Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: @ Cara, Dein Griechisches Zucchinigemüse...

  1. #1
    Registriert seit
    26.04.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5,849

    Standard @ Cara, Dein Griechisches Zucchinigemüse...

    Anzeige
    ... welches Du neulich im "Was kocht ihr heute?" Thread gepostet hast, machst Dus in der Pfanne, oder im Ofen, bzw. WIE machst Du es überhaupt?
    Das klang so lecker mit dem Tatar und dem Schafskäse...

    "Das hier... ist von Mathilda."

  2. #2
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,986
    Also, ich nehme eine Zwiebel und eine Knoblauchzehe, leicht anschwitzen in Ölivenöl. Dann kommen die in Scheiben geschnittenen Zucchini hinzu, ebenso leicht (!) mit anschwitzen. Ungefähr so 5 Minuten. Und dann kommt Tartar (das muss nicht sein, dass kann auch Rinderhackfleisch sein ) hinein. Das alles wird nun zusammen gebraten. Im Topf auf der Platte. Abgeschmeckt wird mit Salz, Pfeffer, etwas Cayenne und etwas Thymian. Dann wird die Temperatur runtergeschaltet. Und zum Schluss kommt ein Stück Schafskäse hinein. Der muss dann schmelzen. Und fertig.

    Das Ganze dauert ca. 20 - 30 Minuten und dazu kann Brot gegessen werden. Oder Reis.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  3. #3
    Registriert seit
    26.04.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5,849
    Liebe Cara, vielen Dank! Das werde ich diese Woche mal probieren!
    "Das hier... ist von Mathilda."

  4. #4
    Registriert seit
    31.08.01
    Beiträge
    10,973
    Zitat Zitat von Cara Beitrag anzeigen
    ATartar (das muss nicht sein, dass kann auch Rinderhackfleisch sein ) hinein. D.

    Rezept hört sich sehr lecker an!
    Das, das, das...und das und das und das und das und das nehm ich auch.

  5. #5
    Registriert seit
    26.04.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5,849
    Das ist super lecker!!! Ich habs mit Tatar gemacht.
    Wirds öfter geben! Danke fürs Rezept!
    "Das hier... ist von Mathilda."

  6. #6
    Registriert seit
    19.03.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    4,977
    Auch sehr lecker mit Tofu-Hack"fleisch", gestern probiert!

  7. #7
    Registriert seit
    05.12.00
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    6,274
    Zitat Zitat von Cara Beitrag anzeigen
    Also, ich nehme eine Zwiebel und eine Knoblauchzehe, leicht anschwitzen in Ölivenöl. Dann kommen die in Scheiben geschnittenen Zucchini hinzu, ebenso leicht (!) mit anschwitzen. Ungefähr so 5 Minuten. Und dann kommt Tartar (das muss nicht sein, dass kann auch Rinderhackfleisch sein ) hinein. Das alles wird nun zusammen gebraten. Im Topf auf der Platte. Abgeschmeckt wird mit Salz, Pfeffer, etwas Cayenne und etwas Thymian. Dann wird die Temperatur runtergeschaltet. Und zum Schluss kommt ein Stück Schafskäse hinein. Der muss dann schmelzen. Und fertig.

    Das Ganze dauert ca. 20 - 30 Minuten und dazu kann Brot gegessen werden. Oder Reis.
    Du Cara? Was für Schäfskäse nimmst Du da? Und wie lange dauert das bis der schmilzt?
    Ich hab jetzt irgendwie nur Feta vor mir und könnte mir vorstellen, das dauert lange bis der schmilzt oder nimmst Du einen anderen Schafskäse?

    Danke!
    Stricken ist das neue Yoga

  8. #8
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,986
    Das ist richtig. Ich nehme auch Feta. Und es dauert nicht lange, bis er schmilzt. Der kommt ja in das warme Essen und dann löst er sich schnell auf. Keine Sorge. Und dann man umrühren. Zum Schluss nehme ich das Essen von der Platte und warte noch ein paar Minuten und dann rühre ich kräftig um und dann ist er so geschmolzen, dass man ihn sogar fast gar nicht mehr sieht
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  9. #9
    Registriert seit
    05.12.00
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    6,274
    Anzeige
    Danke Dir!!
    Stricken ist das neue Yoga

Ähnliche Themen

  1. Cara
    Von Exuser61 im Forum Tauschbewertungen
    Antworten: 109
    Letzter Beitrag: 18.07.18, 20:43:34
  2. @Cara mia
    Von Exuser34 im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.11.07, 08:24:55
  3. Cara
    Von Mela1973 im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.09.07, 21:07:43
  4. @ Cara
    Von Britta im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 15.12.06, 15:44:39
  5. griechisches Buffet
    Von NicoleHH im Forum That's Life
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 24.10.02, 10:04:25

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •