Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Häufiges Kämmen ?

  1. #1
    Registriert seit
    05.05.00
    Beiträge
    1,558

    Standard Häufiges Kämmen ?

    Anzeige
    Hallo Herr Schmock!

    Ich habe letztes im Fernsehen gehört, daß man die Haare auf keinen Fall zu oft kämmen soll, möglichst wenig sogar und dafür viel mit Kuren und Conditionern arbeiten soll.
    Die Schuppenschicht würde durch das Kämmen strapaziert und sogar beschädigt und davon bekomme man dann Haarbruch und Spliss.
    Das hat eine Friseurin gesagt, was halten Sie davon? Stimmt das überhaupt?

    Liebe Grüße
    Manu

  2. #2
    Registriert seit
    10.01.01
    Beiträge
    67
    Hallo Manu,

    kämmen und kämmen ist nicht dasselbe! Flapsig ausgedrückt: Mit einem groben "Zinken" - und das noch in nassen Haaren (die sind nämlich besonders empfindlich) kann man die besten Haare kaputt kriegen. Mit einem Horn- oder Holzkamm passiert das nicht. Im Zweifelsfall ist auch eine Holzbürste eine gute Alternative - um das Kämmen kommt man eben nicht herum, da hilft auch kein Conditioner.

    Mit Freundlichen Grüssen, Manfred Schmock

  3. #3
    Registriert seit
    02.11.00
    Beiträge
    525
    Hallo!

    Da habe ich auch noch eine Frage zum Thema: ich habe -glaube ich- den selben Bericht gesehen.
    Meine Friseurin gehört zu den George Michael-Friseuren, (ich weiß nicht, ob GM Ihnen bekannt ist?), die sich auf die Pflege langer Haare spezialisiert haben.
    Und laut GM sind 100 Bürstenstriche mit einer guten Naturhaarbürste sehr wichtig für die tägliche Haarpflege...
    was halten Sie davon?

    Grüße, Maja

  4. #4
    Registriert seit
    30.10.00
    Beiträge
    1,040
    Anzeige
    Hallo Herr Schmock,

    ich bürste meine Haare nach dem Waschen und Conditioner immer mit einer Naturborstenbürste...
    Sollte ich lieber einen Kamm verwenden?

    Viele Grüße

    Brit

Ähnliche Themen

  1. Haare kämmen
    Von Hathor im Forum Beauty
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 25.04.04, 10:59:42
  2. Kämmen
    Von Betty im Forum Profi Talk
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.08.01, 17:58:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •