Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 106

Thema: Katzenbabys

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    03.03.07
    Beiträge
    2,014
    [FONT=Arial]Leider ist die Meinung nicht auszurotten, dass ein Kätzchen mit 6 oder 8 Wochen alt genug sei, um von Mutter und Geschwistern weggerissen zu werden.[/FONT]
    [FONT=Arial] Es sind aber eben immer wieder solche Katzenwaisen, die später zu den absonderlichsten „Wohnungsneurosen" neigen.[/FONT]
    [FONT=Arial]Das ist nicht weiter erstaunlich, denn selbst der beste Katzenkenner kann nicht die Nestwärme, die mütterliche Liebe und Strenge ersetzen.
    Ein Sechswochenkätzchen bleibt zeitlebens anfälliger gegen Infektionskrankheiten (insbesondere Magen und Darm) und es stirbt leichter daran.
    [/FONT]
    [FONT=Arial] Wer also ernstlich von sich behaupten will, dass er Katzen liebt, sehe davon ab, ein Jungtier zu früh von seiner Familie zu trennen, und sei es noch so „niedlich" oder „süß".[/FONT]
    [FONT=Arial]Ein Jungkätzchen mit sechs bis acht Wochen ist noch viel zu klein, um von Mutter und Geschwistern getrennt zu werden. [/FONT]
    [FONT=Arial] Es sollte mindestens drei Monate bei der Mutter bleiben, vier ist noch besser. [/FONT]
    http://www.tierschutz-lauf.de/abc/vermittlung.htm

  2. #2
    Registriert seit
    16.01.05
    Beiträge
    3,293
    Und das Immunsystem ist auch anfälliger bei zu früh entwöhnten Katzen...ich kenne auch Leute die sich eine knapp 5 1/2 Wochen alte Katze geholt haben (gleiche Story: die Besitzer mussten sie angeblich schnell loswerden ) und jetzt ist diese Katze ständig krank, und das mit gerade mal 2 Jahren. Sie ist ein richtiger Kümmerling, klein und schmächtig. Ist bestimmt kein Zufall...

  3. #3
    Registriert seit
    31.05.02
    Beiträge
    8,880
    Habe meinen Kater aus dem Tierheim bekommen, als er 5 Wochen alt war...

  4. #4
    Registriert seit
    03.03.07
    Beiträge
    2,014
    Ja und?

  5. #5
    Registriert seit
    19.03.04
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1,733
    Zitat Zitat von Wendy Beitrag anzeigen
    Habe meinen Kater aus dem Tierheim bekommen, als er 5 Wochen alt war...
    Ich mache mir jetzt auch ein wenig Sorgen weil wir unsere Katzen mit 8 Wochen bekamen. Und gestört ind beide ein wenig. Wobei ich eben nicht weiß was Macke und was tatsächlich "Psychose" ist.
    Ich bin der Geist der stets verneint!
    Und das mit Recht; denn alles, was entsteht,
    Ist wert, dass es zugrunde geht.

    Faust, Erster Teil

  6. #6
    Registriert seit
    30.12.07
    Beiträge
    40
    Ihr glaubt ja sowieso alle das ich Lüge.Ichweiß nur wenn sich bei meinem Kind herrausstellenwürde das es allergisch reagiert würde ich mein Tier egal ob hund katz maus weggeben.so gerne ich das Tier auch mag.aber egal mir glaub ja eh niemand.Und ihr müsst zu meinen Beitrag ja nichts schreiben wenn ihr eh denkt ich lüg euch hiernur an
    say you say me

  7. #7
    Registriert seit
    09.12.00
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6,227
    Können die Katzen nun länger bei der Mutter bleiben?

  8. #8
    Registriert seit
    03.03.07
    Beiträge
    2,014
    Gespenst, wieviele Katzen habe diese Leute denn insgesamt momentan?
    Und wie handhaben die das Allergieproblem bis zur Vermittlung der Tiger?

  9. #9
    Registriert seit
    30.12.07
    Beiträge
    40
    Also insgesamt mit den babys waren es 4 katzen.>Die babys sind 2 monate bei der mama geblieben und dann wurden die an andere Familien gegeben die Katzen mama wurde auch weg gegeben.Das Weiß ich nicht wie die das handgehabt haben da ich die Familie nur flüchtig kenne.
    say you say me

  10. #10
    Registriert seit
    16.01.05
    Beiträge
    3,293
    Zitat Zitat von Nekochan Beitrag anzeigen
    Wer also ernstlich von sich behaupten will, dass er Katzen liebt, sehe davon ab, ein Jungtier zu früh von seiner Familie zu trennen, und sei es noch so „niedlich" oder „süß".
    ... finde ich eh immer drollig wenn Leute meinen, Tierliebe zeige sich schon allein darin dass man sich ein Tier hält

Ähnliche Themen

  1. Katzenbabys 3. Woche (Fotos)
    Von Melli77 im Forum That's Life
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 27.04.05, 22:58:16

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •