Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Taugt diese Nähmaschine etwas?

  1. #1
    Registriert seit
    29.05.02
    Beiträge
    1,609

    Standard Taugt diese Nähmaschine etwas?

    Anzeige
    Hallo!

    Kennt sich hier jemand aus mit Nähmaschinen?
    Habe diese hier http://www.hse24.de/Joker-der-Woche.html ins Auge gefasst.

    Normalerweise halte ich nicht viel von diesen Homeshoppingkanälen, die loben die Produkte immer bis in den Himmel und taugen tun viele dann nichts.
    So zumindest meine Erfahrung.

    Ich bin kein Nähass, möchte auch keine Kleidung nähen, sondern nur "leichte" Sachen die so anfallen, Hosen kürzen und so Sachen.
    Vielleicht würd ich mich auch mal an Jeans engernähen trauen ;-)

    Taugt Sie denn was? Und ist der Preis ok? Ich finde ja dieses 20(?)-lagige Jeansstoffnähen sehr ansprechend, und auch das geradeausnähen ohne Führen des Stoffes :-D.

    Vielleicht mag mir ja jemand einen Tipp geben.

    LG

    Nadine
    Ich bremse auch für Schnäppchen!

  2. #2
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Eh ausverkauft.

  3. #3
    Registriert seit
    28.04.06
    Ort
    eigentlich egal
    Beiträge
    4,286

    Standard Taugen die Produkte aus den Homeshoppingläden ?

    Zitat Zitat von Nadinchen Beitrag anzeigen
    Normalerweise halte ich nicht viel von diesen Homeshoppingkanälen, die loben die Produkte immer bis in den Himmel und taugen tun viele dann nichts.
    So zumindest meine Erfahrung.
    Hey Nadine,
    hab zufällig die Sendung über die Nähmaschine auch gesehen. Das mit den Jeansstoff- schichten war schon recht anschaulich gemacht. Das mit dem "Ledernähen" halte ich aber für bedenklich. Nadeln brechen halt schnell ab. Näht denn nicht ohnehin jede Maschine von selbst gerade? Dafür ist es doch eine Nähmaschine. Für kleine Näharbeiten brauchst du doch eigentlich nur eine einfache Maschine. Ganz von selbst näht sich das wohl alles nicht. Also auf gut deutsch, ich weiß nicht, ob die Maschine was taugt. Du hast ja 3 Jahre Garantie, aber eigentlich hast du ja deine Erfahrungen gemacht, um daraus zu ......

  4. #4
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Zum Einen liegt es normalerweise natürlich an der Führung, ob eine Maschine gerade näht, zum Anderen kann man auch nicht verallgemeinern, dass Homeshoppingprodukte nichts taugen. Es gibt etliche Produkte aus diesem Bereich, die schon besonders innovativ und qualitativ sehr gut sind.

  5. #5
    Registriert seit
    29.05.02
    Beiträge
    1,609
    Zitat Zitat von Nicht_der_Papa Beitrag anzeigen
    Eh ausverkauft.
    MIST ich hatte das Datum irgendwie falsch in Erinnerung.

    Echt, jede Nähmaschine näht von selbst geradeaus?
    Ich hatte das anders in Erinnerung.
    Naja, ist ja auch schon ne Zeitlang her.

    Da das Angebot jetzt eh vorbei ist, hat jemand eine konkrete Empfehlung für mich?
    Ich bremse auch für Schnäppchen!

  6. #6
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Zitat Zitat von Nadinchen Beitrag anzeigen
    Echt, jede Nähmaschine näht von selbst geradeaus?
    Ich hatte das anders in Erinnerung.
    Naja, ist ja auch schon ne Zeitlang her.
    Das ist eine Aussage vom Pendler, also nicht unter meine gequotete Aussage schreiben. Ich hab dazu was anderes geschrieben.
    Frage mich auch, ob ein Mann jemals was mit einer Maschine genäht hat. Zu meiner Zeit gab es das Maschinennähen noch als Bestandteil der Handarbeit in der Schule.
    Ich muss sicher nicht betonen, dass ich hier eine Eins hatte. (Mein Mann würde die Krise bekommen, wenn er das lesen würde.)
    Ich habe eine ältere einfache Singer, aber schon lange nicht mehr benutzt. Mich nervt da auch die korrekte Einstellung von Ober- und Unterfadenspannung. In der Richtung könnten sie mal eine neue Entwicklung machen.
    Besonders gut sollen die von Pfaff sein. Dürften auch besonders teuer sein.
    Für einfache Arbeiten braucht man aber sicher kein Luxusmodell mit tausend Funktionen.

  7. #7
    Registriert seit
    31.05.01
    Beiträge
    5,428
    Eine gerade Naht ist ja auch nicht das wirkliche Problem... die Qualität einer Maschine zeigt sich eher bei andren Dingen, also beim Arbeiten von Knopflöchern, beim Nähten über verschiedene Stofflagen wie z.B. einem Hosensaum, beim Verarbeiten von elastischen Stoffen und so weiter.

    Ausserdem scheinen die HSE Maschinen alle keinen Freiarm zu haben? Sieht zumindest auf den Bildern so aus. Ohne Freiarm ist es schwierig, runde Säume vernünftig zu arbeiten, darauf sollte man auf jeden Fall achten.

    Die Maschinen von Pfaff sind wirklich sehr gut, finde ich.

    Eigentlich gar nicht braucht man Zierstiche. Es reicht Steppstich, Zickzack in verschiedenen Breiten, und zwei oder drei elastische Stiche. Eine gute Knopflochautomatik ist auch wichtig.

  8. #8
    Registriert seit
    28.04.06
    Ort
    eigentlich egal
    Beiträge
    4,286
    Zitat Zitat von Nicht_der_Papa Beitrag anzeigen
    Frage mich auch, ob ein Mann jemals was mit einer Maschine genäht hat.
    Ich hab zwar keine große Erfahrung mit Nähmaschinen, aber ja, ich hab tatsächlich mal große Kissenbezüge selbst an einer Nähmaschine genäht sogar mit Reißverschluß!
    Ganz stolz ich bin !

  9. #9
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Zitat Zitat von Der Pendler Beitrag anzeigen
    Ich hab zwar keine große Erfahrung mit Nähmaschinen, aber ja, ich hab tatsächlich mal große Kissenbezüge selbst an einer Nähmaschine genäht sogar mit Reißverschluß!
    Ganz stolz ich bin !
    Neue Männer braucht das Land.

  10. #10
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Anzeige
    Zitat Zitat von mulle Beitrag anzeigen
    Ausserdem scheinen die HSE Maschinen alle keinen Freiarm zu haben? Sieht zumindest auf den Bildern so aus. Ohne Freiarm ist es schwierig, runde Säume vernünftig zu arbeiten, darauf sollte man auf jeden Fall achten.
    Vielleicht kann diese Maschine eben NUR gerade aus nähen


    Ach so, ich kenne einige Männer die nähen können. War sollten sie das nicht tun?
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

Ähnliche Themen

  1. Taugt die neue Spülkur von Fructis etwas?
    Von franky im Forum Beauty
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 07.12.07, 14:19:38
  2. Taugt Eigenmarken-Putzzeug etwas?
    Von poekie im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 18.10.05, 22:04:21
  3. Taugt Foundation von P2 etwas?
    Von Milla im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.09.05, 18:53:05
  4. Taugt diese Mascara was..?
    Von jerry im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 11.03.05, 13:06:01
  5. Bedienungsanleitung für Nähmaschine
    Von soulsister im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.07.03, 13:51:30

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •