Ergebnis 1 bis 10 von 19

Thema: Vergewaltiger unterwegs- hättet ihr Angst, nachts rauszugehen?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Keine Ahnung ob ich Angst hätte nachts rauszugehen. Unwohl wäre mir schon.
    Aber ich find auch diverse "Charaktere" merkwürdig die ich tagsüber seh. Bei manchen bin ich mir öfter mal auch nicht so sicher was da als nächstes passiert bei deren nächster Bewegung

  2. #2
    Registriert seit
    14.08.07
    Ort
    München
    Beiträge
    686
    Also ich wohne direkt gegenüber besagter Tanksrelle und habe eignentlich keine Angst.

    Ich finde es gut zu wissen und werde die Augen offenhalten.

    Sowas kann einem überall passieren.
    Ich hoffe wenn es soweit kommen sollte daß ich mich zur Wehr setzen kann.

    Sonst kann ich nur sagen daß ich wirklich gerne hier wohne und eigentlich einmal im
    Monat muß ich zu Fuß nach Hause und hole mir dort auch was zu Essen.

    Ich gehe dannaber bewußt mit dem Schlüssel als Waffe in der Hand die Hansastraße
    runter(da arbeiten bei uns die Prostitiuierten)
    Da fühl ich mich sicherer als hinten rum.
    Und Polizei fährt auch häufiger.

  3. #3
    Registriert seit
    27.11.06
    Beiträge
    10,900
    Vielleicht als Tipp, ich mache das immer so und fühle mich damit einfach besser:
    Ich halte mein Handy in dunkleren Strassen oder wenn ich Angst habe die ganze Zeit an mein Ohr und erzähle meinem imaginären Gesprächspartner () immer ganz genau wo ich bin, welche Straße, was ich gerade mache und Co.
    Das hat uns damals ein Coach in der Schule als Tipp gegeben. Ob es im Ernstfall wirklich helfen wird kann ich nicht garantieren, aber es lässt mich ruhig bleiben und sicherer fühlen.

    Ach ja, hier hingen mal wochenlang Flyer rum, die Fotos von einem gesuchten Vergewaltiger zeigten. Ich kann also durchaus verstehen, dass man dann etwas alarmierter ist als normalerweise - aber wie Jan so schön sagte, man kann sich nicht daheim einsperren.

  4. #4
    Registriert seit
    06.09.07
    Beiträge
    9,623
    Zitat Zitat von Blondie007 Beitrag anzeigen
    Ich halte mein Handy in dunkleren Strassen oder wenn ich Angst habe die ganze Zeit an mein Ohr und erzähle meinem imaginären Gesprächspartner () immer ganz genau wo ich bin, welche Straße, was ich gerade mache und Co.
    Das mach ich auch. Und den Autoschlüssel durch die Finger gesteckt in der geballten Faust, den Tipp hat ich auch mal bekommen, sollte man sich mal verteidigen müssen.

  5. #5
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Zitat Zitat von frl-v-boedefeld Beitrag anzeigen
    Das mach ich auch. Und den Autoschlüssel durch die Finger gesteckt in der geballten Faust, den Tipp hat ich auch mal bekommen, sollte man sich mal verteidigen müssen.
    Genau so solltest du es NICHT tun! Du würdest dich selber verletzen, der Schlüssel gehört NICHT zwischen die Finger.
    Nimm ihn in die Hand wie, ja wie... soll ich das beschreiben. Faust und dann Schlüssel IN die Faust, so dass er beim kleiner Finger raus schaut. Weisst wie ich es meine? Also wenn du mit der Faust auf den Tisch schlägst, da würde der Schlüssel hin gehören.
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  6. #6
    Registriert seit
    09.03.05
    Beiträge
    2,734
    Eigentlich hab ich nur Angst, daß mir mal einer meine Handtasche wegnimmt. Da hilft dann auch kein Pfefferspray. Außerdem hat man das doch eh immer dann nicht griffbereit wenn was passiert. Also ich würde das nicht immer in der Hand halten wollen wenn ich im Dunkeln unterwegs bin. Dann muß man genau die Augen treffen, nicht die eigenen, aufpassen, daß es einem bei einem Überfall nicht aus der Hand fällt, und vor allem verhindern, daß der Täter das gegen einen selbst einsetzt.

  7. #7
    Registriert seit
    22.02.02
    Beiträge
    12,225
    Zitat Zitat von Frika Beitrag anzeigen
    Eigentlich hab ich nur Angst, daß mir mal einer meine Handtasche wegnimmt.
    ich hätte eher Angst, ************ zu werden, soll er doch meine Handtasche klauen, hauptsache ich komme ungeschoren davon ...

    Ansonsten habe ich mich in München (das war zwischen 2001 und 2004, aktuell kann ich da nicht mitreden) so sicher gefühlt wie in keiner Großstadt.
    Grundsätzlich bin ich im Dunkeln aber auch ganz schön ängstlich, aber wie gesagt kann man ja im Winter ab 16h nicht zuhause rumhocken..
    - Karma is only a bitch if you are -

  8. #8
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Jetzt ausgerechnet vor diesem Täter Angst zu haben, wenn man z.Zt. unterwegs ist, kommt mir ein bisschen so vor wie zu glauben, dass man im Lotto gewinnt weil man gespielt hat.
    Seltsam finde ich, dass die Zeitung ein Bild von einem Mann (von hinten) veröffentlicht, der es getan haben "könnte". Heißt dass, der Kerl kann auch ganz anders aussehen?
    Zudem liegt die Verwaltigungsrate in München seit 1998 (175) jährlich zwischen 172(2004) und 264(2002) und lag 2007 mit 182 fast in dem Bereich vor 20 Jahren.
    Die Gefahr ************ zu werden ist damit insgesamt nicht höher als sonst auch. Im Gegenteil hatte man da vor 6 Jahren die höchsten Chancen.

    Wenn ich aber sehe, dass in München jährlich über 150 Kinder und im Schnitt 650 Jugendliche vermisst werden (heißt spurlos verschwinden), dann finde ich persönlich das als Mutter viel gruseliger.

    Alle Daten der Münchner Kriminalstatistik entnommen.

  9. #9
    Registriert seit
    31.03.01
    Beiträge
    1,213
    Als Alternative zum Pfefferspray gibt es auch...wie solch ich sagen...so ein kleines Teil wo du einen Stift raus ziehen kannst und dann geht ein Höllenlärm los, das ist quasi nicht zu überhören. Ich habe bei Pfefferspray ja irgendwie Angst dass ich mir das im Ernstfall und vor lauter Panik selbst in die Augen sprühe.

Ähnliche Themen

  1. LSF Nachts?
    Von beautyvictim im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.04.04, 13:36:50
  2. BH nachts??
    Von linda im Forum Beauty
    Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 29.04.03, 13:05:09
  3. war heute unterwegs....
    Von betzy im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.11.02, 18:37:04
  4. Des Nachts...
    Von HopiStar im Forum Profi Talk
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 10.04.02, 12:00:05
  5. Reinigung für unterwegs
    Von Flower im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.08.00, 23:40:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •