Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Bleaching-Frage

  1. #1
    Registriert seit
    21.06.06
    Beiträge
    1,426

    Standard Bleaching-Frage

    Anzeige
    Hallo,

    ich will mir ja die Zähne aufhellen lassen, am liebsten beim Zahnarzt durch Home-Bleaching; also mit angepasster Schiene und Bleichgel. Leider ist das wirklich superteuer und ich bin momentan auch nicht soo flüssig. Deswegen frag ich mich, ob ich nicht auch in Drogerien oder im Netz Bleichprodukte finden könnte, die mit Abdruck und Schiene arbeiten (also keine Strips, Stifte oder so). Habt Ihr da Erfahrungen??
    Hinzu kommt, dass ich nach dem Bleichen wohl meine kleine Füllung am Schneidezahn austauschen müsste wegen der Farbe (sie wird aber sowieso in letzter Zeit dünner) und mich nun frage, ob ich das dann aus eigener Tasche zahlen müsste bzw. was das kostet. Was meint Ihr?

    Würd mich über Meinungen und Tipps freuen!
    Liebe Grüße, PinkMartini

  2. #2
    Registriert seit
    16.08.06
    Beiträge
    6,472
    Hui,

    ich hatte diese Woche auch das Thema Bleaching mit meinem Zahnarzt .... und der war ja sowas von dagegen .... ! Er meinte, wenn nicht wirklich richtig schlimme Fälle da wären, würde er das am liebsten gar nicht machen .... das würde nur die Zähne und das Zahnfleisch angreifen, oftmals müsse man das in einem halben Jahr wieder machen.

    Der Zahnschmelz würde immer dünner werden, das Zahnfleisch empfindlich. Da hab ich schon mal doof geguckt, wenn ein Zahnarzt - der ja damit Kohle verdienen könnte- so vehement dagegen ist ....

    Er hat mir dann eine Probetube von diesem Elmex gegen Verfärbungen mitgeben. Ich soll die erstmal nehmen. Und sie ist wirklich ganz gut ....

    Mein Zahnarzt meinte, entgegen allem Schönheits- und Bleachingwahn würde er jedem dazu raten, eine gewisse Natürlichkeit in der Zahnfarbe beizubehalten.

    Offene Worte ... die ich mal ganz toll fand....

    Übrigens findet er die Verneers von manchen US-Stars ganz schrecklich. Die Amis würden sehr dazu neigen, die Verneers nur aufzukleben und zu wenig einzuschleifen. So Mund und Gesichts gerecht. Heidi Klum gab er dann als Beispiel: die würde ja wirklich nur noch Zähnefletschen

    Fand ich klasse, mal so klare Aussagen von meinem Zahnarzt !

    Choco

  3. #3
    Registriert seit
    06.09.07
    Beiträge
    9,623
    Zitat Zitat von Choco Beitrag anzeigen
    Hui,

    ich hatte diese Woche auch das Thema Bleaching mit meinem Zahnarzt .... und der war ja sowas von dagegen .... ! Er meinte, wenn nicht wirklich richtig schlimme Fälle da wären, würde er das am liebsten gar nicht machen .... das würde nur die Zähne und das Zahnfleisch angreifen, oftmals müsse man das in einem halben Jahr wieder machen.

    Der Zahnschmelz würde immer dünner werden, das Zahnfleisch empfindlich.
    Genau das sagt mir meiner auch immer. Er weigert sich, bei mir zu bleichen, weil ich eh schon empfindliche Zähne und kleine Risse im Zahnschmelz hab. Da ich aber hautmäßig sehr hell bin, wirken Zähne gleich nochmal gelber, find ich. Er meinte, er selbst und seine Frau hätten mal die Crest Whitestrips getestet, die wären wohl sehr gut und nicht so aggressiv, wenn man denn die Finger nicht davon lassen kann.

    Naja, ich überlege noch ... weil 300 Euro pro Kiefer (mit Schiene) sind ja auch nicht ohne (so um den Dreh lag es in den Praxen, die ich mal durchtelefoniert habe) ...

  4. #4
    Registriert seit
    21.06.06
    Beiträge
    1,426
    Anzeige
    Danke für Eure Antworten! Ja, ich finds natürlich auch gut, wenn der Arzt nicht einfach so mir-nichts-dir-nichts bleicht und ich kann die kritischen Stimmen durchaus auch verstehen. Nur bin ich leider (wie du, frl-v-boedefeld) recht blass und störe mich an den durch die Hautfarbe dunkler aussehenden Zähnen schon länger. Sie sind nicht richtig gelb, aber z.B. auf Fotos finde ich es immer ganz furchtbar, dass sie so dunkel aussehen 300 Euro pro Kiefer ist aber natürlich auch arg teuer... Ich denk mal nicht, dass das die Versicherung zahlen würde Hab aber irgendwie etwas Angst, da auf eigene Faust mit Whitestrips ranzugehen... *grübel*
    Liebe Grüße, PinkMartini

Ähnliche Themen

  1. Nochmal Frage zum Thema Zahn Bleaching
    Von PinkMartini im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.01.08, 13:21:16
  2. Frage zum Thema Bleaching
    Von PinkMartini im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.05.07, 10:23:07
  3. Bleaching
    Von Schnurpsel im Forum Beauty
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 08.02.05, 16:39:35
  4. bleaching...
    Von valentina im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.11.03, 16:58:40
  5. Bleaching
    Von kawaii im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.11.03, 11:17:24

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •