Seite 2 von 12 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 118

Thema: Rechtsruck in Österreich

  1. #11
    Registriert seit
    18.09.00
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    8,381
    Anzeige
    Zitat Zitat von sundance Beitrag anzeigen
    Österreich hat gewählt und mir ist zum K...... Die beiden rechten Parteien haben um die 29%.

    Ich muss mich für meine Mitbürger schämen....

    Tröstende Worte wären schön.

    lg
    sundance
    übel dieses ergebnis. ich sitze ebenfalls etwas geschockt vor dem bildschirm...
    *************

    [CENTER]Das Internet und die dort kultisch bewahrte Anonymität verleihen jedermann quasi die Generalvollmacht, ungestraft alles Mögliche über jede beliebige andere Person zu äußern. Ich kann mir kaum einen moralisch verwerflicheren Missbrauch des Gedankens der Redefreiheit vorstellen.
    Richard Bernstein in der New York Times[/CENTER]



    Meine Bücher verkaufe ich jetzt woanders

  2. #12
    Registriert seit
    31.08.01
    Beiträge
    10,973
    Zitat Zitat von sundance Beitrag anzeigen
    Österreich hat gewählt und mir ist zum K...... Die beiden rechten Parteien haben um die 29%.

    Ich muss mich für meine Mitbürger schämen....

    Tröstende Worte wären schön.

    lg
    sundance

    Ach hör doch bitte auf mit solchen Parolen..schon als cih das Ergebnis gesehen hab, wusste ich, was da wieder für Schlagzeilen kommen würden..wenn Ö jetzt wieder Prügelknabe herhalten muss und Negativbesipiel für andere Länder, dann krieg ich das Kotzen..
    Das, das, das...und das und das und das und das und das nehm ich auch.

  3. #13
    Registriert seit
    19.09.02
    Beiträge
    5,803
    Zitat Zitat von fille Beitrag anzeigen
    Ach hör doch bitte auf mit solchen Parolen..schon als cih das Ergebnis gesehen hab, wusste ich, was da wieder für Schlagzeilen kommen würden..wenn Ö jetzt wieder Prügelknabe herhalten muss und Negativbesipiel für andere Länder, dann krieg ich das Kotzen..

    danke fille, seh ich genauso
    und das ergebnis ist alles andere als überraschend, deswegen verstehe ich die verwunderung nicht?

  4. #14
    Avatar von Minerva
    Minerva ist offline l'impératrice, c'est moi
    Registriert seit
    04.01.07
    Ort
    Rom ;)
    Beiträge
    2,730
    Wie ich geschrieben hab, ich glaub nichtmal, dass das die Links- oder Recht***tremistische Gesinnung ist. Daran denken viele gar nicht.

    Aber schaut euch doch mal deren Programm an. Viele Menschen sind erstens der zwei Großparteien müde, und mangels guter Alternativen bzw. dank der vielen Wahlversprechen wenden sie sich halt denen zu.

    Was ich meine, viele Menschen denken bei Wählen einfach nicht nach.
    [FONT="Courier New"]It's beauty that captures your attention;
    personality which captures your heart. [/FONT]

    http://de.youtube.com/watch?v=6_43S3lgq2Y

  5. #15
    Registriert seit
    09.12.00
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6,227
    Erhoffen sich nicht vielmehr die Leute von einer rechten Partei, dass sie die Bevölkerung vor externen "Einflüssen" schützt? Ich weiß es nicht.

    Ich habe eher den Eindruck, dass, wenn Krisen drohen, die Menschen sich am Liebsten verkriechen wollen und das Wenige, was sie noch haben, beschützt wissen wollen (heimische Wirtschaft, Arbeitsplätze)?
    Da haben natürlich Gruppen, von denen man weiß, dass sie die
    Globalisierung und Öffnung der Grenzen gutheißen ganz schlechte Karten (insbesondere die negativen Folgen davon - die positiven werden in diesen Momenten ausgeblendet).
    Oder Linke mit Multikulti eher auch nicht.

    Was bleibt? Eigentlich nur das jetzige Ergebnis.
    Natürlich ist es recht kurzfristig gedacht - aber die Bevölkerung hatte wohl in der Tat keine richtige Alternative.
    Geändert von kadsana (28.09.08 um 21:48:13 Uhr)

  6. #16
    Registriert seit
    10.01.08
    Beiträge
    4,468
    Zitat Zitat von fille Beitrag anzeigen
    Ach hör doch bitte auf mit solchen Parolen..schon als cih das Ergebnis gesehen hab, wusste ich, was da wieder für Schlagzeilen kommen würden..wenn Ö jetzt wieder Prügelknabe herhalten muss und Negativbesipiel für andere Länder, dann krieg ich das Kotzen..

    ich sehe das auch so, und es sind auch nicht zwingend alle 30% direkt rechts oder gegen ausländer.
    jetzt sollen sich unsere zwei großen mal anstrengen und dahinter sein, einiges wieder gut zu machen .

  7. #17
    Avatar von Minerva
    Minerva ist offline l'impératrice, c'est moi
    Registriert seit
    04.01.07
    Ort
    Rom ;)
    Beiträge
    2,730
    Zitat Zitat von sbbnico Beitrag anzeigen
    ich sehe das auch so, und es sind auch nicht zwingend alle 30% direkt rechts oder gegen ausländer.
    jetzt sollen sich unsere zwei großen mal anstrengen und dahinter sein, einiges wieder gut zu machen .
    Und glaubst du, dass sie das tun? Ich bin ja gespannt
    [FONT="Courier New"]It's beauty that captures your attention;
    personality which captures your heart. [/FONT]

    http://de.youtube.com/watch?v=6_43S3lgq2Y

  8. #18
    Registriert seit
    10.01.08
    Beiträge
    4,468
    nein glaub ich nicht, aber zu denken sollte es ihnen schon geben oder?

  9. #19
    Avatar von Minerva
    Minerva ist offline l'impératrice, c'est moi
    Registriert seit
    04.01.07
    Ort
    Rom ;)
    Beiträge
    2,730
    Ja, das hoffe ich auch
    [FONT="Courier New"]It's beauty that captures your attention;
    personality which captures your heart. [/FONT]

    http://de.youtube.com/watch?v=6_43S3lgq2Y

  10. #20
    Registriert seit
    31.08.01
    Beiträge
    10,973
    Anzeige
    Politik ist einfach ne ganz schwierige Sache, eigentlich komplizierter als jedes Strategiespiel, und in den letzten Wochen musste man sich einfach tagtäglich ärgern über das Theater...
    Es ist ja heutzutage wirklich schwierig, nen Kurs zu fahren und sich dabei immer ins rechte Licht zu rücken, man will ja jeden potentiellen Wähler ansprechen und keinen verärgern..und raus kommt dann das, was wir leider hatten: Ein richtungsloser Mischmasch, der sich noch selbst blockiert.ich möcht gern wissen, wieviel Geld die Parteien verpulvern für Wahlkampfstrategen und weiß der Geier was. Erinnert mich immer an Bewerbungs- und Verkaufsgespräche
    Und jetzt muss man eben sagen, die FPÖ und das BZÖ haben mehr Profil zeigen können, die ÖVP und SPÖ mussten Schadensbegrenzung betreiben, sie trauen sich einfach nicht, mal bisschen mutiger zu sein..sie haben ja viel zu verlieren, so ist dss halt, wenn man am liebsten eine absolute Mehrheit der Stimmen haben will.
    Und ich könnte es echt niemanden verübeln, der dieses Mal Strache gewählt hat, auch wenn ich den Herren nicht leiden kann.
    Vor ein paar Wochen hätte ich Haider nichtmal richtig zugehört, aber die Unzufriedenheit mit der aktuellen Konstellation hat mich offener gemacht und musste auch (etwas erschrocken) feststellen, dass er mir dieses Mal leider mehr imponiert hat als der Spitzenkandidat meiner gewählten Partei...und so isses offensichtlich vielen ergangen.
    Aber das sind bestimmt nicht alles "Rechte".
    Mich verwundert das Ergebnis also nicht, den Denkzettel haben sich die Großparteien fleißig erarbeitet
    Das, das, das...und das und das und das und das und das nehm ich auch.

Ähnliche Themen

  1. p2 in Österreich?
    Von Tinchen im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 31.05.06, 19:57:16
  2. MAC in Österreich
    Von Bella_36 im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.08.02, 21:07:16
  3. BB in Österreich?
    Von Sternchen20 im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.04.02, 16:48:34
  4. MAC in Österreich
    Von Sisi im Forum Profi Talk
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.01.02, 15:23:53
  5. Wer ist aus Österreich?!?
    Von SandyG im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 04.10.01, 07:33:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •