Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 14 von 14

Thema: Swiss O Par Nerzöl?

  1. #11
    Registriert seit
    15.05.00
    Ort
    In der einzig wahren Stadt am Rhein
    Beiträge
    7,485
    Anzeige
    Die beste Kur, die ich je hatte ist die von Swiss mit Cashmere (gibt es auch nur als Kissen). O. k., ist auch was tierisches, aber Cashmere ist ja Wolle, also eigentlich totes Haar oder? Auf jeden Fall ist die richtig klasse für trockenes, störrisches nicht zu feines Haar.
    Die Nerzöl war davor mein HG, hab das mit dem Nerzöl aber immer für einen Werbegag gehalten, weil ich mir nicht vorstellen konnte, was das sein soll.
    LG

    Michelle

  2. #12
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Mit Nerzöl-Produkten hätte ich (glaube ich) mehr Probleme als mit Pferdemark.
    Ich hab auch schon Pferdefleisch probiert, würde aber die Pelzzucht nicht unbedingt unterstützen wollen.

    Ein Friseur hat mal gemeint, dass die mit Pferdemark die beste Kur überhaupt für die Haare wäre.

  3. #13
    Avatar von Layla
    Layla ist offline Irgendwas ist immer ...
    Registriert seit
    30.05.03
    Ort
    Lost ...
    Beiträge
    9,380
    Zitat Zitat von Michelle Beitrag anzeigen
    Die beste Kur, die ich je hatte ist die von Swiss mit Cashmere (gibt es auch nur als Kissen). O. k., ist auch was tierisches, aber Cashmere ist ja Wolle, also eigentlich totes Haar oder? Auf jeden Fall ist die richtig klasse für trockenes, störrisches nicht zu feines Haar.
    ja, ist auch tierisch. aber cashmere-wolle wird doch eher ausgekämmt bzw. verlieren die tiere das haar. oder?

    nerzöl kommt für mich wegen der pelzproduktion nicht in frage und pferdemark klingt schon so widerlich. das könnt ich mir nicht in die haare schmieren.
    egal wie toll es sein soll.

    aber das ist OT. sorry.
    Who cares if one more light goes out
    In a sky of a million stars?

    Well ... I do

  4. #14
    Registriert seit
    04.03.08
    Beiträge
    486
    Anzeige
    Bei den "tierischen" Zutaten muß man unterscheiden, ob dafür Tiere gequält und getötet werden, oder ob es sich um Nebenprodukte handelt. Schafwolle ist z. B. ein Tierprodukt, das sowieso anfällt, weil Schafe ja schließlich geschoren werden müssen. Dabei fällt auch Lanolin an. Ob Lanolin gut ist oder nicht ist eine andere Frage. Auf jeden Fall brauchen die Schafe dafür nicht zu leiden.

    Beim Pferdemark ist das eine andere Sache. Nimmt man es vom toten oder lebendigen Tier? Hört sich auf jeden Fall etwas unangenehm an.

    Für Läuseblut (Lippies) muß man Läuse zerquetschen. Ist auch so eine Sache.

    Ich boykottiere auf jeden Fall Firmen, die Tiereversuche machen, oder Tiere quälen, um an die Zutaten heranzukommen.

    lg Gelina

Ähnliche Themen

  1. Swiss-o-Par
    Von Silvie79 im Forum Beauty
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 14.05.06, 22:52:52
  2. Swiss Basics
    Von Andrea72 im Forum Profi Talk
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.10.05, 17:14:16
  3. swiss-o-par
    Von ninibe im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.03.04, 14:12:43
  4. Swiss-o-Par???
    Von kadsana im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.12.02, 18:13:48
  5. Nerzöl in Fingers Nagelöl...
    Von geri im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.12.00, 14:58:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •