Seite 3 von 10 ErsteErste 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 97

Thema: ein Tipp für die Langhaarzüchter

  1. #21
    Registriert seit
    03.09.08
    Beiträge
    3,419
    Anzeige
    Ich habe 4 Wochen lang täglich 1 EL Blütenpollen genommen. Ob die Haare dadurch schneller gewachsen sind kann ich gar nicht sagen, auf jeden Fall löst allein der Anblick des Glases noch heute einen akuten Würgreiz aus.
    Sollen doch die Haare so langsam wachsen wie sie wollen, mit mir nicht mehr.*brech*

  2. #22
    Registriert seit
    04.07.01
    Beiträge
    395
    Auch bei uns gabs im DM keine Blütenpollen.

    Ich habe sie dann in der Apotheke bestellt, in Kapselform und habs sie schon. 40 Stck für 9 €, man soll täglich zwischen 1-3 Kapseln einnehmen.

    Ich werd das mal probieren und schau mal, ob ich sie im Internet nicht günstiger bekomme.

    Lg Izabella
    Bitte lieber Gott mach, dass ich nicht immer gleich beleidigt bin!

  3. #23
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Ich nehme schon seit über 2 Monaten Biotin ein, merke aber leider bei den Fingernägeln (deshalb nehme ich sie) keinen Unterschied.
    Sie sind immer noch brüchig, das kenne ich sonst gar nicht, die sind normalerweise ziemlich problemlos und brauchen keine besondere Pflege.
    Ich habe aber das Gefühl, dass meine Haare seitdem etwas schneller wachsen.
    Die Körperbehaarung aber nicht.

    Ich glaube, die Pollen in Reinform brauche ich mir erst gar nicht zu besorgen, das ziehe ich eh nicht durch. Dann lieber gleich die Tabletten.

  4. #24
    Registriert seit
    18.04.05
    Ort
    Passau, Niederbayern
    Beiträge
    8,489
    Also wie gesagt, in den nördlicheren dm´s ist die Chance, Blütenpollen zu bekommen, grösser. Ansonsten gibt es die Blütenpollen von Biophar bei Real (stehen beim Honig) und Müller (bei den Nahrungsergänzungen). Im Reformhaus werdet Ihr sicher auch fündig.

    @ Izabella

    Auf einen ähnlichen Preis bin ich auch bei Internetapotheken gestoßen.
    "Was ich morgen kann besorgen, hat auch Zeit bis übermorgen!"

  5. #25
    Registriert seit
    18.04.05
    Ort
    Passau, Niederbayern
    Beiträge
    8,489
    Übrigens: weil wir hier gerade über diverse andere Nahrungsergänzungmittel für´s Haare züchten sprechen.

    Super für das Haarwachstum ist organischer Schwefel. Hört sich jetzt nach Teufel und Hölle an , aber wenn man sich mal im Net schlau macht, stellt man fest, dass Schwefel ein Hauptbestandteil des Körpers ist und ein essentieller Nährstoff ist. Schwefel nehmen wir nur in unverarbeiteten, nicht gekochten Lebensmitteln zu uns. Wer also nicht ausreichend Rohkost zu sich nimmt, kann schnell unterversorgt sein.

    Organischer Schwefel, der optimal verfügbar ist, ist MSM. Ich nehme MSM schon seit über einem halben Jahr ein. Die Wirkung auf den Körper hab ich schnell festgestellt. Ich leide häufig an Rückenverspannungen, die recht schmerzhaft sind. Mit MSM sind diese innerhalb weniger Tage verschwunden. MSM wird auch Rheumapatienten gerne angeraten. MSM wirkt auch bei Allergien.

    Hier Infos zu MSM und seiner Wirkung. Dass MSM auch günstig auf das Haarwachstum wirkt, kann man in diversen - insbesondere amerikanischen - Langhaarforen nachlesen.

    http://www.naturheilkunde-lexikon.eu/1472.html

    Insgesamt kann man zu den ganzen Mittelchen sagen: sie wirken nur, wenn der Körper durch Mangel nicht ausreichend versorgt ist und einen Bedarf hat. Die Haare können nur so schnell wachsen, wie es die genetischen Voraussetzungen zulassen. Ich nehme jetzt Zink und Biotin seit gut 2 Jahren durchgehend, MSM seit einem halben Jahr und die Blütenpollen hab ich nur 2 Monate verwendet. Ich bin von der Wirkung der Nahrungsergänzungen überzeugt. Wenn die Haare auch nicht unbedingt super schnell spriessen, die Haarqualität hat sich auf alle Fälle verbessert!
    "Was ich morgen kann besorgen, hat auch Zeit bis übermorgen!"

  6. #26
    Registriert seit
    02.07.02
    Ort
    Nähe Köln
    Beiträge
    462
    Also, ich habe mir die Blütenpollen heute als Granulat im Reformhaus geholt, kosteten allerdings 18 Euro für 500 Gramm. Aber ich wollte es so schnell wie möglich mal ausprobieren, da ich momentan meinen Pony rauswachsen lasse und so einfach mal hoffe, dass es etwas schneller geht *gg*...Jaja, die Hoffnung stirbt zuletzt...
    Geh deinen Weg und lass die Leute reden (Dante)

  7. #27
    Registriert seit
    02.07.02
    Ort
    Nähe Köln
    Beiträge
    462
    @Silverangel: Danke...

    Ich hoffe wirklich, dass das meinen Haaren ein wenig Feuer unterm Hintern macht *lach*...Leide aber momentan auch unter dem alljährlichen Fellwechsel, von daher kann ich zumindest sicher sein, dass der Nachwuchs gut mit Nährstoffen versorgt ist.
    Geh deinen Weg und lass die Leute reden (Dante)

  8. #28
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    @ Maureen

    Wieviel Zink nimmst Du denn täglich ein? Mehr als 15 mg sollen ja nicht gut sein und der Apotheker meines Vertrauens empfiehlt mir da eher höherdosierte Zinkkuren im Jahr.

  9. #29
    Registriert seit
    18.04.05
    Ort
    Passau, Niederbayern
    Beiträge
    8,489
    @ sharkzzz

    Ich nehme 15 mg/Tag. Ich "darf" das aber auch wegen einer chron. Erkrankung, darf bei mir sogar mehr sein.

    Zink wirkt wirklich! Bin 1 1/2 Jahre ohne Erkältung durchgekommen, das ist Rekord bei mir. Die letzte Erkältung vor 2 Wochen entstand durch eine Torheit, da hilft dann auch keine Zink-Dosis der Welt.

    Zinkkuren mit längeren Pausen dazwischen sind bei einem gesunden Menschen evtl. sinnvoller!
    "Was ich morgen kann besorgen, hat auch Zeit bis übermorgen!"

  10. #30
    Registriert seit
    23.03.08
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1,306
    Anzeige
    @Maureen, wo bekomme ich denn MSM??Oder habe ich das überlesen?
    LG Katti

Ähnliche Themen

  1. Tipp
    Von duffel im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.07.06, 03:24:56
  2. TV-Tipp
    Von Tutenchamun im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.09.03, 12:51:42
  3. TV Tipp
    Von Firefly im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.01.03, 22:46:09
  4. TV-Tipp :-)
    Von andijo im Forum That's Life
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 08.08.02, 22:53:43
  5. TV-Tipp
    Von Britta im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.04.01, 16:48:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •