Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Neue Frisur-neue Farbe

  1. #1
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    168

    Standard Neue Frisur-neue Farbe

    Anzeige
    Hallo,
    Ich habe gleich mehrere Fragen, aber zuerst ein bischen Vorgeschichte.
    Ich hatte vor ca. 1,5Jahren ziemlich Haarausfall. Der Grund war nicht ganz herauszufinden. Meine Haare waren damals kinnlang, nachdem es immer weniger wurden, habe ich sie mir ganz kurz schneiden lassen und auch nicht mehr gefärbt (Henna, Pflanzenfarben)
    Soweit hat sich alles wieder stabilisiert, nicht so üppig wie vorher aber akzeptabel.
    Zur Zeit habe ich jetzt einen fransigen Schnitt, der im Prinzip schon ganz gut ist, aber noch etwas länger werden soll. Zwischendurch habe ich auch mal wieder rot färben lassen. Da ich aber schon ziemlich grau bin, und meine doch sehr empfindlichen Haare nicht mit ewigem Nachfärben strapazieren möchte, hat mir meine Friseurin empfohlen, Strähnchen in blond zu machen, da man dann nicht ewig den Ansatz sofort nachfärben muß und sich das mit dem Grau vermischt. Meine Naturhaarfarbe ist aschblond-hellbraun, also ziemlich nichtssagend.
    So weit , so gut aber:
    Noch habe ich ca 6-8cm rötlich und dann ca 5cm natur, wenn ich nun nur ein paar Strähnchen machen lasse, ist das Resultat doch wahrscheinlich noch scheckiger, wenn es aber gleich mehrere Strähnchen werden, dann würde ich meinen Typ total verändern, eigentlich kann ich mir nicht vorstellen blond zu werden.
    Was würden Sie mir raten. Ich hätte auch gern eine leichte Dauerwelle für mehr Volumen gerade wiel der Schnitt noch nicht perfekt ist.Aber vielleicht ist das schon wieder zu viel für mein Haar, oder gibt es da keinen Zusammenhang mit Haarausfall?
    Gruß
    Verena


  2. #2
    Registriert seit
    10.01.01
    Beiträge
    67
    Anzeige
    Hallo Verena,
    wenn Sie als Endziel in Ihre "erblondeten"
    (weil grau werdenden) Haare helle Strähnen
    machen lassen, läßt sich absehen, daß Sie
    optisch noch schneller grau sind. Das muß ja
    nicht unbedingt sein. Ich würde bei einem
    schönen modischen Ton, z.B. Ihrem jetziegem
    Rot, bleiben. Mit einer milden Coleration oder aber mit der von Ihnen erwähnten Pflanzenfarbe passiert Ihren Haaren überhaupt
    nichts. Dann könnten Sie auch eine leichte
    Umformung des Haares vornehmen lassen (vielleicht nur eine Ansatzwelle). Mit Haarausfall hat weder die Welle noch die
    Farbe etwas zu tun, dafür sind andere Ursachen verantwortlich.
    Mit freundlichen Grüßen
    Manfred Schmock



Ähnliche Themen

  1. neue Frisur :D
    Von devil6 im Forum Beauty
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 05.08.03, 10:04:20
  2. Neue Frisur!
    Von Sternchen20 im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.03.03, 18:54:30
  3. Neue Frisur...
    Von Salzdiamant im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 18.10.02, 14:43:40
  4. Neue Frisur :-)
    Von Sternchen20 im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.06.02, 12:17:43
  5. Neue Frisur
    Von Naima im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.12.00, 20:08:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •