Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Was schenke ich...

  1. #1
    Registriert seit
    24.10.07
    Beiträge
    187

    Standard Was schenke ich...

    Anzeige
    ...einer Bekannten und Kollegin zum Geburtstag, die viel allein ist?

    Sie ist seit vielen Jahren geschieden, ihre Kinder sind ausgezogen, Freunde hat sie kaum.
    Ihr Alleinsein frustriert sie sehr, klar, was sie aber niemals zugeben würde.
    Leider lässt sie ihre Frustration oft an ihren wenigen Freunden und Kollegen aus, was wiederum ein Grund dafür ist, dass sie so wenige Freunde hat und bei Kollegen nicht gerade beliebt ist.

    Ich würde ihr gern etwas schenken, das etweder
    -sie ihre Einsamkeit mal vergessen lässt/ sie glücklicher macht.
    oder
    -ihr durch die Blume sagt, dass man gern mal ein bisschen netter durch die Welt gehen darf.

    Ich weiß, die Idee ist komisch.
    Aber ein Gespräch über das Thema kommt nicht in Frage, da wir wie gesagt "nur" Bekannte und Kollegen sind und ich mit ihr auf diese Art nicht reden kann.
    Trotzdem habe ich das Gefühl, mal was unternehmen zu müssen. Und da sie bald Geburtstag hat...

    Hat jemand eine Idee? Vielleicht einen Buchtipp?

    Liebe Grüße,

    Jalla

  2. #2
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    13,811
    vielleicht einen VHS-Gutschein, da muss sie dann unter Leute?
    Ich will Sommer!

  3. #3
    Registriert seit
    23.07.06
    Beiträge
    3,929
    Zitat Zitat von Jalla Beitrag anzeigen

    Hat jemand eine Idee? Vielleicht einen Buchtipp?

    Ich finde es sehr lieb von Dir, dass Du Dir Gedanken machst, aber ich wäre ganz vorsichtig mit Büchern. "Raus aus der Einsamkeit" oder so (würdest Du sicher nicht schenken, nur als krasses Beispiel) oder "Alleinsein als Chance" fände ich schon sehr daneben. Mit Büchern wäre ich also sehr vorsichtig.

    Hm... so nahe, dass Du ihr DEINE Freundschaft anbieten möchtest, scheint sie Dir auch nicht zu stehen.
    Ich finde versis Idee Gutschein für einen VHS-Kurs auch nicht schlecht. Oder frag sie einfach nach ihren Hobbies und Interessen. Wenn sie sagt, sie würde gern in ein Fitnessstudio gehen (und NUR dann ) geht natürlich auch ein Probetraining oder eben etwas Ähnliches.


  4. #4
    Registriert seit
    06.09.07
    Beiträge
    9,623
    Zitat Zitat von Jalla Beitrag anzeigen
    Ihr Alleinsein frustriert sie sehr, klar, was sie aber niemals zugeben würde.
    Vielleicht empfindet sie es auch gar nicht so, sondern wirkt nur frustriert? Ich wäre auch sehr vorsichtig, mit "durch die Blume"-Geschenken.

    Wenn du sie magst, schenk ihr doch ein gemeinsames Erlebnis mit dir, Musicalbesuch, essen gehen oder Ausstellung oder, oder ... Ansonsten geht auch immer ein Wellnessgutschein (Kosmetik, Massage oder sowas), find ich.

  5. #5
    Registriert seit
    31.05.01
    Beiträge
    5,428
    Wie wäre es denn mit einem schönen Blumenstrauß? Wenn sie so alleine ist, bekommt sie das bestimmt nur ganz selten, wenn überhaupt. Und macht sie vielleicht ein bisschen glücklich.

  6. #6
    Registriert seit
    21.01.05
    Ort
    um bonn herum:)
    Beiträge
    2,844
    die idee von einer gemiensamen unternehmung finde ich nicht schlecht, je nachdem wie nahe du ihr eben stehen möchtest..

    und mein erster gedanke war auch ein schönes buch,jetzt kein ratgeber oder sowas, aber nen schönen roman mit ner guten mischung aus romantik und humor gehen doch eigentlich immer...
    falls sie keine bücherratte sein sollte finde ich beauty-gutschein gut.ist ja auch ein wenig seelenmassage sich mal was nettes zu kaufen;-)
    "nur wer das chaos in sich trägt, kann einen tanzenden stern gebären"

  7. #7
    Registriert seit
    24.10.07
    Beiträge
    187
    Anzeige
    Danke, ihr seid ganz lieb.
    Ich denke was schönes zu zweit wäre echt toll und guck jetzt mal, was ich an Theatervorstellungen finde.

    Lieben Dank nochmal!

Ähnliche Themen

  1. Was schenke ich meinem Mann zum 30sten?
    Von Penelope im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.08.06, 13:16:33
  2. was schenke ich....??????
    Von Whiteline1976 im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.03.04, 12:56:03
  3. Was schenke ich meiner Kollegin?
    Von Flake im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.12.03, 11:30:01
  4. Was schenke ich bloss meiner Mutter???
    Von SUN4U im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.12.02, 15:08:40
  5. Ich schenke
    Von ene im Forum Tauschboerse
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 06.02.02, 11:40:17

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •