!
    Von Hexy im Forum That's Life
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 15.10.03, 22:35:17
  5. Das ist alles zum Kotzen!!!!
    Von *Silverangel im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 01.12.02, 09:58:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •