Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19

Thema: Frage zu Salz und Pfeffer :-)

  1. #1
    Registriert seit
    22.02.02
    Beiträge
    12,225

    Standard Frage zu Salz und Pfeffer :-)

    Anzeige

    Ich hab mir diesen beiden netten Peugeot-Mühlen gekauft http://www.yatego.com/gastrobuffet/p...bb64727d9b5e6b
    und frage jetzt die Experten hier , was der "beste" (geschmacklich/qualitativ) Pfeffer (wenn es sowas gibt) und das "beste" Salz ist ? An Salz hab ich momentan das Fleur de Sel hier (aber noch nicht probiert). Aber in die Mühle gehört wohl so richtig grobkörniges Salz, oder ?

    Bitte um Hilfe
    - Karma is only a bitch if you are -

  2. #2
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,002
    Beim Pfeffer soll wohl der Penja-Pfeffer der beste sein. Gekauft habe ich ihn aber noch nicht, weil ich nicht die diesen absoluten Geschmack habe und er wohl in einer Sauce untergehen würde. Vielleicht auf einem Steak..

    Aber schau mal hier:

    www. pfefferkontor.de

    Da findest du was.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  3. #3
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Es gibt nicht DEN besten Pfeffer, es gibt nur Pfeffer der dir schmeckt und der zum Gericht passt. Da bleibt dir nichts anderes übrig als dich durch zu schmurgeln

    In die Mühle würde ich normales Meersalz geben, gibt es in jedem Supermarkt. Fleur de Sel ist schon so fein, das wäre schäde es in die Mühle zu geben. Maldon Sea Salt ist auch ganz toll, aber auch das würde ich nicht in die Mühle geben, es lebt auch davon dass es in "Flocken" ist, das würde alles kaput machen. Meersalz ist doch absolu ausreichend dafür.

    Hier haben sie viele tolle Gewürze
    http://www.gewuerzamt.com/

    Ich würde auch nur "normaler" schwarzer Pfeffer in die Mühle geben. Wenn du spezielleren willst, passt der nicht zu allem. Da kannst du auch eine kleine Menge in einem kleinen Mörser nach Bedarf mahlen. ZB langer Pfeffer oder Kubeben usw.
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  4. #4
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,254
    Nein nein nein, das Fleur de Sel nicht in die Mühle geben, bitte nicht! Vielleicht Meersalz. Gerade bei Pfeffer gibt es so viel, da geht alles, nur grüner nicht.

    OT: Caro, ich schmeiß mich weg. Genau davon wollte ich dir die ganze Zeit mal erzählen, auch bei mir in der Nähe. Leider kocht er nicht mehr...
    "Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden."
    Sophia Loren

    Ay ay ay ay, canta y no llores.

    „El respeto al derecho ajeno es la paz“
    Benito Juárez

  5. #5
    Registriert seit
    26.08.08
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    259
    Hallo blubber,

    das sind echt hübsche Mühlen die du dir bestellt hast, ich habe mir auch so ähnliche bei Yatego bestellt. Zu meiner Pfeffermühle habe ich mir bunten Pfeffer bestellt. Beim bunten Pfeffer ist einfach alles gemischt und das gibt dem Gericht eine besonders gute, passende Würze. Hier mal der Link dazu: Bunter Pfeffer
    Viele Grüße
    Eure Sarah

    Der Mode entkommt man nicht. Denn auch wenn Mode aus der Mode kommt, ist das schon wieder Mode .

  6. #6
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,254
    Welchem Gericht?
    "Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden."
    Sophia Loren

    Ay ay ay ay, canta y no llores.

    „El respeto al derecho ajeno es la paz“
    Benito Juárez

  7. #7
    Registriert seit
    26.08.08
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    259
    Na jedem Gericht, sonst hätte ich ja ein Gericht dazugeschrieben !
    Viele Grüße
    Eure Sarah

    Der Mode entkommt man nicht. Denn auch wenn Mode aus der Mode kommt, ist das schon wieder Mode .

  8. #8
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,254
    Naja, du hast "dem Gericht" geschrieben, das klingt schon recht präzise.

    Na gut, ich sehe das etwas anders, ich nehme nicht den gleichen Pfeffer für alles. Vor allem wüßte ich nicht, warum ausgerechnet bunter Pfeffer zu allem passt und anderer nicht.
    "Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden."
    Sophia Loren

    Ay ay ay ay, canta y no llores.

    „El respeto al derecho ajeno es la paz“
    Benito Juárez

  9. #9
    Registriert seit
    26.08.08
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    259
    Hallo,

    ich denke, dass du bunten Pfeffer nie probiert hast und deswegen nicht weißt, zu was er passt. Wenn du ihn einmal probiert hast, dann willst du keinen anderen Pfeffer. Im bunten Pfeffer ist einfach alles zusammen. Den Geschmack kann man nicht beschreiben, der ist einfach einzigartig.
    Viele Grüße
    Eure Sarah

    Der Mode entkommt man nicht. Denn auch wenn Mode aus der Mode kommt, ist das schon wieder Mode .

  10. #10
    Registriert seit
    30.01.06
    Beiträge
    8,154
    Anzeige
    wir nehmen auch immer bunten pfeffer..passt zu allem
    Der Zentralrat der Fliesentischbesitzer ist empört.

Ähnliche Themen

  1. Frage an Schüssler-Salz-Anwender!
    Von Marlene25 im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.05.06, 14:15:07
  2. Nasendusche - Salz oder Salz?
    Von Exuser34 im Forum That's Life
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 03.02.06, 21:31:03
  3. ..wo der Pfeffer wächst..
    Von Cottonmouth im Forum Beauty
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 19.09.04, 21:47:17
  4. totes meer salz / himalaya salz
    Von inspire im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.10.03, 14:30:51
  5. Ein Duft nach Schokolade und Pfeffer
    Von HopiStar im Forum Profi Talk
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.03.03, 17:30:47

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •