Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Durchlauferhitzer - wie einstellen?

  1. #1
    Registriert seit
    10.08.06
    Beiträge
    3,062

    Standard Durchlauferhitzer - wie einstellen?

    Anzeige
    Hallo zusammen!
    In der neuen Wohnung haben wir im neu sanierten Bad auch einen neuen Durchlauferhitzer, mit 3 Stufen und zusätzlich so nem Temperaturdrehschalter. Müßte das Modell hier sein:

    http://www.stiebel-eltron.de/warmwas...ferhitzer/dhb/

    Das Problem: das Ding produziert beim Duschen erst viel zu heißes Wasser - um dann eiskalt zu werden. Heiß wird´s dann erst wieder, wenn man das Wasser ganz abstellt, also quasi von vorn beginnt.
    Ein Mittelding, also angenehm heißes Wasser, scheint nicht möglich.
    Kann aber auch sein, daß mich einfach diese vielen Einstellmöglichkeiten überfordern... Bedienungsanleitung haben wir keine und im Netz hab ich auch keine gefunden.

    Wißt Ihr Rat?

  2. #2
    Registriert seit
    19.03.04
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1,733
    Ändert sich vielleicht der Wasserdruck, habt ihr mal drauf geachtet ob das Gerät beim Durchlauf ausschaltet? Allerdings steht auf der Stiebel-Seite, dass Druckschwankungen ausgeglichen werden, daran dürfte es nicht liegen. Habt ihr mal einen Installateur konsultiert, der weiß vielleicht woran es liegt. Die Einstellungen sind nur für unterschiedliche Temperaturen, je höher, desto heißer.
    Ich bin der Geist der stets verneint!
    Und das mit Recht; denn alles, was entsteht,
    Ist wert, dass es zugrunde geht.

    Faust, Erster Teil

  3. #3
    Registriert seit
    01.04.08
    Beiträge
    9,628
    Den hatte ich auch in meiner alten Wohnung. Hm, aber wie war der nochmal eingestellt Ich weiß noch, dass der Installateur (?) meinte, man müsste im Grunde beim Händewaschen und Duschen jeweils andere Einstellungen vornehmen, damit das Ganze optimal läuft.
    Ich glaube den unteren Hebel hatte ich immer in der Mitte und das Rädchen auf ganz heiß, also ganz links.
    Ich dusche aber auch immer extrem heiß und weiß nicht, ob das so wirklich sein soll

  4. #4
    Registriert seit
    11.07.06
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    10,769
    Wir haben den selben Erhitzer und wir haben den Dreh seit 5 Jahren nicht rausbekommen, entweder man verbrüht sich oder erfriert...da ich eher eine Frostbeule bin, ist mir das heiße Duschen dann doch lieber. Den unteren Hebel haben wir ganz nach rechts und den oberen so in der Mitte bis ganz heiß gestellt.

  5. #5
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,528
    Meine Mama hat auch so ein Teil und sie kann ganz extakt die Temperatur in Grad einstellen, die Temp ändert sich auch nicht von alleine.
    Ruf doch mal die Firma an, oder den Vermiteter, da muss es doch eine Anleitung geben, das ist sonst unmöglich.

  6. #6
    Registriert seit
    01.04.08
    Beiträge
    9,628
    @Samoa: Das sind dann die neueren, mit digitaler Anzeige
    So einen haben wir in der jetztigen Wohnung auch.

  7. #7
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,528
    Zitat Zitat von Ilmarie Beitrag anzeigen
    @Samoa: Das sind dann die neueren, mit digitaler Anzeige
    Yep, vobei der sicher schon 5-7 Jahre alt ist.

  8. #8
    Registriert seit
    01.04.08
    Beiträge
    9,628
    Ja, unserer auch. Macht es aber schon wesentlich einfacher

  9. #9
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,528
    Ich habe auf dieser Stiebel Seite mal herumgeklickt, alles andere ist ja dann Russisch Roulette .

  10. #10
    Registriert seit
    10.08.06
    Beiträge
    3,062
    Anzeige
    Ja, leider scheint die Vermieterin da am falschen Ende gespart zu haben... das bad ist komplett neu saniert, und das nicht grad mit den günstigsten Materialien - aber beim Durchlauferhitzer schient sie gespart zu haben...
    Beim Händewaschen funktioniert der quasi mit jeder Einstellung - aber beim Duschen krieg ich´s nocht vernünftig hin... gibt jedesmal Schreckmomente Erst ist das Wasser kochend heiß udn danach eiskalt - etwas dazwischen gibt es nur ca 3 Sekunden lang...

Ähnliche Themen

  1. Bilder einstellen?
    Von Exuser 001 im Forum Tauschboerse
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.03.08, 21:36:25
  2. Wie Bilder einstellen?
    Von Nekochan im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.04.07, 15:41:51
  3. Entwicklungshilfe einstellen?
    Von Michelle im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 04.07.05, 21:42:02
  4. bilder einstellen
    Von Crazymaus im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 08.08.04, 17:47:11
  5. Fotos ins BB einstellen
    Von nikiclaudia im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 09.12.03, 15:35:36

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •