Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 36

Thema: Wie wär's mal wieder mit einer neuen Matratze?

  1. #1
    Registriert seit
    27.02.07
    Beiträge
    8,515

    Standard Wie wär's mal wieder mit einer neuen Matratze?

    Anzeige
    So, nachdem ich jetzt zum dritten Mal in drei Jahren meine Matratze reklamieren muss frage ich Euch:

    Welche ist die beste Matratze, im besten Preis-/Leistungsverhältnis? Wofür habt Ihr Euch entschieden?

    Sie muss in der Größe 180x200m zu bekommen sein und darf nicht aus zwei einzelnen Matratzen bestehen und mehr als 1000,- Euro will und kann ich auf gar keinen Fall bezahlen.
    Auf Stiftung Warentest gebe ich jedenfalls nichts mehr.

    Ich bin am Ende mit meinem Latein. Helft mir.

  2. #2
    Registriert seit
    11.05.08
    Beiträge
    7,712
    Wenn du dich mit einem Wasserbett anfreunden könntest - ein besseres Preisleistungsverhältnis habe ich noch nicht erlebt.

    Kein Durchliegen oder Kuhle bilden, keine "Untermieter" da alles waschbar ist, angenehm warm im Winter - dafür auf Wunsch kühler im Sommer.

    Wir haben unserers vor zehn Jahren gekauft und lieben es seither. Nicht mal diese beschrie-ene Anfangs-Eingewöhnung fand wirklich statt.

    Einziger wirklicher Nachteil für uns: woanders zu schlafen ist ungleich unbequemer als früher.

  3. #3
    Registriert seit
    01.04.08
    Beiträge
    9,628
    Ich habe meine von Bettina Matratzen; das ist aber eine regionale Firma hier.
    Bin vom Liegekomfort & Preis-Leistungsverhältnis eigentlich überzeugt; nun löst sich aber nach knapp 8 Jahren an einer Stelle der Stoff an der Naht

  4. #4
    Registriert seit
    03.03.07
    Beiträge
    2,014
    Zitat Zitat von mumpitz Beitrag anzeigen
    So, nachdem ich jetzt zum dritten Mal in drei Jahren meine Matratze reklamieren muss...
    Welche ist das denn, und was hast Du zu reklamieren?

  5. #5
    Registriert seit
    27.02.07
    Beiträge
    8,515
    Es waren unterschiedliche Neko:
    Die erste war eine Taschenfederkern von Ikea - der Spalt in der Mitte wurde immer größer, da es zwei Matratzen waren, die nur durch einen Bezug zusammengehalten wurden.

    Die zweite eine Kaltschaum von Vitalis (f.a.n.) in H2: nach einem 3/4 Jahr waren die Kuhlen definitiv nicht mehr zu leugnen.

    Die dritte ist auch wieder eine Vitalis, aber in diesmal in H3, da ich ihnen das Recht auf Nachbesserung zugestehen musste. Tja, und was soll ich sagen? Nach einem Jahr: Kuhlenbildung.

    @geruchsvictim: Ich habe ein ganz tolles Himmelbett und liebe es heiß und innig. Auch wenn mich ein Wasserbett ungemein reizt: Ich werde es nicht übers Herz bringen mein Bett aufzugeben.

    @Ilmarie: bekommt man die auch in Hamburg?

  6. #6
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,784
    Ich hatte letztes Jahr das Matratzenthema, weil ich eine gekauft hatte, auf der ich auch nach der Eingewöhnungszeit nicht schlafen konnte (Schulterschmerzen) und Karstadt weigerte sich, sie zurückzunehmen, außer - ich kaufe eine neue. Nach langem Hin und her landete ich bei einer von Metzeler. Sie kostete 1300 € und ich konnte nach dem Kauf erst mal drei Nächte nicht schlafen wegen der Rechnung, aber iinzwischen ist sie mir jeden Euro wert.
    Sie ist allerdings nur 160x200.
    Geändert von paulinka (27.09.08 um 17:39:15 Uhr)
    Choose your battles wisely

  7. #7
    Registriert seit
    01.04.08
    Beiträge
    9,628
    Ich habe grad mal ein bisschen gegoogelt. Die Firma selbst ist aus NRW, aber unter Umständen könntest Du sie bei MFO bekommen, welches es anscheinend deutschlandweit gibt.
    Habe aber auch Testberichte gefunden, die waren nicht so super herausragend
    Ich bekomme da halt auch Prozente, weil ich dort jemanden kenne.........aber vielleicht schaut man sonst doch lieber nach was anderem

  8. #8
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,124
    Ich bin seit meiner Tempur Matratze ein für alle Male für alles Andere verdorben

    Viele Grüße
    Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  9. #9
    Registriert seit
    27.02.07
    Beiträge
    8,515
    Paulinka (und Hopi): Welches Modell hast Du? Und welchen Argumenten bist Du erlegen?

  10. #10
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,124
    Anzeige
    Die ganz Dicke

    Zum Einen der typischen Verkäufer-Argumentation "rechnen Sie das doch mal auf den Monat um und wofür man sonst für weniger mehr Geld ausgibt" und dann auf dem Liegetest. Sie tut mir und meinem Rücken sooooooo gut und ich mag kaum aufstehen, so viel Spaß haben wir zusammen
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

Ähnliche Themen

  1. Mut zu einer neuen Frisur ??????
    Von Jaeni im Forum Beauty
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 01.12.07, 20:57:59
  2. 1 MAC E/S will zu einer neuen Mama
    Von Ricarda im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.02.06, 13:58:07
  3. außerdem wollen zu einer neuen mami...
    Von drew im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.02.04, 10:48:30
  4. Auf der Suche nach einer neuen Augencreme
    Von jerry im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.02.03, 20:06:58
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.05.01, 22:06:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •