Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Unterschied zwischen Haarpflegeprodukten vom Frisör und aus der Drogerie?!

  1. #1
    Registriert seit
    07.07.00
    Beiträge
    1,405

    Standard Unterschied zwischen Haarpflegeprodukten vom Frisör und aus der Drogerie?!

    Anzeige
    Hi, [img]/forum/smile.gif[/img]

    ich überlege schon lange, ob die frisörexklusiven Mittelchen wirklich besser sind.

    Schließlich gibt´s von Wella ja auch Shampoo wie zum Beispiel Sanara oder Vivality nur in der Drogerie- und das viel günstiger als Wella Professional vom Frisör.

    Lohnt es sich denn, Haarpflegeprodukte beim Frisör zu kaufen??? Und was ist der Unterschied?

    Viele Grüße geri [img]/forum/biggrin.gif[/img]

  2. #2
    Registriert seit
    02.08.00
    Beiträge
    1,034
    Dieser Frage möchte ich mich gerne anschließen. Meine Friseurin behauptet steif und fest, dass ALLE Shampoos und Kuren aus den Drogerien schädliche Inhaltsstoffe für die Haare enthalten würden und nur die Artikel über den Friseurhandel hochwertig seien. Sie vertreibt Ecoly und Bonacure. Diese Produkte finde ich auch gut, aber dass aus den Drogerien alles Schrott sein soll, mag ich doch nicht ganz glauben. Wie ist es wirklich?

  3. #3
    Registriert seit
    02.11.00
    Beiträge
    525
    Hallo!

    Schließe mich den Fragen an, da ich mittlerweile fast nur noch Friseurprodukte kaufe und auch gerne wissen würde, ob es sich wirklich lohnt!
    Riesenunterschiede stelle ich nämlich nicht fest!

    Grüße, Maja

  4. #4
    Registriert seit
    10.01.01
    Beiträge
    67
    Hallo Geri, Sigrun, Maja.

    Grundsätzlich kann man sagen, dass es heute keine schlechten Präparate gibt, aber:
    Es gibt bei der Auswahl der Grundstoffe und in der Konzentration der Wirkstoffe schon wesentliche Unterschiede, das macht auch den Preisunterschied aus. Dazu kommt, dass der Friseur eben am besten beurteilen kann, welche Produkte für IHRE Haare am besten geeignet sind.
    Bei unproblematischen Haaren sind übrigens Riesenunterschiede nicht so merkbar, aber wer hat schon total unproblematische Haare?

    Mit freundlichen Grüssen, Manfred Schmock

  5. #5
    Registriert seit
    02.08.00
    Beiträge
    1,034
    Danke für Ihre Antwort Herr Schmock. Zu dem Thema fällt mir nochmal was ein:
    Läßt sich anhand der Schaumentwicklung eine Aussage über die Qualität eines Shampoos machen? Ich hab mal gelesen je feinblasiger (gibt es so ein Wort?) der Schaum umso besser sei es.

  6. #6
    Registriert seit
    10.01.01
    Beiträge
    67
    Liebe Sigrun,

    je feinporiger der Schaum ist, um so mehr Pflegestoffe sind enthalten. Die Reinigungswirkung ist bei einem grossporigem tendenziell grösser.
    Genug geschäumt??

    Mit Freundlichen Grüssen, Manfred Schmock

  7. #7
    Registriert seit
    10.01.01
    Beiträge
    92
    Dazu habe ich auch noch eine Frage: Wie sieht es denn mit der generellen Schaumentwicklung unabhängig von der Porengröße aus?
    Hat ein Shampoo auch Reinigungs- und Pflegekraft, wenn es generell nur recht wenig in den Haaren aufschäumt?

    Suzanne

  8. #8
    Registriert seit
    10.01.01
    Beiträge
    67
    Anzeige
    Hallo Suzanne.
    Der Schaum ist in jedem Fall das "Transportmittel"für Fett,Schmutz und sonstige Rückstände auf Haar und Kopfhaut.
    Somit ist klar,dass das Haar möglichst gut aufgeschäumt und anschliessend-noch wichtiger-gut ausgespült wird.
    Genug geschäumt?
    Herlichst, Manfred Schmock

Ähnliche Themen

  1. Was ist denn der Unterschied zwischen ...
    Von Aunt Kracker im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.05.04, 14:27:34
  2. Was Ist Der Unterschied Zwischen...... ???
    Von Whiteline1976 im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.04.04, 16:09:35
  3. Was ist der Unterschied zwischen...
    Von Noémi im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.04.04, 14:58:07
  4. unterschied frisör-dm produkte
    Von sabinemichaela im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.10.02, 16:26:48
  5. Unterschied zwischen....
    Von jennifer im Forum Profi Talk
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.04.02, 13:17:22

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •