Seite 3 von 12 ErsteErste 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 118

Thema: Rechtsruck in Österreich

  1. #21
    Registriert seit
    31.08.01
    Beiträge
    10,973
    Anzeige
    achja und ich sag's jetzt direkt: Ich finde van der Bellen gut, ich mag ihn sogar richtig- als einnzigen Politiker. Habe ihn nicht gewählt, weil ich aus anderen Überlegungen meiner Altpartei nochmal den Vorzug gegeben habe und die Grünen mich vom Programm leider nicht so sehr ansprechen.Aber ich wünschte, es gäbe mehr solcher Persönlichkeiten, die so glaubwürdig rüberkommen, dass ne eingestandene Schwäche ihn nur noch kompetenter erscheinen lässt und man meint, nicht jedes Wort habe ihm ein Ghostwriter in den Mund gelegt. Das ist es nämlich, was mich so anwidert..insbesondere fühl ich mich als Wähler fast immer zu einem "kleinen, verängstigten Wesen" degradiert, das Angst vor dem Leben hat und nur überleben kann, wenn er die eine oder andere Partei wählt. Nö, da sprechen die Grünen schon eher von modernen, selbstbestimmten Menschen, das mag ich.
    Das, das, das...und das und das und das und das und das nehm ich auch.

  2. #22
    Registriert seit
    25.10.07
    Beiträge
    1,705
    Unvorstellbar, dass es gleich 29% geworden sind... Macht mich irgendwie traurig.
    Gehe nicht, wohin der Weg dich führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg zu finden ist, um eine Spur zu hinterlassen! (Jean Paul)

  3. #23
    Registriert seit
    10.04.04
    Ort
    Rhein -Main
    Beiträge
    13,073
    ich war sehr entsetzt als ich das gehört habe und frage mich wie das land mit dieser situation umgeht.
    es macht mich traurig, dass so viele menschen rechtspopulisten glauben.
    Geändert von apia (28.09.08 um 22:54:42 Uhr)
    https://www.instagram.com/apiasimon/

  4. #24
    Registriert seit
    06.02.07
    Beiträge
    9,810
    @fille

    wo habe ich gesagt dass jetzt ein Drittel der Österreicher rechts sind? Ich glaube eher dass viele Menschen nur die Fassade sehen und kernige Sprüche und Reden aufsaugen wie Manna.

    Ich habe einzig meiner Betroffenheit Ausdruck gegeben und keine Analyse gemacht. Die Gründe warum so viele die rechten Parteien und das sind sie, so sehr sie sich auch den Anstrich der bürgerlichen Mitte geben wollen, kenne ich.

    Ich habe auch nicht gesagt dass bei den anderen Parteien alles paletti ist und aus lauter integren, sympathischen Menschen besteht.

    Van der Bellen finde ich auch gut, er ist ein intelligenter und integrer Mensch.

    lg
    sundance

  5. #25
    Registriert seit
    07.07.04
    Beiträge
    1,235
    Ich bin auch sehr enttäuscht

    Auch wenn es am Endergebnis nichts geändert hätte, ich ärgere mich dass ich nicht gewählt habe weil ich dieses WE auf Urlaub war und zu faul war um eine Wahlkarte zu beantragen..
    i'm blonde, what's your excuse?

  6. #26
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Österreich wählt rechts und Anleger wählen die höchste Rendite mit höchstem Risiko. Aber beide meinen es gar nicht so, weil Sie eigentlich gar nicht wissen, was sie tun.

    Nein, man muss sich nichts vormachen. Wer rechts wählt, der meint auch rechts.

  7. #27
    Registriert seit
    06.02.07
    Beiträge
    9,810
    Zitat Zitat von Nicht_der_Papa Beitrag anzeigen

    Nein, man muss sich nichts vormachen. Wer rechts wählt, der meint auch rechts.
    Ein Grossteil sicher aber einige sind auch einfach zu blöd um zu erkennen was sie tun.... und ich muss sagen, den blauen Discoclown mal zur Seite, Haider vom BZÖ ist völlig vom Ausländerthema runtergestiegen im Wahlkampf (das ist der Landeshauptmann der Asylanten einfach in einen Bus steckt und sie illegalerweise in andere Bundesländer karrt), hat sich sehr ruhig, staatsmännisch und bürgerlich gegeben, sehr geschickt, das muss ich widerstrebend anerkennend sagen.

    lg
    sundance

  8. #28
    Registriert seit
    10.04.04
    Ort
    Rhein -Main
    Beiträge
    13,073
    Zitat Zitat von Nicht_der_Papa Beitrag anzeigen

    Nein, man muss sich nichts vormachen. Wer rechts wählt, der meint auch rechts.
    ja so ist es wohl. es wird nicht jeder davon ein überzeugter nazi sein, doch so doof können 30% nicht sein, dass sie nicht wissen was sie da gewählt haben.
    https://www.instagram.com/apiasimon/

  9. #29
    Registriert seit
    10.04.04
    Ort
    Rhein -Main
    Beiträge
    13,073
    Zitat Zitat von sundance Beitrag anzeigen
    hat sich sehr ruhig, staatsmännisch und bürgerlich gegeben, sehr geschickt, das muss ich widerstrebend anerkennend sagen.
    und dann ist alles vergessen?
    hm.
    https://www.instagram.com/apiasimon/

  10. #30
    Registriert seit
    10.01.08
    Beiträge
    4,468
    Anzeige
    Zitat Zitat von apia Beitrag anzeigen
    ja so ist es wohl. es wird nicht jeder davon ein überzeugter nazi sein, doch so doof können 30% nicht sein, dass sie nicht wissen was sie da gewählt haben.
    böse zungen würden an dieser stelle behaupten das die restlichen 70% ausländer sind.

Ähnliche Themen

  1. p2 in Österreich?
    Von Tinchen im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 31.05.06, 19:57:16
  2. MAC in Österreich
    Von Bella_36 im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.08.02, 21:07:16
  3. BB in Österreich?
    Von Sternchen20 im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.04.02, 16:48:34
  4. MAC in Österreich
    Von Sisi im Forum Profi Talk
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.01.02, 15:23:53
  5. Wer ist aus Österreich?!?
    Von SandyG im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 04.10.01, 07:33:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •