Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 27

Thema: Wie reinigt Ihr Ceran- Kochfelder?

  1. #1
    Registriert seit
    12.11.01
    Beiträge
    6,188

    Standard Wie reinigt Ihr Ceran- Kochfelder?

    Anzeige
    Hallo

    Ich hab keinen blassen Schimmer, wie ich mein Ceran- Kochfeld richtig reinige. Mit Wasser und Pril geht leider nicht alles weg, ich hab speziell ein paar richtig eingebrannte Stellen, die man abkratzen könnte, aber ich trau mich nicht, weil es ja immer heißt, man dürfe Ceranfelder nicht mit scharfen Gegenständen maltraitieren.

    Hoffe Ihr könnt mir ein paar Tips geben! Danke.

  2. #2
    Registriert seit
    29.01.02
    Beiträge
    2,633
    ich habe so einen schaber wo vorne so (eine art) rasierklinge drin ist, der ist extra dafür.
    zum normalen putzen habe ich einen extra reiniger, den gibt's überall.

  3. #3
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    so einen Schaber habe ich auch, geht gut fürs Grobe.

    Dann schrubbe ich einmal in der Woche (ungefähr ) das Feld mit Scheuermilch und so einem Schwamm. Wie heissen die? Die die auf einer Seite grün und auf der anderen Gelb sind. Muss dann aber schon so 2 Minuten schrubben, Heidenarbeit Dann ist alles blitzblank. Sonst genügt bei mir ein normaler Lappen mit Spüli.
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  4. #4
    Registriert seit
    27.09.05
    Beiträge
    1,847
    Schaber und Ceran Reiniger (hab den billigen von Rossmann). Ansonsten auch mit Spüli.

  5. #5
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,980
    Es gibt auch sehr gute Ceranfeldreiniger, in jedem Geschäft oder Supermarkt. Die nehmen alles weg.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  6. #6
    Registriert seit
    29.01.02
    Beiträge
    2,633
    ich habe sogar "nur" den ceranfeldreiniger vom aldi, aber er funktioniert.

  7. #7
    Registriert seit
    12.11.01
    Beiträge
    6,188
    Lieben Dank! Dann werd ich mir sowas zulegen.

  8. #8
    Registriert seit
    07.03.03
    Beiträge
    15,116
    Ich benutze auch für das Ceranfeld den Putzstein, wenn es mal schlimm aussieht , sonst reicht aber auch ein Lappen oder Schwamm mit Spüli. Einen extra Reiniger wollte ich mir erst kaufen, aber mit dem Putzstein klappt das auch so, ohne Kratzer. Einen Schaber habe ich übrigens gar nicht.
    Geändert von Tromsöchen (28.09.08 um 18:21:08 Uhr)
    ***No soy monedita de oro para gustarles a todos.***

  9. #9
    Registriert seit
    13.02.05
    Beiträge
    469
    Zitat Zitat von Jill Beitrag anzeigen
    Lieben Dank! Dann werd ich mir sowas zulegen.
    Brauchst du nicht. Kauf dir so Putzrasch (oder wie das heisst) aus Edelstahl, sind immer zwei Stück in einer Packung. Dann noch Wasser und Spülmittel und alles wird sauber OHNE Kratzer.

  10. #10
    Registriert seit
    18.09.00
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    8,381
    Anzeige
    putzstein (nennt man das glaube ich), eben diese paste von enjo und das entsprechende tuch dazu. da geht ALLES raus ohne zu zerkratzen. edelstahl wird damit übrigens immer wie neu, meine spüle putze ich auch damit. sehr zu empfehlen!
    *************

    [CENTER]Das Internet und die dort kultisch bewahrte Anonymität verleihen jedermann quasi die Generalvollmacht, ungestraft alles Mögliche über jede beliebige andere Person zu äußern. Ich kann mir kaum einen moralisch verwerflicheren Missbrauch des Gedankens der Redefreiheit vorstellen.
    Richard Bernstein in der New York Times[/CENTER]



    Meine Bücher verkaufe ich jetzt woanders

Ähnliche Themen

  1. Wie reinigt Ihr Euren....
    Von Dany im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 07.09.07, 14:53:03
  2. Wie reinigt ihr den Hals?
    Von Schnurpsel im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.01.07, 18:50:07
  3. Wie reinigt Ihr im Moment?
    Von Noémi im Forum Beauty
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 22.10.06, 10:54:58
  4. Was reinigt besser?
    Von Crazymaus im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.02.04, 14:43:03
  5. Wie reinigt ihr Naturborstenbürsten?
    Von caroline im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.07.02, 09:32:29

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •