Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19

Thema: Mascara: normal versus wasserfest

  1. #1
    Registriert seit
    29.01.07
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    3,017

    Standard Mascara: normal versus wasserfest

    Anzeige
    Ich verwende ausschliesslich wasserfeste Wimperntuschen, wegen der - meiner Meinung nach - vielen Vorteile. Meine Freundin hat mir nun die Le2 geschenkt, von der ich im Grunde auch recht begeistert bin. Nur: optimal wäre sie erst für mich, wäre sie wasserfest. Nichts zerrinnt, wenn man heult, schwitzt, sich zwischendurch duscht, einen tränenreichen Lachanfall hat, beim Sport, bei Wind usw. (Von einem Thermenbesuch oder Urlaub am Meer mal ganz abgesehen) Auf diese Sicherheit möchte ich einfach nicht verzichten. Und ich kann gar nicht verstehen, dass man eine nichtwasserfeste WT einer wasserfesten vorziehen kann.

    Darüber habe ich nun mit meiner Freundin diskutiert. Ihr Argument war: "ganz einfach, weil man bei den normalen viel mehr Auswahl hat - und ausserdem, weil ich mir leichter tu beim Abschminken." (Ich muss dazu sagen, ich krieg meine wasserfeste ganz leicht mit dem Bebe-Tuch ab)
    Ich frag mich jetzt, ob diese beiden Punkte bei allen Fans einer normalen Mascara wirklich der ausschlaggebende Faktor sind, und mich würd Eure Meinung dazu sehr interessieren!

  2. #2
    Registriert seit
    18.04.05
    Ort
    Passau, Niederbayern
    Beiträge
    8,489
    Hallo isiv,

    für mich kommt nur noch eine wasserfeste bzw. eine 38° Mascara in Frage. Die nicht wasserfesten Mascaras haben mir immer innerhalb kurzer Zeit einen Pandaaugen-Effekt beschert, ich war ständig am wischen. Das reizt und stresst die Augenpartie stärker als das abendliche Abschminken.

    Bei mir schafft sogar der Reinigungsschaum 90 % des AMU, das Wasser sollte halt angenehm warm sein, der Rest wird mit dem Bebe-Pad entfernt.

    Ein sehr guter AMUE wäre auch der von BB. Damit geht alles spielend leicht weg.

    Das Argument mit der Auswahl kann ich auch nicht teilen, da fast alle Marken auch schwarze wasserfeste Mascara anbieten und ich keine Mascara in peppigen Farben brauche.

    LG
    Maureen
    "Was ich morgen kann besorgen, hat auch Zeit bis übermorgen!"

  3. #3
    Registriert seit
    01.05.08
    Beiträge
    311
    Hallo ihr Beiden,

    mir geht es wie euch - mein prägendes Erlebnis hatte ich bereits mit ca. 15 oder 16 Jahren während eines Schüleraustausch in London (ich hätte es wissen sollen ) ... gleich zu Anfang eines Tagesausflugs goss es in Strömen und ich durfte den ganzen Tag mit der verschmierten Mascara im Gesicht rumlaufen .
    Seither kommt für mich etwas anderes als Waterproof gar nicht mehr in Frage und in den letzten ca. zwanzig Jahren hatte ich auch eigentlich nie den Eindruck dadurch etwas vermissen zu müssen ... Mascaras, die sich gut verkaufen, gibt es ja meist kurze Zeit später auch als Waterproof-Variante ...

    Lieben Gruss
    Ela

  4. #4
    Registriert seit
    31.05.00
    Ort
    Essen
    Beiträge
    14,082

    Ich nehme fast nur normale Mascara. Die wasserfesten, die ich probiert habe, liessen sich alle schlecht abschminken.
    Viele Grüße, Lilalucy

  5. #5
    Avatar von Layla
    Layla ist offline Irgendwas ist immer ...
    Registriert seit
    30.05.03
    Ort
    ... Horizon ...
    Beiträge
    9,321
    für mich definitiv wasserfest.
    wegen der bereits genannten vorteile.
    außerdem hab ich festgestellt, dass die meisten wasserlöslichen mascaras den schwung aus den wimpern ziehen, den ich vorher mit der wimpernzange gezaubert habe.

    mit dem abschminken hab ich auch keine probleme. der AMUE von berlin cosmetics kriegt alles runter, ohne rubbeln.
    Who cares if one more light goes out
    In a sky of a million stars?

    Well ... I do

  6. #6
    Registriert seit
    10.12.07
    Beiträge
    249
    ich benutze wasserfest nur im notfall.
    für mich ist verlängerung und schwung sehr wichtig. ich habe schon unzählige mascaras getestet, aber es gibt kein einziges produkt, wo die wasserfeste variante der wasserlöslichen nah kommt.

  7. #7
    Registriert seit
    21.12.05
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    5,055
    Wasserfeste Mascara trage ich am liebsten im Sommer. Leider haben meine bisherigen in Bezug auf Volumen, Länge und Dichte versagt bzw. ich habe die falsche gekauft. Mit den normalen bekomme ich den Effekt den ich haben möchte.
    Tempora mutantur.

  8. #8
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Ich finde nicht wasserfeste auch viel angenehmer, und normalerweise verläuft bei mir gar nichts. Ich bin keine Heulsuse und wenn ich joggen gehe, setze ich eine Mütze auf.
    Und ich hasse Entferner, die brennen mir in den augen und bescheren mir morgens Kaninchenaugen (Albinokaninchenaugen, um präzise zu sein).
    Daher nehme ich beim Skilaufen (die einzige Situation, in der meine Mascara in Gefahr wäre, wenn es schneit) die power lash von clinique.

  9. #9
    Registriert seit
    15.06.07
    Beiträge
    329
    ich benutze ausschliesslich (und schon seit jahren ohne bemerkenswerten wimpernverlust) wasserfeste mascara. und zwar aus dem grund: ich habe kurze, gerade wimpern und biege sie jeden morgen mit der wimpernzange. mir ist aufgefallen, dass wasserfeste tusche einfach besser und schneller aushärtet/trocknet und so die wimpern den schwung behalten.
    ab und zu probiere ich wieder normale mascaras aus aber es ist immer eine enttäuschung, auch bei hochpreisigen.

    zurzeit benutze ich inimitable WP.

    chipie
    100% Pure Chipie

  10. #10
    Registriert seit
    21.04.07
    Beiträge
    787
    Anzeige
    Benutze eigentlich auch nur wasserfest - aus den bereits genannten Gründen. Und soooo hässliche Wimpern machen die nun auch net mehr. Habe die Kanebo im Dauerbetrieb, die Clinique probiert...

    Jetzt hatte ich eine Probe der Estee Lauder Double Wear - ich bin begeistert. Tolle Wimpern und die geht auch super runter ohne speziellen Entferner zu benutzen. Dabei macht sie aber nicht diese "Kanülen", die von Kanebo und Clinique produziert werden.
    Die EL werde ich mir wohl in braun mal zulegen.... )

Ähnliche Themen

  1. Mascara: braun und wasserfest
    Von cassiopeia im Forum Beauty
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 25.03.08, 10:16:25
  2. Mascarafrage: Wasserfest oder normal?
    Von MissGummibaer im Forum Beauty
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 16.09.06, 23:39:55
  3. wie macht man Mascara WASSERFEST?
    Von KillahBunny im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 12.04.03, 18:07:25
  4. YSL efc Mascara wasserfest
    Von SandraBergmann im Forum Tauschboerse
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.12.01, 10:08:00
  5. Wimperntusche- normal oder wasserfest?
    Von Sandra im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.09.00, 06:15:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •