Seite 1 von 15 1 2 3 11 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 146

Thema: USA Bankenkrise

  1. #1
    Registriert seit
    13.07.04
    Beiträge
    2,578

    Standard USA Bankenkrise

    Anzeige
    Habt Ihr die Ansprache von G.W. Bush zur Bankenkrise in den USA gesehen? Meint Ihr die Welle wird auch zu uns schwappen? Eure Prognosen?

    http://edition.cnn.com/2008/POLITICS...out/index.html

    LG, Jan

  2. #2
    Registriert seit
    07.04.04
    Ort
    Linz
    Beiträge
    14,526
    Nein, ich hab die Ansprache nicht gesehen.

    Es wird uns hier sicher treffen, Lehmann zB ist Sicherheitengeber für viele Garantieprodukte... da sind wahrscheinlich nicht nur private Anleger, sondern auch Institutionelle (Versicherungen, öffentl. Hand, etc.) investiert.

  3. #3
    Registriert seit
    13.07.04
    Beiträge
    2,578
    Ich denke auch, dass wir eine heftige Breitseite bekommen werden. Nur wie schwer? Ich hoffe sehr, dass es uns nicht so sehr erwischt wie viele meiner Freunde in den USA. Bei manchen ist alles futsch...

  4. #4
    Registriert seit
    21.08.08
    Beiträge
    78
    Sonst bin ich ein Optimist, aber was die Bankenkrise anbelangt, trifft das nicht zu. In Asien gabs ja auch schon Runs auf die Banken.
    Interne Finanzkreise raten sogar dazu, alle Konten zu räumen und sich für einen Monat Lebensmittelvorräte zu schaffen.
    [FONT="Arial"]Liebe Grüße von Epine[/FONT]

  5. #5
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Hahaha, solche Leute gibt es immer, was war das für eine Milleniumshysterie. Glaubt doch nicht immer alles. Es wird überhaupt nichts Dramatisches passieren, in den USA sind die Verhältnisse doch sehr anders als hier. Mittelbare Auswirkungen über den Börsencrash, mehr nicht.

  6. #6
    Registriert seit
    07.04.04
    Ort
    Linz
    Beiträge
    14,526
    Das hat nichts mit Hysterie zu tun.
    Kennst du dich aus in der Branche oder wie kommst du zu der Aussage, das interessiert mich jetzt echt.

  7. #7
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,988
    Ich habe die Ansprache von Bush auch gesehen. Ich hätte mich beißen können.

    Aber ich glaube auch, dass wir unmittelbar davon betroffen werden. Wir leben in einem globalen Weltwirtschaftssystem, da wäre es doch eher unvorstellbar, wenn wir nicht davon betroffen wäre.

    Ich hoffe nur, nicht so schlimm wie Epine das vorhersagt.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  8. #8
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,358
    Die Welle ist doch schon da,viele Banken stecken hier absolut in der Krise. Meine Eltern arbeiten bei einer großen Bank, die nicht nur jeden Tag in der Zeitung steht, weil sie wieder Millionen verloren hat, sondern weil sie jetzt auch hunderte Angestellte entlassen. Mein Vater ist sonst immer viel auf Meetings/Geschäftsreisen, das haben sie jetzt alles gestrichen. Seine Abteilung ist nicht mehr überlebenswichtig und wir nächstes Jahr eh outgesourced. Meine Mutter erzählte mir grad gestern, dass jeden Tag massenweise Kunden reinkommen, ihre Konten auflösen und ihr Geld (egal, wie viel) gleich in bar mitnehmen, weil sie Angst haben, es zu verlieren, wenns bei der Bank so weiter geht. Und das ist nicht nur bei dieser Bank der Fall, auch viele andere Landesbanken haben sehr zu kämpfen im Moment. Ich glaub auch nicht, dass sich da so schnell was dran ändert.
    "Es gibt Windhunde und es gibt Möpse. Und ich werde nunmal in diesem Leben kein Windhund mehr."

  9. #9
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Das ist meine Meinung aufgrund des regelmäßigen Konsums von Informationsmedien wie Spiegel, Zeit, taz pp. Halt keine wohlfeile Latrinenparole von gewerbsmäßigen Panikmachern und Angstschürern.

  10. #10
    Registriert seit
    07.04.04
    Ort
    Linz
    Beiträge
    14,526
    Anzeige
    Okay. Es hat mich nur interessiert.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •