Seite 3 von 11 ErsteErste 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 104

Thema: sauna usw.nackt

  1. #21
    Registriert seit
    01.04.08
    Beiträge
    9,628
    Anzeige
    Naja, ich kenne das aus den Saunen, die ich besuche so, dass man beispielsweise ein Handtuch haben muss, welches mindestens soundso viele qm haben muss. Man darf auf gar keinen Fall, unter keinen Umständen einen Bikini o.ä. tragen usw.. Dann diese Sanduhr, die einem anzeigt, wann 15 Minuten vorbei sind und diese "Plakate" mit der richtigen Reihenfolge aller Schritte (Saunieren, abduschen, Fußbad, usw.). Sowas gibt es in Finnland eben alles nicht Jeder macht, wie er lustig ist und andere dabei nicht belästigt

  2. #22
    Avatar von Minerva
    Minerva ist offline l'impératrice, c'est moi
    Registriert seit
    04.01.07
    Ort
    Rom ;)
    Beiträge
    2,730
    Zitat Zitat von ilmarie Beitrag anzeigen
    ...ein handtuch haben muss, welches mindestens soundso viele qm haben muss...
    :d :d :d
    [FONT="Courier New"]It's beauty that captures your attention;
    personality which captures your heart. [/FONT]

    http://de.youtube.com/watch?v=6_43S3lgq2Y

  3. #23
    Registriert seit
    13.12.01
    Beiträge
    2,171
    Hallo

    also ich fühle mich (als stolze Halb-Afrikanerin ) in der Sauna mit Handtuch bekleidet viel wohler und wäre ebenfalls froh, wenn mir andere nicht ihre "Büsche" *grusel* und sonstiges entgegenstrecken würden

    Soweit ich das verstanden habe ist es weltweit gesehen sowieso üblicher MIT Handtuch bekleidet zu saunieren, als ohne. In Spanien im Wellness-Hotel war es z.B. Pflicht mit Badekleidung in die Sauna zu gehen.

    Viele Grüße
    allure

  4. #24
    Registriert seit
    01.04.08
    Beiträge
    9,628
    Zitat Zitat von allure Beitrag anzeigen
    und wäre ebenfalls froh, wenn mir andere nicht ihre "Büsche" *grusel* und sonstiges entgegenstrecken würden
    Das ist jetzt nicht speziell auf Dich bezogen, aber die Aussage passt gut, um es zu erklären Ich finde das genau dieses - siehe Quote - eben oft die unentspannte Atmosphäre in deutschen Saunen ausmacht. Weil anscheinend alle vielmehr damit beschäftigt sind sich in einem guten Licht zu präsentieren oder die Augen von den ganzen Ekeligkeiten der anderen abzuwenden, anstatt einfach das Saunieren an sich zu genießen

  5. #25
    Registriert seit
    31.01.07
    Ort
    Region Hamburg
    Beiträge
    19,806
    Sauna ist eh nicht so meins, aber wenn dann definitiv mit Badetuch !

  6. #26
    Registriert seit
    18.09.00
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    8,381
    Zitat Zitat von geruchsvictim Beitrag anzeigen
    soweit ich es verstanden habe, schwitzt man auch in England bekleidet. Wir haben uns damals darüber amüsiert und sind aus diesem Grunde gar nicht erst in Versuchung gekommen, zu saunen.

    Bei uns erlebte ich mal, wie sich die "alt-eingesessenen" über einen Neuzugang echoffierten, die ein Bikinihöschen trug!
    Das Argument der Damen: mit dem durchgeschwitzten Bikini ginge sie danach wieder ins öffentliche Schwimmbecken.
    Ob das tatsächlich der Grund war oder einfach nur eine Stutenbissigkeit? Für mich war das Thema befremdlich und die Aufregung erst recht.

    Allerdings geht es wohl am FKK Strand ähnlich zu. Entweder nackt oder gar nicht!
    das war wohl eher stutenbissigkeit wenn sich die damen vor dem durchgeschwitzten höschen schon ekeln, würden sie, so schnell, wie sie sich anscheinend ekeln, gar nicht mehr in so eine öffentliche einrichtung trauen.

    mich persönlich stört diese MUSS überall. das es quasi bei uns VERBOTEN (!) - man lasse sich das mal auf der zunge zergehen - ist, mit bikini in die sauna zu gehen...
    sauna, dampfbad etc. ist ja da um sich zu entspannen, um sich was gutes zu tun. geht das nur nackt??? und seit ich in der schweiz in einem dampfbad mal ein sehr unangenehmes erlebnis hatte gilt für mich: bikini/handtuch (zum draufsetzen sowieso) oder überhaupt nicht.
    *************

    [CENTER]Das Internet und die dort kultisch bewahrte Anonymität verleihen jedermann quasi die Generalvollmacht, ungestraft alles Mögliche über jede beliebige andere Person zu äußern. Ich kann mir kaum einen moralisch verwerflicheren Missbrauch des Gedankens der Redefreiheit vorstellen.
    Richard Bernstein in der New York Times[/CENTER]



    Meine Bücher verkaufe ich jetzt woanders

  7. #27
    Registriert seit
    10.04.06
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3,199
    Also ich hab mit dem Nacktsein keine Probleme mehr, seitdem ich gesehen habe, dass die Models in der Sauna eher Mangelware sind. Ich hab immer gedacht, da laufen nur die super tollen Körper rum und ich müsste mich dann schämen. Aber nachdem ich festgestellt habe, dass alle ganz normal sind, habe ich auch viel besser meinen Körper lieben gelernt. Seitdem ich sehe, wie manche tolle Frau ausgepackt ausschaut, mag ich mich selber viel mehr leiden .

    Ich finds eher traurig, dass das fehlende Selbstbewußtsein manche Menschen von diesem erholsamen Genuss abhält, anstatt darauf zu pfeiffen, was andere von einem denken. Aber ich musste mich ja auch erstmal ans Nacktsein gewöhnen.

    Aber für mich ist ganz klar, dass ich ein grooooßes Badetuch dahin lege, wo ich meinen Körper platziere, damit sich nicht jeder in meinen Schweiß setzen muss. Am besten find ich immer die Leute, die mit Badelatschen in die Hütte kommen .
    Liebe Grüße von
    Badeverixe

  8. #28
    Registriert seit
    18.09.00
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    8,381
    Zitat Zitat von Badeverixe Beitrag anzeigen
    ...
    Am besten find ich immer die Leute, die mit Badelatschen in die Hütte kommen .
    und diese aussage finde ich jetzt
    *************

    [CENTER]Das Internet und die dort kultisch bewahrte Anonymität verleihen jedermann quasi die Generalvollmacht, ungestraft alles Mögliche über jede beliebige andere Person zu äußern. Ich kann mir kaum einen moralisch verwerflicheren Missbrauch des Gedankens der Redefreiheit vorstellen.
    Richard Bernstein in der New York Times[/CENTER]



    Meine Bücher verkaufe ich jetzt woanders

  9. #29
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Zitat Zitat von Badeverixe Beitrag anzeigen
    Ich finds eher traurig, dass das fehlende Selbstbewußtsein manche Menschen von diesem erholsamen Genuss abhält, anstatt darauf zu pfeiffen, was andere von einem denken. Aber ich musste mich ja auch erstmal ans Nacktsein gewöhnen. .
    Also, ich kann das jetzt nicht so stehen lassen. Ich bin als FKK-DDR-Kind groß geworden und mal abgesehen davon, dass ich saunieren eh nicht mag und sich mir nicht der Sinn erschliesst (aber das ist ja Geschmackssache) möchte ich gern selbst entscheiden.

    Und dies hat nichts mit mangelndem Selbstbewusstsein zu tun sondern damit, dass meine Nacktheit immer noch einigen wenigen Menschen vorbehalten ist. ich muss nicht mit allem super duper natürlich völlig ungezwungen umgehen und bin trotzdem selbstbewusst.

  10. #30
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,253
    Anzeige
    Zitat Zitat von Isis Beitrag anzeigen
    und mal abgesehen davon, dass ich saunieren eh nicht mag und sich mir nicht der Sinn erschliesst (aber das ist ja Geschmackssache) möchte ich gern selbst entscheiden.

    Und dies hat nichts mit mangelndem Selbstbewusstsein zu tun sondern damit, dass meine Nacktheit immer noch einigen wenigen Menschen vorbehalten ist. ich muss nicht mit allem super duper natürlich völlig ungezwungen umgehen und bin trotzdem selbstbewusst.
    Ich möchte das so komplett unterschreiben und hinzufügen, daß ich auch die meisten anderen Menschen nicht nackt sehen möchte und auch sehr ungern fremde Ausdünstungen teile.
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

Ähnliche Themen

  1. Ohne Duft nackt?
    Von Schneckchen im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 31.10.05, 21:48:12
  2. Einfach Nackt ...
    Von ALEXBEER im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 20.04.04, 21:13:43
  3. Nackt unter Kannibalen
    Von Schnüffchen im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.03.03, 13:24:18
  4. Robin Williams nackt!
    Von bartsimpson6 im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 25.10.02, 16:06:59
  5. Nackt
    Von jennifer im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.09.02, 11:48:23

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •