Seite 11 von 12 ErsteErste ... 9 10 11 12 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 118

Thema: Rechtsruck in Österreich

  1. #101
    Registriert seit
    10.04.04
    Ort
    Rhein -Main
    Beiträge
    13,073
    Anzeige
    Zitat Zitat von Gela Beitrag anzeigen
    da stellt sich die frage, wen apia damit meint... als wahlgewinner bezeichnen sich ja auch FPÖ/BZÖ. und die beiden wollen sich, zumindest von seiten strache, auch nicht mehr zusammen schliessen.
    das habe ich gemeint, genau!
    ich unterstelle nicht dem ganzen land ausländerfeindlichkeit, das wäre natürlich quatsch.
    ich denke, dass viele bei euch auch traurig sind über das ergebnis.

    nur, wie du schon sagst gela, eine andere wahl gibt es immer, auch wenn sie nicht aus begeisterung fallen sollte.
    Geändert von apia (30.09.08 um 16:16:41 Uhr)
    https://www.instagram.com/apiasimon/

  2. #102
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Zitat Zitat von Gela Beitrag anzeigen
    eben, sag ich ja. wer aufgrund dieses ergebnisses solche schlußfolgerungen zieht, hat von politik nicht unbedingt viel ahnung.
    oder vergisst einfach nur nicht, dass eine Partei, die ganz offen Nazisymbole trägt und so ihre Gesinnung ganz unverblümt und demonstrativ zur Schau stellt, nicht die geringsten Probleme hätte die Verfassung zu ändern, wenn sie an die Macht käme.

    Aber macht nur weiter so und nehmt sie auch noch Schutz. Ich denke mir einfach meinen Teil.

  3. #103
    Registriert seit
    13.07.04
    Beiträge
    2,578
    Zitat Zitat von Gela Beitrag anzeigen
    dieser mann ist aber so weit von einem strache entfernt wie du zu jan
    Wie? Was? Ich?

  4. #104
    Avatar von Minerva
    Minerva ist offline l'impératrice, c'est moi
    Registriert seit
    04.01.07
    Ort
    Rom ;)
    Beiträge
    2,730
    Zitat Zitat von Nicht_der_Papa Beitrag anzeigen
    oder vergisst einfach nur nicht, dass eine Partei, die ganz offen Nazisymbole trägt und so ihre Gesinnung ganz unverblümt und demonstrativ zur Schau stellt, nicht die geringsten Probleme hätte die Verfassung zu ändern, wenn sie an die Macht käme.

    Aber macht nur weiter so und nehmt sie auch noch Schutz. Ich denke mir einfach meinen Teil.
    Sag mal, wohnst du zufällig in Skandinavien?
    [FONT="Courier New"]It's beauty that captures your attention;
    personality which captures your heart. [/FONT]

    http://de.youtube.com/watch?v=6_43S3lgq2Y

  5. #105
    Avatar von Minerva
    Minerva ist offline l'impératrice, c'est moi
    Registriert seit
    04.01.07
    Ort
    Rom ;)
    Beiträge
    2,730
    Zitat Zitat von Gela Beitrag anzeigen

    schlussendlich wird es auf eine große koalition hinauslaufen. willi ist weg, faymann zwar leider noch da... ich glaube nicht, dass sich ÖVP mit BZÖ/FPÖ zusammenschliessen wird (oder hoffe es zumindest...)
    Ich geh von nichts anderem aus. Weil für die FPÖ hätte Willi nicht abdanken müssen. Nur Faymann hat vor der Wahl schon eindeutig klargestellt, dass er mit der ÖVP nur dann macht, wenn Molterer weg ist. Und ich glaub, die haben das schon alle beschlossen, die haben vor der Wahl sich schon etwa ausgerechnet, wie es ausgehen wird und was sie tun.
    [FONT="Courier New"]It's beauty that captures your attention;
    personality which captures your heart. [/FONT]

    http://de.youtube.com/watch?v=6_43S3lgq2Y

  6. #106
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Zitat Zitat von fille Beitrag anzeigen
    in Ö haben wir das Verbotsgesetz, bei uns ist jede nationalsozialistische Wiederbetätigung verboten und mit mehreren Straftatbeständen sanktioniert. Im Verfassungsrang.
    Das gilt auch für Gruppierungen und Parteien, ein Parteiprogramm mit einschlägigen NS- Inhalten ist bei uns gar nciht zugelassen.
    Natürlich muss man immer vorsichtig sein, aber es zeugt von blinder Angst, wenn man zu undifferenzierten Verallgemeinerungen greift.

    Ein Verbotsgesetz im Verfassungsrang gibt es in anderen Ländern beispielsweise nicht und der Umgang mit Ausländern ist in Ö wirklich kein schlechter, es ist äußerst dreist, das wegen eines Wahlergebnisses zu unterstellen.
    Nur eins noch. Was nutzt es?

    Laut einem Gutachten des Verfassungsrechtlers Heinz Mayer vom Februar 2005 verstoßen sowohl der vereinsrechtlich gar nicht existente und damit faktisch illegal als Untergrundorganisation tätige BFJ (eine Vorfeldorganisation der FPÖ) als auch dessen Mutterorganisation AFP eindeutig gegen das NS-Verbotsgesetz.

    „Obwohl diese heillosen Querverbindungen hinreichend bekannt sind, wird der RFJ weiterhin von der öffentlichen Hand durch Subventionen gefördert“, kritisiert Furtlehner. Der RFJ wurde während der schwarzblau/orangen Regierungszeit in den Bundesjugendring gehievt und erhielt seit 2001 mehr als eine Million Euro Fördergelder vom Familien- und Jugendministerium.


    Da kann man mal wieder sehen wie Alibigesetze doch unbegründete Sicherheit vermitteln.
    Ganz abgesehen davon, dass nicht nur der RFJ, sondern auch die FPÖ schon lange die Abschaffung des NS-Verbotsgesetzes fordern. Logo.

  7. #107
    Registriert seit
    06.02.07
    Beiträge
    9,810
    @Gela

    ich glaube der Faymann traut sich nach den vielen gebrochenen Wahlversprechen vom Gusi nicht, dieses eine - nämlich keine Koaliton mit FPÖ oder BZÖ einzugehen - zu brechen.

    Und ja, ich traue der ÖVP trotz dem neuen Parteiobmann zu, sich mit FPÖ und BZÖ in ein Bettchen zu legen.

    Danke für deine konstruktive und realistische Sicht der Dinge.


    lg
    sundance

  8. #108
    Registriert seit
    18.09.00
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    8,381
    @ndp: du würdest gut in die politik passen. verdrehst anderen das wort im mund und verstehst dich wunderbar auf panikmache... willst du nicht mal kandidieren?
    nein, mal im ernst. ich verharmlose weder BZÖ noch FPÖ und schon gar nicht nehme ich diese partei in schutz. aber deine panikmache hilft niemandem und die abschaffung des NS-verbotsgesestzes wird es mit sicherheit nicht geben. da benötigt es schon mehr stimmen als die von BZÖ und FPÖ.

    @jan: ich muß mich ganz herzlich entschuldigen, dass ich deinen namen im selben satz mit strache und ndp genannt habe *bitteumverzeihungja?*

    @ndp nochmals: du glaubst allen ernstes, dass es der FPÖ gelingen würde die VERFASSUNG ZU ÄNDERN??? weisst du, was für eine verfassungsänderung notwendig ist? offensichtlich nicht.

    @sundance: ich glaube nicht, dass pröll was von BZÖ/FPÖ will. hoffe es zumindest. lt. seiner aussage kann er sich nicht vorstellen mit zwei parteien zu regieren, die untereinander so verstritten sind, dass sie nicht mal einen kaffee miteinander trinken können.

    schlußendlich müssen wir uns aber alle überraschen lassen und sehen, was wirklich auf uns zukommt.

    @minerva: für die ÖVP wäre es mit sicherheit besser gewesen den pröll noch vor der wahl zu präsentieren. wenn nämlich busengauer äh gusenbauer für die SPÖ noch in den wahlkampf gezogen wäre, hätten die mit sicher noch mehr verluste eingefahren. wobei faymann für mich persönlich eine ebensolche marionette ist...
    *************

    [CENTER]Das Internet und die dort kultisch bewahrte Anonymität verleihen jedermann quasi die Generalvollmacht, ungestraft alles Mögliche über jede beliebige andere Person zu äußern. Ich kann mir kaum einen moralisch verwerflicheren Missbrauch des Gedankens der Redefreiheit vorstellen.
    Richard Bernstein in der New York Times[/CENTER]



    Meine Bücher verkaufe ich jetzt woanders

  9. #109
    Registriert seit
    31.08.01
    Beiträge
    10,973
    Zitat Zitat von Gela Beitrag anzeigen
    @ndp: du würdest gut in die politik passen. verdrehst anderen das wort im mund und verstehst dich wunderbar auf panikmache... willst du nicht mal kandidieren?
    nein, mal im ernst. ich verharmlose weder BZÖ noch FPÖ und schon gar nicht nehme ich diese partei in schutz. aber deine panikmache hilft niemandem und die abschaffung des NS-verbotsgesestzes wird es mit sicherheit nicht geben. da benötigt es schon mehr stimmen als die von BZÖ und FPÖ.

    @jan: ich muß mich ganz herzlich entschuldigen, dass ich deinen namen im selben satz mit strache und ndp genannt habe *bitteumverzeihungja?*

    @ndp nochmals: du glaubst allen ernstes, dass es der FPÖ gelingen würde die VERFASSUNG ZU ÄNDERN??? weisst du, was für eine verfassungsänderung notwendig ist? offensichtlich nicht.

    @sundance: ich glaube nicht, dass pröll was von BZÖ/FPÖ will. hoffe es zumindest. lt. seiner aussage kann er sich nicht vorstellen mit zwei parteien zu regieren, die untereinander so verstritten sind, dass sie nicht mal einen kaffee miteinander trinken können.

    schlußendlich müssen wir uns aber alle überraschen lassen und sehen, was wirklich auf uns zukommt.

    @minerva: für die ÖVP wäre es mit sicherheit besser gewesen den pröll noch vor der wahl zu präsentieren. wenn nämlich busengauer äh gusenbauer für die SPÖ noch in den wahlkampf gezogen wäre, hätten die mit sicher noch mehr verluste eingefahren. wobei faymann für mich persönlich eine ebensolche marionette ist...
    du kriegst von mir vom ersten bis zum letzen Buchstaben vollste Zustimmung. Danke, dass du mir so einen guten Beitrag geliefert hast.
    Das, das, das...und das und das und das und das und das nehm ich auch.

  10. #110
    Avatar von Minerva
    Minerva ist offline l'impératrice, c'est moi
    Registriert seit
    04.01.07
    Ort
    Rom ;)
    Beiträge
    2,730
    Anzeige
    Zitat Zitat von Gela Beitrag anzeigen
    @ndp: du würdest gut in die politik passen. verdrehst anderen das wort im mund und verstehst dich wunderbar auf panikmache... willst du nicht mal kandidieren?
    nein, mal im ernst. ich verharmlose weder BZÖ noch FPÖ und schon gar nicht nehme ich diese partei in schutz. aber deine panikmache hilft niemandem und die abschaffung des NS-verbotsgesestzes wird es mit sicherheit nicht geben. da benötigt es schon mehr stimmen als die von BZÖ und FPÖ.

    @jan: ich muß mich ganz herzlich entschuldigen, dass ich deinen namen im selben satz mit strache und ndp genannt habe *bitteumverzeihungja?*

    @ndp nochmals: du glaubst allen ernstes, dass es der FPÖ gelingen würde die VERFASSUNG ZU ÄNDERN??? weisst du, was für eine verfassungsänderung notwendig ist? offensichtlich nicht.

    @sundance: ich glaube nicht, dass pröll was von BZÖ/FPÖ will. hoffe es zumindest. lt. seiner aussage kann er sich nicht vorstellen mit zwei parteien zu regieren, die untereinander so verstritten sind, dass sie nicht mal einen kaffee miteinander trinken können.

    schlußendlich müssen wir uns aber alle überraschen lassen und sehen, was wirklich auf uns zukommt.

    @minerva: für die ÖVP wäre es mit sicherheit besser gewesen den pröll noch vor der wahl zu präsentieren. wenn nämlich busengauer äh gusenbauer für die SPÖ noch in den wahlkampf gezogen wäre, hätten die mit sicher noch mehr verluste eingefahren. wobei faymann für mich persönlich eine ebensolche marionette ist...
    Gela, ich quote jetzt auch alles, weil ich dir jetzt für den ganzen Beitrag einfach mal kommentarlos Recht gebe
    [FONT="Courier New"]It's beauty that captures your attention;
    personality which captures your heart. [/FONT]

    http://de.youtube.com/watch?v=6_43S3lgq2Y

Ähnliche Themen

  1. p2 in Österreich?
    Von Tinchen im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 31.05.06, 19:57:16
  2. MAC in Österreich
    Von Bella_36 im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.08.02, 21:07:16
  3. BB in Österreich?
    Von Sternchen20 im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.04.02, 16:48:34
  4. MAC in Österreich
    Von Sisi im Forum Profi Talk
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.01.02, 15:23:53
  5. Wer ist aus Österreich?!?
    Von SandyG im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 04.10.01, 07:33:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •