Seite 2 von 15 ErsteErste 1 2 3 4 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 146

Thema: USA Bankenkrise

  1. #11
    Registriert seit
    21.08.08
    Beiträge
    78
    Anzeige
    Ich möchte betonen, dass ich nicht die Weisheit in Person bin und die Vorhersagen nicht selbst treffe. Wenn man sich aber in den finanzspezifischen Medien umhört, wird man feststellen, dass mittlerweile selbst diejenigen Experten auffällig zurückhaltend sind, die vor Monaten noch beschwichtigten und versicherten, dass Deutschland nicht betroffen sein wird.
    Mir persönlich wäre es natürlich auch lieber, wenn wir verschont blieben, aber man sollte eben die Augen nicht verschließen.
    [FONT="Arial"]Liebe Grüße von Epine[/FONT]

  2. #12
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,027
    Ich gebe zu bedenken, dass es nicht auszumalen wäre, wenn alle Sparer von heute auf morgen ihre Einlagen abholen würden. Das würde dann wirklich zum Ruin führen. Deshalb denke ich, ist zwar Zurückhaltung angesagt, aber eben auch keine wilde Panik.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  3. #13
    Registriert seit
    21.08.08
    Beiträge
    78
    Aber genau das ist ja in Asien passiert!
    Warum sollte ich mich zurückhalten, wenn es um mein Geld geht?
    [FONT="Arial"]Liebe Grüße von Epine[/FONT]

  4. #14
    Registriert seit
    27.11.03
    Ort
    USA
    Beiträge
    3,479
    Zitat Zitat von Cara Beitrag anzeigen
    Ich gebe zu bedenken, dass es nicht auszumalen wäre, wenn alle Sparer von heute auf morgen ihre Einlagen abholen würden. Das würde dann wirklich zum Ruin führen. Deshalb denke ich, ist zwar Zurückhaltung angesagt, aber eben auch keine wilde Panik.
    Genau so isses. Und aus einem aehnlichen Grund kam es auch erst zu der Krise und zu den "faulen Krediten".
    Ich hatte ganz kurz vor meine Meinung und ein paar Fakten dazu zu posten aber das fuehrt dann wieder in eine politische Diskussion. Vielleicht guckt sich der eine oder andere mal die Vorsitzenden und (Mit-)Verantwortlichen an und da muss einem doch auffallen, dass einer davon der aktuelle Berater eines Praesidentenanwaerters ist..... Das ganze startete schon vor ueber 10 Jahren, wie Jan schon erwaehnte, und da musste auch "change" her. Machmal muss man sich ueberlegen ob "change" immer gut ist....
    People are often unreasonable and self centered
    Forgive them anyway
    For you see in the end, it is between you and God
    It never was between you and them anyway

    -------------------------------------------------
    http://www.youtube.com/watch?v=j7uX96dsSpU&NR=1
    -------------------------------------------------
    Mein Postfach funktioniert nicht. Bitte schickt mir eine Email:
    eMail an Bobbi

    http://www.youtube.com/watch?v=Rooyt3ptNco

  5. #15
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,265
    Das ist natürlich Hysterie. Auch das Platzen der dot-com-Blase hat keinerlei langfristigen Auswirkungen auf die Weltwirtschaft und das sah anfangs auch ganz anders aus.

    Natürlich wird das auch Auswirkungen auf Europa haben, aber doch nicht derart, dass man gleich sein ganzes Geld von der Bank holen müßte. Ich empfehle, sich hierzu über "Einlagensicherungsfonds" und erweitere Einlagensicherung zu informieren. Außerdem weiß ich auch nicht von welchen Experten du sprichst, Epine, und von welchen Auswirkungen. Irgendwelche Auswirkungen? Ja, sicher. Aber doch nicht gleich der Untergang des Abendlands.
    "Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden."
    Sophia Loren

    Ay ay ay ay, canta y no llores.

    „El respeto al derecho ajeno es la paz“
    Benito Juárez

  6. #16
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Ich habe ja von Finanzgeschäften nicht die geringste Ahnung, siehe anderer Thread
    Hatte aber Gespräche mit Ökonomen und die meinten alle dass sich dies hier nicht ausbreiten würde, nicht in diesem Ausmass.

    Und diese Panikmacherei halte ich für stumpfsinnig. Da passt ja der Matratzenthread perfekt... alles Geld in die Socke und unter die Matratze.
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  7. #17
    Registriert seit
    28.04.06
    Ort
    eigentlich egal
    Beiträge
    4,286

    Standard Bankenkrise

    Ich gehe davon aus das unsere Banken kräftig mitgemuschelt haben, und somit wir alle auch wenn auch vielleicht nicht mit voller Wucht mitbetroffen sind. Das ist halt die Börse, es wird schon hingeschoben. Die Zeche zahlt am Ende jeder Bürger mit hohen Preisen. Es wird aber genauso gewiß wieder hochgehen, dauert halt nur seine Zeit. Je tiefer es jetzt geht, desto höher kommt die Gegenbewegung (war immer so, warum jetzt nicht ) und am tiefsten wird das Tal jemehr wir hier darüber reden (wir geben de Sache viel Energie) Ihr seht ich bin optimistisch! Das wichtigste im Leben ist meiner Meinung nach ohnehin - DIE GESUNDHEIT !

  8. #18
    Registriert seit
    13.07.04
    Beiträge
    2,578
    Zitat Zitat von Der Pendler Beitrag anzeigen
    I Das wichtigste im Leben ist meiner Meinung nach ohnehin - DIE GESUNDHEIT !
    Schön und gut aber ohne Job und ohne Geld hilft mir die Gesundheit auch nicht viel...

    Zitat Zitat von Der Pendler Beitrag anzeigen
    und am tiefsten wird das Tal jemehr wir hier darüber reden (wir geben de Sache viel Energie)
    Das hätte auch vom Bankenvorstand kommen können oder aus der Politik. Bloss nicht drüber reden und schön das Maul halten... Ich mache mir Sorgen, informiere mich und hoffe, dass ich mich in irgendeiner Form absichern kann. Alles andere wäre kaufmännisch unsinnig.
    Geändert von Delete (26.09.08 um 21:39:03 Uhr)

  9. #19
    Registriert seit
    28.04.06
    Ort
    eigentlich egal
    Beiträge
    4,286
    Zitat Zitat von janchoyer Beitrag anzeigen
    Schön und gut aber ohne Job und ohne Geld hilft mir die Gesundheit auch nicht viel...

    Das hätte auch vom Bankenvorstand kommen können oder aus der Politik. Bloss nicht drüber reden und schön das Maul halten... Ich mache mir Sorgen, informiere mich und hoffe, dass ich mich in irgendeiner Form absichern kann. Alles andere wäre kaufmännisch unsinnig.
    @Janchoyer
    Entschuldige das seh ich andersrum.
    Wenn Du gesund bist, findest Du einen Job. Ohne deine Gesundheit ist alles nichts.Was nützt es dir, das Maul "aufzureißen" ? Über Jahre hinweg wurde mit Immobilien in den USA Geld gemacht. O.k.wenn Du dabei warst, ist das natürlich schlecht.... informiere dich, mach dich verrückt, aber ändern wirst du (leider) nichts. Nicht böse sein, lediglich meine Meinung. Mein Trost an dich - sei sicher, sie werden es hintrimmen, die wollen doch alle nur eins - Geld verdienen. Wenn ich jetzt Geld hätte, würde ich noch ein wenig warten und dann einsteigen/investieren.Absichern kann man spekulative Dinge (meiner Meinung nach) eh nicht.

  10. #20
    Registriert seit
    13.07.04
    Beiträge
    2,578
    Anzeige
    Ich denke es ist ein kleiner Unterschied zwischen sich "verrückt" machen und sich um das, was um einen herum passiert zu kümmern oder sich Gedanken machen. Ich für meinen Teil möchte nicht, dass mein Geschäft leidet und denke auch ans morgen. Aber wenn es Dir lieber ist, alles so hinzunehmen wie es kommt, so sei es. Meins ist es nicht und war es bei uns in der Familie auch nie, aber vielleicht liegt es daran, dass es seit Generationen Unternehmer sind.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •