Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 36

Thema: Generell Preise in der TB

  1. #1
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045

    Standard Generell Preise in der TB

    Anzeige
    Besteht hier ggf. die MÖglichkeit, daß die Beauties die Waren anbieten,zumindest bei Anfrage bitte einen Preis machen?
    Ich bin es langsam leid als Antwort zu bekommen "was möchtest Du denn zahlen".
    Scheint mittlerweile hier Standard geworden zu sein. Passiert auch anderen Beauties.

    Also ich geh einfach mal davon aus, jede die hier etwas verkaufen möchte hat eine Preisvorstellung. Wenn die nicht gepostet wird ist das okay. allerdings sollte man auf Anfrage hin schon in der Lage sein, einen Preis zu nennen.

    Ehrlich gesagt das kotzt mich so langsam an.

    Sorry for bad lingo aber das nervt.

    VG
    Sun

  2. #2
    Registriert seit
    01.10.06
    Beiträge
    4,118
    Geht mir genauso,nur mal ein Beispiel,ohne Namen zu nennen:

    Ich:"Wieviel hättest du gerne dafür?"
    Sie:"Wieviel willst du denn zahlen?"
    Ich:"Nenn mir doch bitte deinen Preis."
    Sie:"Bei Douglas kostet es .....,...also weniger.Du mußt schon wissen,was du ausgeben möchtest."
    Ich:"Danke,hat sich erledigt."

    Vielleicht liege ich ja falsch,jedoch wäre es für mich viel leichter,
    wenn jemand sagt,er hätte gerne noch so oder soviel und ich entscheide dann ,ob ich's möchte oder nicht.
    Tausend Feinde außerhalb des Hauses sind besser als einer drinnen.
    (Arabisches Sprichwort)



    http://www.youtube.com/watch?v=MRKkmDwDFf4

    http://www.youtube.com/watch?v=YWX_MFNOL_Y

    http://www.youtube.com/watch?v=IflXfMmNZHg

  3. #3
    Registriert seit
    10.09.07
    Ort
    Karlsruhe Umland
    Beiträge
    3,759
    Ich finde es sowiso viel angenehmer wenn eine Beauty den Preis gleich dabei stehen hat, so kann ich ja gleich für mich entscheiden ob es für mich in Frage kommt oder nicht.Es spart Zeit und Arbeit Jede hier weiss doch genau was Sie noch für ihre Sachen möchtet warum dann dieses Katz und Maus Spiel?

    Lg.Sandi

  4. #4
    Registriert seit
    01.05.08
    Beiträge
    311
    Ich selbst bin mir meist unsicher, was gebrauchte Kosmetik noch kosten darf und sollte, damit es für beide Seiten halbwegs fair ist .
    Allerdings kann ich in der Regel auf Anfrage auch irgendeinen Preis nennen und es lässt sich ja durchaus signalisieren, wenn ein genannter Preis "aus dem Bauch heraus und verhandelbar" ist.
    Tauschmaterial gleich in der TB mit Preisen zu versehen, kann meines Wissens recht unliebsame Konsequenzen nach sich ziehen ... Stichwort: Abmahnungen. Auch Tauschbörsen sind davon stark betroffen (mehr dazu z. B. unter Internetrecht Rostock).

    LG
    Ela

  5. #5
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,984
    Ich weiß nicht recht, Elayn. Überall werden doch für gebrauchte Gegenstände Preise auf VB ausgeschrieben. Egal, ob beim Auto oder für einen gebrauchten Fernseher. Was hat das denn mit Internetrecht zu tun *neugierigunddummbin*

    Ich sehe es so: Wenn jemand etwas in die TB stellt und direkt dazu schreibt, "habe so an XXX Euro gedacht", dann weiß man, woran man ist. Dann kann man sich immer noch per PN austauschen, ist doch hier sowieso alles Verhandlungssache. Wenn man seine Preisvorstellung nicht dazu schreiben möchte, ist das auch verständlich. Dann schaut man vielleicht erst mal, ob überhaupt Interesse besteht oder so etwas in der Richtung.

    Aber ich persönlich finde es mittlerweile auch nicht mehr angenehm, wenn ich quasi gefragt werde, wieviel ich "bereit bin zu zahlen".
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  6. #6
    Registriert seit
    06.09.07
    Beiträge
    9,623
    Sun, ich geb dir vollkommen recht - bin auch immer froh, wenn Preise dabeistehen, da erspart man sich viel Schreibkram.

    Hab aber auch ne Frage: handelt ihr bei den Preisen, die euch genannt werden? Habs jetzt schon 2 x erlebt, dass auf meine Antwort, dass es mir zu teuer wäre, ne schnappige PN nach dem Motto "ich hab ja nix zu verschenken" kam.

    Ich mein, manche gehen bei Sachen, die 3 x benutzt sind, 5 Euro unter den Douglas-Preis, dann kommt noch Porto drauf - halloooo??? Dann kauf ich doch lieber direkt beim Dougi.

  7. #7
    Registriert seit
    23.09.06
    Ort
    Die schönste Stadt an der Leine :)
    Beiträge
    3,075
    Also ich finde man kann ja immer eine Preisvorstellung dazu schreiben und das als Verhandlungsbasis nehmen.

    Obwohl ich finde es auch gut, wenn man mich fragt was ich dafür ausgeben will, weil dann kann ich gut verhandeln.
    Außerdem möchte ich wenn auch immer einen Versand mit der Deutschen Post weil Hermes mir immer zu lange dauert.

    Wichtig ist ja nur im Endeffekt, dass man den richtigen Wert kennt und nicht abgezockt wird.
    Drop Perfume, not Bombs!

  8. #8
    Registriert seit
    09.12.00
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6,227
    Ich finde diese neu aufgekommene Sitte auch mehr als befremdlich.
    Anscheinend greift die Ebaymania auch auf das BB.

    Für mich sind solche Angebote eigentlich völlig uninteressant, weil ich es bei TB gerne kurz und schmerzlos habe. Am Liebsten ist mir sogar, wenn der Preis direkt da steht und ich entscheiden kann, ob ja oder nein.

  9. #9
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    8,563
    Mir ist noch nie dergleichen passiert, aber ich kann den Unmut verstehen. Preise direkt im Post müssen nicht sein, finde ich. Aber eine Vorstellung sollte man schon gleich äußern können.

  10. #10
    Registriert seit
    02.12.05
    Beiträge
    10,490
    Anzeige
    Ich habe noch nie versucht, jemanden runterzuhandeln. Entweder ein Preis passt mir oder nicht. Und ich mag es auch nicht, wenn bei mir jemand versucht herumzufeilschen.

Ähnliche Themen

  1. Ist Paraffin generell schlecht für die Haut???
    Von Jasmin357 im Forum Beauty
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 11.06.06, 08:32:10
  2. Thema Gesichtsreinigung generell
    Von Noémi im Forum Beauty
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 18.04.06, 18:00:42
  3. Ablaufdaten generell?
    Von beautyvictim im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.05.03, 16:30:08
  4. So generell...
    Von the rocket im Forum Beauty
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 05.04.03, 09:21:11
  5. wie steht ihr zu dem altern generell?
    Von angel im Forum That's Life
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 16.05.02, 21:37:39

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •