Seite 4 von 6 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 52

Thema: Lieblingskind

  1. #31
    Registriert seit
    28.11.07
    Ort
    Rhein-Main, be und es
    Beiträge
    606
    Anzeige
    Zitat Zitat von Nicht_der_Papa Beitrag anzeigen

    Wenn ich etwas niemals wollte, dann war es eine Schwester. Und wenn ich den Beitrag von Choco lese, dann fällt mir das glatt wieder ein und ich bin doppelt froh drum, dass mir wenigstens das erspart blieb, zumal er alles bestätigt, was ich mir von einer Schwester im negativen Sinn erwartete.
    ...
    Das kann ich für mich so nicht bestätigen, ich bin sehr froh eine Schwester zu haben. Aber gut, es mag in meinem Fall auch daran liegen, dass sie sehr viel älter ist als ich. Insofern gab es da eigentlich nie einen Konkurrenzkampf, es ist eher so, dass sie sich irgendwie schon immer für mich mit verantwortlich fühlt (auch wenn mich das schon oft genervt hat) und heute manchmal so eine Art "Ersatzmama" für mich ist, seit unsere Eltern verstorben sind.

    Wir sehen und sind uns auch sehr ähnlich, ich weiß quasi immer, wie ich in 16 Jahren aussehen werde , wenn es mich dann noch gibt...
    Liebe Grüße
    Sylvia

    QUERER ES PODER
    Hoy es hoy y mañana es otro dia!

  2. #32
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,253
    Bei uns war das irgendwie komisch. Ich weiss, ich stehe meiner Mutter näher aber weil mein jüngerer Bruder sehr schwierig und anspruchsvoll war, wurde er immer bevorzugt und mit Aufmerksamkeit überschüttet, wo ich dann hörte, Du bist doch die Vernünftige.
    Wäre ich nichts das Lieblingskind meiner Oma gewesen, hätte mich das evtl. nachhaltig frustriert, so war es mir egal. Ich war für meinen wichigsten Menschen das Lieblingskind.

    Und was ich so sehe...hat Jeder ein Lieblingskind oder behandelt es zumindest so.

    Viele Grüße
    Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  3. #33
    Registriert seit
    08.07.08
    Ort
    Australien
    Beiträge
    14,815
    Ich bin sehr froh dass weder meine Mutter noch mein Vater mich oder meinen Bruder bevorzugt haben.

    Wir sind immer absolut gleich behandelt worden, und ich habe NIE zu hoeren gekriegt "das darfst du nicht weil du ein Maedchen bist" oder "Hausarbeit ist Frauensache", auch mein Bruder musste genauso im Haushalt mithelfen. Andersrum wurde auch meinem Bruder nie gesagt dass er z.B. keine Emotionen zeigen soll, denn "Jungs heulen nicht" oder aehnliches, was ich immernoch bei manchen Familien hoere

    Danke Mama und Papa!! *knutsch*
    The clock is running. Make the most of today. Time waits for no man. Yesterday is history. Tomorrow is a mystery. Today is a gift. That's why it is called the present.

  4. #34
    Registriert seit
    17.01.03
    Beiträge
    6,355
    @Hopi: Ich meine gerade, Du schreibst über meine Familie Und ich war auch Lieblingsenkel meiner leider inzwischen verstorbenen Oma. Leider hat die so weit weg gewohnt, daß wir uns nur sehr selten gesehen haben

    Wobei mich das mit meinem Bruder nicht so sehr frustriert, ich bin dafür zu oft sehr froh, nicht im Fokus meiner Eltern zu stehen....

    Zitat Zitat von HopiStar Beitrag anzeigen
    Bei uns war das irgendwie komisch. Ich weiss, ich stehe meiner Mutter näher aber weil mein jüngerer Bruder sehr schwierig und anspruchsvoll war, wurde er immer bevorzugt und mit Aufmerksamkeit überschüttet, wo ich dann hörte, Du bist doch die Vernünftige.
    Wäre ich nichts das Lieblingskind meiner Oma gewesen, hätte mich das evtl. nachhaltig frustriert, so war es mir egal. Ich war für meinen wichigsten Menschen das Lieblingskind.

  5. #35
    Registriert seit
    19.11.03
    Beiträge
    5,801
    Zitat Zitat von Crazymaus Beitrag anzeigen

    Mein kleiner Robin wird von mir immer bevorzugt. Er bleibt aber auch ein Einzelkind. Damit ich mich ganz ihm widmen kann
    Bleibt er ein Einzelkind, weil Du befürchtest, ein weiteres nicht so lieben zu können ?

  6. #36
    Avatar von stolen light
    stolen light ist offline Stehaufweibchen ¯\_(ツ)_/¯
    Registriert seit
    18.05.08
    Ort
    Umland von Berlin
    Beiträge
    5,137
    Immer gleich behandeln geht nicht ! Immer gleich lieben schon !!!

    Ich kann auch nicht sagen ob ich mein rechtes oder mein linkes Bein lieber hab !

    Aber manchmal braucht der Eine mehr Aufmerkdamkeit und Zuwendung und manchmal der Andere .
    Die " Kunst " ist die Balance !

    Aber da ich nie das eine Kind vor dem anderen "angefaucht " habe - hatten sie beide immer den Eindruck ich meckere NUR mit ihnen !

    Wie man´s macht..... *seufz*

    Wir brauchen mehr DRAMA !

    lg light

  7. #37
    Registriert seit
    18.07.05
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    16,438
    Zitat Zitat von Suha Beitrag anzeigen
    ...Ich finde das etwas seltsam, nicht zuletzt weil wir mittlerweile "erwachsene" Menschen sind.
    Das prägt sich aber schon ein und somit hat man das ewig an der Backe.

    Bei uns ist es mein Bruder, der ist das zweite Kind und 3 Jahre jünger als ich.
    “These are used emotions. Time to trade them in. Memories were meant to fade, Lenny.”
    — Mace, Strange Days


    rosa-hellblau-falle.de

  8. #38
    Registriert seit
    06.03.05
    Beiträge
    242
    Es prägt sich leider sehr sehr tief ein, wenn man immer hinten ansteht in Sachen Liebe, Aufmerksamkeit und so weiter. Ich wünsche nur, dass ich nicht die Fehler meiner Mutter wiederholen werde. =)

  9. #39
    Registriert seit
    04.04.03
    Ort
    nähe Köln
    Beiträge
    27,608
    Zitat Zitat von Suha Beitrag anzeigen
    Bleibt er ein Einzelkind, weil Du befürchtest, ein weiteres nicht so lieben zu können ?
    bleibt generell ein Einzelkind weil wir kein 2. möchten

  10. #40
    Registriert seit
    15.01.08
    Ort
    Mannheim/ Feudenheim
    Beiträge
    1,670
    Anzeige
    Ich bin ein Einzelkind, kann da also nicht mitreden.
    Aber ich habe oft gesehen das es Lieblingskinder gibt.
    Meine Oma hat 3 Kinder, doch alle 3 werden gleich behandelt, und da merkt man es überhaupt nicht. Bei meinem Freund ist es aber ganz schlimm.Die erste Tochter ist ein "nichts" die zweite wird von der Mutter über alles geliebt, und der dritte (mein Freund) ist eh der beste er ist halt der junge, denn man sich gewünscht hat!
    Finde ich schade so etwas!

    http://matroschka-love.blogspot.de/

    ***Adriana***

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •