Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21

Thema: Der Milchskandal in China

  1. #1
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,980

    Standard Der Milchskandal in China

    Anzeige
    Ich finde es zutiefst empörend, dass eine Regierung so etwas zulässt.

    Offenbar sind die Krankheitsfälle seit Anfang August bekannt gewesen und die Regierung hat es verschwiegen. Vermutlich, um die Sommerspiele nicht zu gefährden und damit wieder ins schlechte Licht gerückt zu werden.

    Ich kann nicht verstehen, wie Behörden, wie eine Regierung so etwas ihrem Volk antut. Das erschüttert mich ehrlich.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  2. #2
    Registriert seit
    13.02.05
    Beiträge
    469
    Im Kommunismus hat der Mensch noch nie was gegolten, da gilt nur die Darstellung nach aussen.

  3. #3
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    Zitat Zitat von Cara Beitrag anzeigen
    Ich kann nicht verstehen, wie Behörden, wie eine Regierung so etwas ihrem Volk antut. Das erschüttert mich ehrlich.
    Ich denke jetzt bereits seit mehreren Tagen über diesen Vorfall nach, weil ich letztens auf einer Dienstreise im Zug ein Gespräch überhört habe. Bei dem Gespräch ging es darum, dass zwei Menschen sich über den Zusatz unterhalten habe, der der minderwertigen Milch zugesetzt wurde. Der Zusatz ist bekannt als giftig, er erhöht den Stickstoffanteil in der Milch - über den Stickstoff misst man den Proteingehalt, der eben die Qualität der Milch wohl ausweisen soll. Und der Gedanke hat mich dann erschüttert, denn wenn ich als Produzent es hinnehme, dass Kindern Schaden zugefügt wird nur um mehr für mein Produkt erwirtschaften zu können, dann bin ich zutiefst angeekelt. Eine Regierung kann da durchaus viel verbieten und kontrollieren, in etwa ist das aber für mich so ähnlich wie die ganzen Fleischskandale die wir auch in unseren demokratischen Systemen auch haben.

    Moral ist doch kein Luxus den man sich nur leisten kann wenn der Gewinn stimmt. Viele Berichte weisen darauf hin, dass die chinesische Geschichte durch die jüngere Geschichte alte Werte abgelegt hat und keine neuen Werte etabliert haben soll, aber es geht doch hier um Kindern, den man mutwillig aus Profitgedanken Schaden zufügt.

  4. #4
    Avatar von Minerva
    Minerva ist offline l'impératrice, c'est moi
    Registriert seit
    04.01.07
    Ort
    Rom ;)
    Beiträge
    2,730
    Schlimm, ganz schlimm

    Und ich mach mir ehrlich gesagt Gedanken, wo dieses Zeug noch überall drin ist
    [FONT="Courier New"]It's beauty that captures your attention;
    personality which captures your heart. [/FONT]

    http://de.youtube.com/watch?v=6_43S3lgq2Y

  5. #5
    Registriert seit
    07.04.04
    Ort
    Linz
    Beiträge
    14,523
    Mir tun die vielen kleinen Kinder sehr sehr leid.

  6. #6
    Registriert seit
    13.02.05
    Beiträge
    469
    Zitat Zitat von Minerva Beitrag anzeigen
    Schlimm, ganz schlimm

    Und ich mach mir ehrlich gesagt Gedanken, wo dieses Zeug noch überall drin ist
    Genau das ist der Punkt!

    Vor einiger Zeit soll es in den USA etliche tote Hunde und Katzen gegeben haben, weil das Futter auch mit diesem Chinaprodukt verseucht war. Und die schämen sich nicht und geben es sogar in Milchpulver für Babies. Und natürlich alles schön geheimgehalten bis nach der Olympiade.

  7. #7
    Registriert seit
    12.11.01
    Beiträge
    6,188
    Vielleicht habt Ihr aber auch schon mal bemerkt, dass Ihr auch vor Eurer eigenen Haustür beschissen und betrogen werdet. Auch wir haben hier (Lebensmittel)skandale zu Hauf (und ich rede nicht von harmlosen Zwischenfällen) und eine Regierung, die von nix weiß, wenn es drauf ankommt. Es sind nicht bloß die bösen Chinesen für alles verantwortlich, wie es seit geraumer Zeit überall breit getreten wird, und es sind nicht bloß die bösen kommunistischen Staaten, die am Wohlergehen ihres Volkes kein Interesse haben.

  8. #8
    Registriert seit
    13.02.05
    Beiträge
    469
    Zitat Zitat von Jill Beitrag anzeigen
    Vielleicht habt Ihr aber auch schon mal bemerkt, dass Ihr auch vor Eurer eigenen Haustür beschissen und betrogen werdet. Auch wir haben hier (Lebensmittel)skandale zu Hauf (und ich rede nicht von harmlosen Zwischenfällen) und eine Regierung, die von nix weiß, wenn es drauf ankommt. Es sind nicht bloß die bösen Chinesen für alles verantwortlich, wie es seit geraumer Zeit überall breit getreten wird, und es sind nicht bloß die bösen kommunistischen Staaten, die am Wohlergehen ihres Volkes kein Interesse haben.
    Du wirst lachen, das wissen wir. Der Unterschied ist lediglich der, dass Todesfälle von Kleinkindern nicht zwei Monate lang unter den Tisch gekehrt werden, nur weil Olympiade ist und man der Welt zeigen will, was für ein großartiger Staat man doch ist. Dafür werden dann gerne noch ein paar mehr kranke oder gar tote Kinder in Kauf genommen. Was solls, China ist schließlich eh überbevölkert........ tolle Einstellung.

  9. #9
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    ja, klar, hier, in diesem Teil unserer Welt, wissen wir es ...

  10. #10
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Anzeige
    Zitat Zitat von silent Beitrag anzeigen
    Im Kommunismus hat der Mensch noch nie was gegolten, da gilt nur die Darstellung nach aussen.
    Es ist naiv zu denken, dass das in irgendeinem System anders wäre.



    Ingesamt musste ich die Tage schon mehrfach an meinen Thread aus dem letzten Jahr http://www.beautyboard.de/showthread....ighlight=china denken. Mich wundert es daher nicht.

    Wenn ich alleine die Bemerkungen in diesem Thread lese.

Ähnliche Themen

  1. Made in China
    Von andijo im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.10.05, 12:07:17
  2. little China Girl ;)
    Von mulle im Forum Beauty
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 25.10.05, 09:49:08
  3. wer war schon mal in China?
    Von mulle im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 07.03.05, 19:54:49
  4. @China
    Von Exuser34 im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.03.01, 07:51:00
  5. @china
    Von Daisy_79 im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.01.01, 18:11:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •