Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Mal ne Frage zu Schampooseifen...

  1. #1
    Registriert seit
    15.05.00
    Ort
    In der einzig wahren Stadt am Rhein
    Beiträge
    7,485

    Standard Mal ne Frage zu Schampooseifen...

    Anzeige
    Könnt ihr mir eine für wirklich trockenes, dunkles Haar und trockene Kopfhaut empfehlen? Und muss man danach eine Essigspülung machen oder tut es auch normaler Conditioner?
    LG

    Michelle

  2. #2
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,526
    Hallo Michelle,
    ich nahm eine zeitlang diese Seife, danach machte ich immer eine saure Spülung (einen Spritzer Zitronensaft (gelbe Quetschzitrone aus dem ALDI) auf einen halben Liter Wasser, über den Kopf kippen und das Ganze 2-3 mal wiederholen).
    Es geht ja darum dass die alkalische Seife neutralisiert wird und ich denke dass das mit einer herkömmlichen Spülung nicht so gut geht. Ausgetrocknet hat es meine Haare nicht.

    Die o.g. ist aber auch die einzige Seife welche ausprobiert habe, meine Haare sind normal und ich muss alle 2 Tage waschen.
    Schau mal hier da sind die Seifenspezialisten unterwegs. Gib mal in der Suche "Shampoo" im entsprechenden Forum (Unendliche Seifen) ein, ich kann es leider nicht direkt verlinken, da kommen dann einige Threads dazu. "Shampooseife" gab nicht so viele Treffer.

  3. #3
    Registriert seit
    22.09.08
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    170
    Anzeige
    Hallo Michelle,

    du kannst auch mal bei den BJ reinschauen. Da gibt es einen RIIEESEN-Thread zum Thema Haarewaschen mit Seife.

    Ich mach das auch gelegentlich zwischendurch ca. alle 5 Haarwäschen und ich kann sagen, es ist gewöhnungsbedürftig aber zwischendurch bekommts meinen Haaren toll (ausschliesslich nur Seife funzt bei mir allerdings auch nicht, nach einer Weile werden sie ganz komisch Klätschig und brauchen mal wieder Shampoo - Inzwischen wasche ich wieder normal und nur ab und zu mit Seife).

    Man muss erstmal die richtige Seife finden - sollte schon eine spezielle Haarseife sein und da gibt es einige - sehr sehr gründlich ausspülen und immer sauer Hinterherrinsen. Die Haare fühlen sich dann nass ganz anders an, als nach einer herkömmlichen Shampoowäsche und lassen sich nur mühsam entwirren, werden aber ganz duftig und glänzend davon, wenn sie getrocknet sind. Und ich bilde mir ein, dass viiiiieeel weniger Haare bei dieser Art von Wäsche ausfallen. Kann aber wirklich auch Einbildung sein.

    Probiers einfach mal aus, schlimmes wird schon nicht passieren.

    LG
    Caramia

Ähnliche Themen

  1. GEZ Frage
    Von Schnecke77 im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 21.07.07, 10:19:03
  2. e/s - Frage
    Von Milchstrasse im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.09.04, 19:34:30
  3. Frage zu MAC
    Von beautyvictim im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.06.03, 15:15:01
  4. frage(n)
    Von nina68 im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.10.02, 19:42:57
  5. MAC Frage..
    Von Giulia im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 08.09.02, 22:52:39

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •