Seite 1 von 6 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 52

Thema: Lieblingskind

  1. #1
    Registriert seit
    19.11.03
    Beiträge
    5,801

    Standard Lieblingskind

    Anzeige
    Hallo,

    es geht mal wieder um die Kinder....

    Es ist eine sehr persönliche Frage, ich weiß.
    Gibt es ein Lieblingskind in Familien ?

    Viele Grüße
    Suha
    Geändert von Suha (26.09.08 um 20:29:13 Uhr)

  2. #2
    Registriert seit
    06.09.07
    Beiträge
    9,623
    Ich hab ja keine Kinder. Bei Freunden und Bekannten sieht es aber für mich von außen betrachtet immer so aus, als ob ein Kind tatsächlich "Lieblingskind" ist - in meinem Umfeld immer der/die Erstgeborene, warum auch immer.

  3. #3
    Registriert seit
    23.07.06
    Beiträge
    3,929
    Bei fast allen Familien, wo ich meine, es könnte sein, dass es "ein Lieblingskind" gibt, ist das das zweite Kind. Alternativ bei Müttern, die einen Sohn und eine Tochter haben der Sohn.


  4. #4
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Ich beobachte auch öfter, dass in Familien ein Kind, nach meiner Erfahrung öfter der Sohnd und/oder das Kleinste, manchmal aber in der Tat auch das Erstgeborene, offensichtlich vorgezogen wird. Ich würde so etwas natürlich niemals tun , aber ich muss zugeben, dass mir immer das jeweils Kleinste am nächsten stand, weil es mich am meisten gebraucht und mich am meisten damit beschäftigt habe.

  5. #5
    Registriert seit
    13.10.01
    Beiträge
    7,697
    ich habe zwei Lieblingskinder (von zweien)

    Diese Sohngeschichte habe ich auch schon öfter beobachtet, die armen Mädchen tun mir so leid. Das Frauen anderen (kleinen) Frauen so etwas antun, ist mir unbegreiflich

  6. #6
    Registriert seit
    27.11.06
    Beiträge
    10,900
    Das kommt leider nicht nur bei Söhnen/Töchtern vor. Ich spreche leider aus Erfahrung.

  7. #7
    Registriert seit
    14.11.01
    Beiträge
    7,337
    Meine Eltern haben (hoffentlich) kein Lieblingskind. Allerdings sind meine Schwester und ich so sehr wie Feuer und Wasser, wie es nur geht. Sie ist sechs Jahre jünger als ich, bereits dreifache Mutter, lebt recht alternativ und 350 km von Zuhause weg. Ich bin eher das Mamakind, fahre so oft ich kann zu meinen Eltern (80 km) und vermisse die wohl mehr, als sie mich

  8. #8
    Registriert seit
    21.01.08
    Beiträge
    25,902

    Standard Ich hab zwar

    nur ein Kind, aber das ist sowieso mein grösster Liebling.*herzchenmal*
    Aber hätte ich ein 2tes Kind , könnte ich sicher mitreden, aber diese Frage stell ich mir auch oft selber.

    Meine 2 älteren Geschwister waren die Lieblingskinder meiner Mutter, das war hart für mich.
    Ich nehme mir vor, und hoffe, das ich nicht differenzieren werde, aber wer weiss schon, was später wird!

    Ich will nur versuchen , meinen Kindern gleichmässig viel Liebe zu geben und Ihnen das Gefühl von Geborgenheit vermitteln, das sie sich geliebt und geachtet fühlen, und wenn mir das gelingt, dann will ich gar nicht mehr, das alleine würde mich schon sehr glücklich machen!

    LG
    Lara
    [FONT="Times New Roman"] Hab keine Erwartungen, dann wirst Du auch nicht enttäuscht! [/FONT]

  9. #9
    Registriert seit
    13.10.01
    Beiträge
    11,483
    Ich habe nur ein Kind, also mein Lieblingskind : ))

    Aber eine Freundin hat zwei Söhne und gibt ganz offen zu, dass ihr der zweitgeborene nähersteht und sie ihn auch in gewisser Weise bevorzugt.
    liebe Grüße
    selvie
    __________________________________________________ ___________________

    "Liaba gscheid greislig wia sche bled"



    "Moralische Entrüstung isr der Heiligenschein der Scheinheiligen"
    Helmut Qualtinger

  10. #10
    Avatar von Minerva
    Minerva ist offline l'impératrice, c'est moi
    Registriert seit
    04.01.07
    Ort
    Rom ;)
    Beiträge
    2,730
    Anzeige
    Ich kenne keine einzige Familie, die nicht mindestens ein Kind in irgendeiner Weise bevorzugt. Mädchen oder Junge, Älter oder Jünger kommt da alles vor. Und alle miteinander merken es nicht

    Meine Oma hat immer gesagt, es steht einem DAS Kind näher, das einem ähnlicher ist, oder für das man ungeheuer kämpfen musste. In irgendeiner Weise.

    Ich hab nur eins, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass ich ein zweites, leibliches Kind von mir WENIGER lieben könnte, das geht doch gar nicht

    Vielleicht auf eine andere Weise, aber bestimmt nicht weniger.

    Und vielleicht kann man es manchen Kindern leichter zeigen als anderen Kindern, da spielen viele Faktoren mit, glaub ich.
    [FONT="Courier New"]It's beauty that captures your attention;
    personality which captures your heart. [/FONT]

    http://de.youtube.com/watch?v=6_43S3lgq2Y

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •