Seite 12 von 12 ErsteErste ... 2 10 11 12
Ergebnis 111 bis 118 von 118

Thema: Rechtsruck in Österreich

  1. #111
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Anzeige
    Zitat Zitat von Gela Beitrag anzeigen
    @ndp nochmals: du glaubst allen ernstes, dass es der FPÖ gelingen würde die VERFASSUNG ZU ÄNDERN??? weisst du, was für eine verfassungsänderung notwendig ist? offensichtlich nicht.
    Ich glaube, dass das a) im Zweifelsfall nicht mal nötig wäre und b) dass es eine solche Partei nicht wirklich stören würde, wenn es zu einer eigentlich unzulässigen Änderung der Verfassung käme.

    Wenn das:
    Zitat Zitat von Nicht_der_Papa Beitrag anzeigen
    Laut einem Gutachten des Verfassungsrechtlers Heinz Mayer vom Februar 2005 verstoßen sowohl der vereinsrechtlich gar nicht existente und damit faktisch illegal als Untergrundorganisation tätige BFJ (eine Vorfeldorganisation der FPÖ) als auch dessen Mutterorganisation AFP eindeutig gegen das NS-Verbotsgesetz.

    „Obwohl diese heillosen Querverbindungen hinreichend bekannt sind, wird der RFJ weiterhin von der öffentlichen Hand durch Subventionen gefördert“, kritisiert Furtlehner. Der RFJ wurde während der schwarzblau/orangen Regierungszeit in den Bundesjugendring gehievt und erhielt seit 2001 mehr als eine Million Euro Fördergelder vom Familien- und Jugendministerium.
    jetzt schon jahrelang problemlos möglich war, dann will ich lieber nicht wissen, was erst möglich wäre, wenn die die Mehrheit hätten.

    Ich sehe das Ganze überhaupt nicht unter dem Gesichtspunkt der Panik, sondern betrachte nur die Möglichkeiten. 30% ist einfach schon ganz schön viel.

    Ganz offensichtlich traut ihr denen einfach sehr viel weniger zu als ich.

    So weit, dass die NPDler im Landtag alle gemeinsam ein Symbol tragen, dass als heimliches Nazisymbol bekannt ist, ist es hier in D jedenfalls noch nicht. (Ist hier auch verboten und strafbewehrt.) Das empfinde ich schon als sehr dreiste Propaganda der Gesinnung und das muss ja auch ganz schön gewirbelt haben. 2006 ist auch noch nicht lange her. Passiert ist deshalb aber auch nichts.

    Ich glaube jedenfalls kein Wort davon, dass den Leuten nicht bewusst war, wen sie wählen.
    Jeder, der hier in D die NPD wählt, weiß genau welche Partei er wählt.

    Interessant finde ich aber schon, dass ihr euch irgendeine Aussage aus meinen Beiträgen raussucht, aber zu der Partei selbst eigentlich keine Aussagen macht.

  2. #112
    Registriert seit
    18.09.00
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    8,381
    liebe ndp,

    so, wie du die sache beschrieben hast, wäre es sehr wohl notwendig die verfassung zu ändern. zudem hast du in dem post, auf den ich bezug genommen habe selbst erwähnt, dass es doch ach so einfach wäre... sag doch einfach mal "ok" ohne mit solche fadenscheinigen argumenten anzutraben. das zeugt von größe und eine "unzulässige änderung" gibt es nicht. das ist wie ein bisschen schwanger. entweder oder.

    ja, 30 % sind viel. was du aber bei diesem ergebnis einfach nicht vergessen darfst: die 29 % (wenn wir es genau nehmen) setzen sich aus 11 und 18 % zusammen. und die beiden sind sich ÜBERHAUPT nicht einig. und zudem ist eine zusammenlegung jetzt nach den wahlen so nicht möglich, damit sie auf 29 % kommen. so gesehen beunruhigt mich dieser prozentsatz nicht wirklich.

    ich habe nicht wahlweise irgendwelche punkte aus deinen statements herausgesucht sondern punkte aufgegriffen, die so einfach nicht stimmen bzw. nach panik schreien.

    zur partei selbst bzw. deren obmänner habe ich persönlich bereits einiges geschrieben. ich selbst halte von beiden überhaupt nichts und habe oft auch schon ähnlich reagiert wie du. inbesondere in früheren jahren. ich konnte überhaupt nicht verstehen wieso es überhaupt menschen gibt, die diese partei wählen.

    einige jahre später, mit wesentlich mehr erfahrung und menschenkenntnis weiß ich, dass nicht alles nur schwarz und weiß ist.

    zum gutachten von heinz mayer: ich finde diesen punkt ebenfalls unglaublich und kann mir das nur so erklären, dass diese "typen" irgend ein schlupfloch gefunden haben. diese partei hat genügend juristen dabei die die dinge so regeln, dass man den hahn nicht einfach zudrehen kann.
    *************

    [CENTER]Das Internet und die dort kultisch bewahrte Anonymität verleihen jedermann quasi die Generalvollmacht, ungestraft alles Mögliche über jede beliebige andere Person zu äußern. Ich kann mir kaum einen moralisch verwerflicheren Missbrauch des Gedankens der Redefreiheit vorstellen.
    Richard Bernstein in der New York Times[/CENTER]



    Meine Bücher verkaufe ich jetzt woanders

  3. #113
    Registriert seit
    17.04.08
    Beiträge
    10
    Nicht alles "schwarz oder Weiss"????


    solche Fürsprecher bereiten den Rechten das Nest.

  4. #114
    Registriert seit
    17.04.08
    Beiträge
    10
    Zitat Zitat von fille Beitrag anzeigen
    lol, auf dich hat der Thread gewartet..na, viel Spaß hier beim Austoben!!

    Was soll dieser Angriff??


    NdP hat doch vollkommen recht.

  5. #115
    Registriert seit
    18.09.00
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    8,381
    Zitat Zitat von Eline Beitrag anzeigen
    Nicht alles "schwarz oder Weiss"????


    solche Fürsprecher bereiten den Rechten das Nest.
    meine güte kann ich da nur sagen... gegenteilig könnte ich jetzt behaupten, dass solche menschen wie du oder auch ndp diesen parteien in die hand spielen. sie werden zu etwas mächtigem aufgebauscht. und macht besitzen sie nicht.
    *************

    [CENTER]Das Internet und die dort kultisch bewahrte Anonymität verleihen jedermann quasi die Generalvollmacht, ungestraft alles Mögliche über jede beliebige andere Person zu äußern. Ich kann mir kaum einen moralisch verwerflicheren Missbrauch des Gedankens der Redefreiheit vorstellen.
    Richard Bernstein in der New York Times[/CENTER]



    Meine Bücher verkaufe ich jetzt woanders

  6. #116
    Registriert seit
    18.09.00
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    8,381
    Zitat Zitat von Eline Beitrag anzeigen
    Nicht alles "schwarz oder Weiss"????


    solche Fürsprecher bereiten den Rechten das Nest.
    ach ja, auf was genau beziehst du meine aussage eigentlich? oder hast du sie, wie das auch politiker so gerne machen, aus dem zusammenhang gerissen und regst dich jetzt darüber auf?

    ich bitte um erklärung.
    *************

    [CENTER]Das Internet und die dort kultisch bewahrte Anonymität verleihen jedermann quasi die Generalvollmacht, ungestraft alles Mögliche über jede beliebige andere Person zu äußern. Ich kann mir kaum einen moralisch verwerflicheren Missbrauch des Gedankens der Redefreiheit vorstellen.
    Richard Bernstein in der New York Times[/CENTER]



    Meine Bücher verkaufe ich jetzt woanders

  7. #117
    Registriert seit
    31.08.01
    Beiträge
    10,973
    Zitat Zitat von Eline Beitrag anzeigen
    Was soll dieser Angriff??


    NdP hat doch vollkommen recht.
    Ach ja? Ich finde, Gela hat vollkommen recht.

    @Gela Danke, du schreibst mir aus der Seele.
    Das, das, das...und das und das und das und das und das nehm ich auch.

  8. #118
    Registriert seit
    18.09.00
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    8,381
    Anzeige
    Zitat Zitat von fille Beitrag anzeigen
    Ach ja? Ich finde, Gela hat vollkommen recht.

    @Gela Danke, du schreibst mir aus der Seele.
    ich verbeuge mich

    weisst du, je weniger ahnung man von einer sache hat desto größer ist auch die angst davor. und offensichtlich kann sich eline nicht näher rechtfertigen.
    *************

    [CENTER]Das Internet und die dort kultisch bewahrte Anonymität verleihen jedermann quasi die Generalvollmacht, ungestraft alles Mögliche über jede beliebige andere Person zu äußern. Ich kann mir kaum einen moralisch verwerflicheren Missbrauch des Gedankens der Redefreiheit vorstellen.
    Richard Bernstein in der New York Times[/CENTER]



    Meine Bücher verkaufe ich jetzt woanders

Ähnliche Themen

  1. p2 in Österreich?
    Von Tinchen im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 31.05.06, 19:57:16
  2. MAC in Österreich
    Von Bella_36 im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.08.02, 21:07:16
  3. BB in Österreich?
    Von Sternchen20 im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.04.02, 16:48:34
  4. MAC in Österreich
    Von Sisi im Forum Profi Talk
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.01.02, 15:23:53
  5. Wer ist aus Österreich?!?
    Von SandyG im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 04.10.01, 07:33:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •