Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Zahnärzte hier? Zahnherd? Hilfe...

  1. #1
    Registriert seit
    11.08.06
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1,683

    Standard ..

    Anzeige
    .
    Geändert von meialex76 (20.03.09 um 15:59:10 Uhr)

  2. #2
    Registriert seit
    02.04.02
    Beiträge
    509
    Du Ärmste... ich kann dir zwar jetzt nicht wirklich weiterhelfen, aber meines Wissens nach ist es doch so dass wenn noch eine Entzündung vorliegt der Zahn nicht gefüllt werden sollte? Das hat jedenfalls mein ZA immer bei mir gesagt und ich hatte ein 3/4 Jahr lang nur eine provisorische Füllung...

    Und du hast keine Schmerzen direkt am Zahn?

  3. #3
    Registriert seit
    16.12.04
    Beiträge
    4,222
    also ich hatte auch so einen Zahn der noch auf dem Röntgenbild eine Entzündung(Schatten) zeigte.Mein Arzt meinte auch das man ruhig zu machen kann und das von alleine heilt auch wenn die Wurzel gefüllt ist.So war es auch dann,es dauerte aber noch so zwei Wochen wo ich auch Schmerzen hatte die bis in die Nase hinein zogen.Aber wenn Du auch Schmerzen im Arm hast,würde ich das dem Zahnarzt sagen!Ich kann mir auch vorstellen das die Nervenbahnen die bis in den Arm führen(hängen ja zusammen) noch sehr empfindlich sind!

  4. #4
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Hallo,

    ich hatte das auch mal, dass der Zahn sofort wieder schmerzte (bei bereits gezogenem Nerv), als die Wurzelfüllung drin war.
    Insgesamt wurde sie 3 x wieder rausgeholt (ich hatte jeweils ca. eine Woche lang ausgehalten, hatte allerdings heftige Zahnschmerzen), nach dem 3. Mal hat der Schmerz dann nach 6 Tagen deutlich nachgelassen und ich bin seitdem beschwerdefrei.
    Ich würde lieber nochmal hingehen, kenne es auch nur so, dass die Wurzel nur gefüllt wird, wenn keine Entzündung mehr da ist! Und bei Dir ist das ja jetzt über 3 Wochen her und Du hast immer noch Schmerzen!

    Das mit dem seltsamen Geschmack kenne ich auch, das ist dieses Medikament, bei mir hat das nach Nelke geschmeckt.

    vg, sharkzzz

  5. #5
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Mir sagt der Begriff nichts, ist damit einfach ein Entzündungsherd am Zahn gemeint?

  6. #6
    Registriert seit
    26.08.07
    Beiträge
    3,467
    Aufhellungen können monatelang brauchen bis sie vollständig knöchern ausgeheilt sind. Wenn der Zahn schmerzfrei ist kann er wurzelgefüllt werden.
    Wenn Du trotzdem noch Schmerzen hast, würde ich ein Clindamycin nehmen. Nichts anderes.
    Nach 7 Tagen sollte Ruhe sein. Gibt der Zahn keine Ruhe, dann bleibt nur noch die Wurzelspitzenresektion. Hierbei wird der Herd, die Entzündung, die Aufhellung oder wie auch immer operativ entfernt. Danach gibt es nichts mehr.

    Keine Panik, es kann auch nur sein das der Zahn zu hoch ist. Ein kleiner Schliff auf der Kaufläche hilft oft viel. Einfach nochmal zum Zahnarzt und checken lassen. Es muss nicht immer schlimm sein.

  7. #7
    Registriert seit
    26.08.07
    Beiträge
    3,467
    Ob der Schmerz am Mittelfinger mit dem Zahn direkt zusammen hängt glaube ich nicht. Ich tippe mal das Du Dich (wegen dem Zahnschmerz) verspannst und der Schmerz von der Halswirbelsäule kommt. Davon habe ich aber wenig bis gar keine Ahnung. Die Nerven sind aber sicher nicht direkt verbunden.
    Was hast Du momentan für eine Füllung? Eine stabile endgültige oder nur irgendeine provisorische bis zu endgültigen Füllung? Sollte es nur eine Zementfüllung etc. sein, dann ist sie sehr wahrscheinlich zu hoch. Wenn Du die prov. Füllung punktuell belastest (das passiert beispielsweise mit einem hartgebackenen Korn am Brötchen), dann ist es vergleichbar mit einem Korken der in die Flasche gedrückt wird. Du hast dann richtig Schmerzen. Diese verschwinden aber nach einigen Tagen wieder.
    Wiegesagt, ich tippe mal die Füllung bzw. der Zahn ist zu hoch. Wenn die Wurzelfüllung bis zur Wurzelspitze abgefüllt ist, dann würde ich erstmal abwarten.
    Moment, da fällt mir noch was ein. Welcher Zahn ist es? 15? Frag mal nach ob er einen oder zwei Kanäle hat. Normalerweise hat er nur einen Kanal. Vielleicht hat er aber doch zwei und Dein Zahnarzt hat nur einen abgefüllt.
    Ansonsten fällt mir nichts mehr ein. Gute Besserung!

  8. #8
    Registriert seit
    26.08.07
    Beiträge
    3,467
    Anzeige
    Das ist sicher das Beste. Ferndiagnosen sind immer schwierig.
    Wiegesagt zu den Schmerzen im Arm kann ich nicht viel sagen. Übrigens dürfen auch Zahnärzte Massagen und Physiotherapie verordnen. Im Gegensatz zu den Ärzten sogar ohne irgendwelche Budgets. Das wissen nur leider die allerwenigsten.

Ähnliche Themen

  1. Zahnärzte bewerten?
    Von Babs im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.12.07, 19:54:34
  2. Bin neu hier und brauche Hilfe! :)
    Von ka_so im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 09.12.06, 23:34:49
  3. Hilfe!! Gesucht wird der hier?
    Von rhenkel im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.03.06, 13:15:48
  4. Zahnärzte
    Von Exuser 25 im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.11.04, 16:13:46
  5. Münchnerinnen/Zahnärzte
    Von Christine im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.11.02, 20:24:12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •