Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19

Thema: Vergewaltiger unterwegs- hättet ihr Angst, nachts rauszugehen?

  1. #1
    Registriert seit
    09.03.05
    Beiträge
    2,734

    Standard Vergewaltiger unterwegs- hättet ihr Angst, nachts rauszugehen?

    Anzeige
    Ich wohne momentan im Münchener Westend, auch liebevoll das "Glasscherbenviertel" genannt. Da hat am Montag einer eine Frau ************.
    Hier der Bericht aus der Abendzeitung: http://www.abendzeitung.de/muenchen/56019

    Normalerweise bin ich da nicht so ängstlich, ich geh auch manchmal spätabends noch raus, oder komme spät (23-2 Uhr) nach Hause, bekomme nur weit weg einen Parkplatz und muß dann ein Stück laufen.

    Hättet ihr da Bedenken? Der Typ läuft angeblich seit 2001 hier rum. Momentan ist auch noch das Oktoberfest (zehn Gehminuten von hier entfernt). Da torkeln die ganze Nacht Betrunkene vorbei. Vor kurzem wurde hier eine Frau von ihrem Mann auf offener Straße erschossen. Mich hats jedesmal gegruselt, als ich an den Blumen und Kerzen auf der Straße vorbeigelaufen bin. Ständig steht irgendwo ein Polizei-Einsatzfahrzeug, oder in der Zeitung steht, daß wieder einer überfallen wurde (Der Hauptbahnhof ist 15 min zu Fuß entfernt). Langsam reichts mir hier. Dabei hatte ich jetzt eigentlich vor, abends wieder zu joggen, aber jetzt wird es wieder so früh dunkel, und ich fühl mich gar nicht mehr wohl.
    Geändert von Frika (27.09.08 um 15:56:38 Uhr) Grund: Schlechtschreibung

  2. #2
    Registriert seit
    09.12.00
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6,227
    Großer Gott Da würde ich definitiv nicht wohnen bleiben.

    Ich habe in Berlin über drei Monate eine Wohnung gesucht, weil die meisten Bezirke für mich nicht in Frage kamen.

    Ich bewunder´Deinen Mut - ich hätte ihn nicht.

  3. #3
    Registriert seit
    09.03.05
    Beiträge
    2,734
    Manchmal komme ich mir hier tatsächlich vor wie in der Bronx.

    http://www.merkur-online.de/regionen...art8828,884348

    http://www.merkur-online.de/regionen...art8828,965601

    Und ständig wird man auf der Straße dumm angemacht. Dabei ist die Gegend eigentlich an sich recht gemütlich. Wenn nicht diese ganzen Überfälle wären, wäre es richtig schön hier.

  4. #4
    Registriert seit
    03.03.07
    Beiträge
    2,014
    Was für eine Darstellung... *Ichschmeißmichweg*

    Das Münchner Westend ist weder die Bronx, noch ist es das einzige "Glasscherbenviertel" Münchens, geschweige denn der einzige Münchner Bezirk, in dem **************en stattfinden.

    Aber klar, zur Wiesn-Zeit, der Bierleichen- und Taschendieb-Saison, muß man tatsächlich noch ein bißchen besser als sonst auf sich aufpassen, nicht nur im Westend.

  5. #5
    Registriert seit
    27.11.06
    Beiträge
    10,900
    Das Westend ist bei Weitem nicht das schlimmste Viertel Münchens (für die Nicht-Münchner )

    Ganz ehrlich, zur Wiesnzeit passe ich selber immer auf wo ich nachts allein unterwegs bin. Ich habe es leider so oft erlebt wie betrunkene Wiesngänger mich (und Freundinnen) wirklich auf ganz eklige Weisen angemacht haben. Einmal sogar direkt am Goetheplatz in der U-Bahn - alle standen herum und er hat mir ständig mein Dirndl hochgezogen - und da hat es länger gedauert bis jemand mal eingeschritten ist, weil die Aussenstehenden auch betrunken waren. Erst nach paar Mal "Hör jetzt auf" ist dann ein Mann eingeschritten.


    Ich meine, es kann leider überall passieren.

    Das mit der Frau damals habe ich übrigens auch mitbekommen, das hatte ja aber nichts mit dem Viertel zu tun.

  6. #6
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Keine Ahnung ob ich Angst hätte nachts rauszugehen. Unwohl wäre mir schon.
    Aber ich find auch diverse "Charaktere" merkwürdig die ich tagsüber seh. Bei manchen bin ich mir öfter mal auch nicht so sicher was da als nächstes passiert bei deren nächster Bewegung

  7. #7
    Registriert seit
    13.07.04
    Beiträge
    2,578
    Zur Wiesnzeit ist ja ganz München im Ausnahmezustand. Besonders jetzt am Italienerwochenende *würg*. Dass das Westend von München mit der Bronx gleichgestellt wird, finde ich auch übertrieben. Da gibt es ganz andere Viertel und **************en passieren überall.

    Trotzdem kann ich verstehen, dass Du Dich verunsichert fühlst, Frika. Bei uns im Haus ist vor ein paar Wochenenden eine Frau im Treppenhaus angefallen worden und wir wohnen wahrlich nicht in einem Problemviertel. Wir haben anfangs nach der Tat auch ein mulmiges Gefühle gehabt, aber ich werde deswegen nicht in meiner Wohnung hocken bleiben.

    LG,

    Jan

  8. #8
    Registriert seit
    10.04.04
    Ort
    Rhein -Main
    Beiträge
    13,073
    ich habe generell etwas mehr angst, wenn es draußen eher dunkel wird.
    https://www.instagram.com/apiasimon/

  9. #9
    Registriert seit
    13.07.04
    Beiträge
    2,578
    Zitat Zitat von apia Beitrag anzeigen
    ich habe generell etwas mehr angst, wenn es draußen eher dunkel wird.
    Ist das nicht ein natürlicher Instinkt? Ich denke, dass eine gesunde Vorsicht die beste Verhütung ist.

  10. #10
    Registriert seit
    06.09.07
    Beiträge
    9,623
    Anzeige
    Ja, ich hätte Angst. Denn wenn gerade solche Vorfälle waren, wird mir immer nochmal so richtig bewusst, dass was passieren kann.

    Jobbedingt musste ich letzten Monat eine Woche lang immer gegen 3 Uhr nachts aus dem Haus, und ich habe jedes Mal ein mulmiges Gefühl gehabt, bis ich im Auto war - kaum jemand unterwegs, stockdunkel, ne das is nix für mich. Und wir wohnen eher provinziell, mit München nicht zu vergleichen.

Ähnliche Themen

  1. LSF Nachts?
    Von beautyvictim im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.04.04, 13:36:50
  2. BH nachts??
    Von linda im Forum Beauty
    Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 29.04.03, 13:05:09
  3. war heute unterwegs....
    Von betzy im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.11.02, 18:37:04
  4. Des Nachts...
    Von HopiStar im Forum Profi Talk
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 10.04.02, 12:00:05
  5. Reinigung für unterwegs
    Von Flower im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.08.00, 23:40:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •