Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 33

Thema: Härchen auf der Oberlippe

  1. #1
    Registriert seit
    11.01.07
    Beiträge
    12,512

    Standard Härchen auf der Oberlippe

    Anzeige
    Seit langer Zeit gehen mir meine dunklen Härchen auf der Oberlippe furchtbar auf den Geist. Manchmal sage ich scherzhaft zu meinem Mann, der keinen so starken Bartwuchs hat, daß ich mehr Oberlippenbart habe als er .

    Um die Härchen wegzubekommen, habe ich es zunächst mit Enthaarungscreme versucht. Nun zupfe ich sie aus. Das tut aber ziemlich weh, und ich muß ständig zupfen, weil sie dauernd nachwachsen.

    Mittlerweile trage ich mich mit dem Gedanken, die dauerhaft entfernen zu lassen. Hat damit jemand Erfahrung? Oder einen besseren Tip, wie man sich dieser häßlichen Behaarung entledigt?

    Vielen Dank im Voraus!

    LG astama

  2. #2
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,982
    Also mit dem Alter wird das nicht weniger, das sage ich dir

    Ich bin auch dunkelhaarig und habe somit auch Härchen auf der Oberlippe. Und leider bekomme ich auch welche am Kinn. Die Enthaarungscremes haben leider Entzündungen bei mir mit sich gebracht, meine Haut ist da ziemlich empfindlich.

    Und zupfen hat zuerst sehr sehr weh getan. Aber da ich die Härchen nun absolut nicht wollte, gehe ich sogar mit dem Epilierer über das Gesicht. Das tut zuerst sauweh. Aber nach einer Weile gewöhnt man sich daran und sie wachsen wie auch an den Beinen zarter nach und das ist für mich ein Erfolg.

    Ich habe leider Angst, sie mir mittels Laser entfernen zu lassen. Ich habe zu viel von Entzündungen gehört. Und man benötigt viele Behandlungen, da sich die Haare ja in verschiedenen Wachstumsphasen befinden und alle getroffen werden sollen. Wenn man dunkelhaarig ist, geht das zwar gut, ist aber auch recht teuer. Und ich bin ein Angsthase.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  3. #3
    Registriert seit
    10.09.07
    Ort
    Karlsruhe Umland
    Beiträge
    3,759
    Ich bin auch was Haare im Gesicht betrifft so ein leidgeprüftes Wesen! Ja ich habe mir schon lasern lassen, was aber eigentlich nichts gebracht hat ausser daß mein Geldbeutel dünner wurde. Ich zupfe jeden Tag und manchmal nehme ich auch den Epilierer das tut mir aber persönlich mehr weh wie wenn ich zupfe.
    Mein größter Wunsch wäre wenn es eine Creme geben würde, wo man einmal aufträgt und die Biester kommen nie wieder HOFFE

  4. #4
    Registriert seit
    18.04.05
    Ort
    Passau, Niederbayern
    Beiträge
    8,489
    Ich hab einmal bei der Kosmetikerin wachsen lassen. Tat ziemlich weh und eine gerötete Oberlippenregion ist ebensowenig reizvoll wie eine behaarte . Enthaarungscremes brachten mir auch nur Entzündungen. Lasern kommt für mich nicht in Frage, zu teuer. Zupfen tut zu sehr weh und mit epilieren habe ich keinerlei Erfahrungen.

    Ich schneide mit meiner scharfen Haarschere vor dem Vergrösserungsspiegel, klappt ganz gut.
    "Was ich morgen kann besorgen, hat auch Zeit bis übermorgen!"

  5. #5
    Registriert seit
    12.09.07
    Beiträge
    3,031
    Zitat Zitat von Maureen Beitrag anzeigen
    eine gerötete Oberlippenregion ist ebensowenig reizvoll wie eine behaarte .
    Darf ich mal fragen, wie lange die Rötung anhielt?
    Männer denken oft anders als wir Menschen

  6. #6
    Registriert seit
    18.04.05
    Ort
    Passau, Niederbayern
    Beiträge
    8,489
    @ clinique-freak

    Ein, zwei Tage und danach fühlte sich die Haut so rauh an. Richtig strapaziert. Ich musste mit Wundsalbe schmieren.
    "Was ich morgen kann besorgen, hat auch Zeit bis übermorgen!"

  7. #7
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Bei mir kommt das mit dem Wachsen noch weniger in Frage: Erst ist die Lippe knallerot und dick angeschwollen (aua), und dann entwickeln sich da, wo die Härchen waren, kleine Eiterpickel, weil ich entweder das Heißwachs oder das Entfernerzeug nicht vertrage. Supersache, also. Ich zupfe meine zum Glück hellen Haare nach Bedarf mit der Pinzette in Wuchsrichtung, das tut zwar auch weh, sieht aber wenigstens gut aus.

  8. #8
    Registriert seit
    17.07.08
    Ort
    wallapampa Schleswig-Holstein :-)
    Beiträge
    5,948
    hallo,

    auch ich habe dunkle haare und jetzt im alter :-) wachsen diese leider auch auf meiner oberlippe sichtbar. ich benutze diese wachsstreifen

    http://www.douglas.de/DGProduct.process?ID=255767

    nach dem abziehen gleich!! mit dem azuken-öl reichlich rüberwischen und habe wirklich keine rötungen/entzündungen. dieses mache ich so einmal die woche und für den rest zupfe ich mit der pinzette, da die haare sich ja in versch. wachstumsphasen befnden, aber so ein paar rauszupfen tut nicht soo weh :-)

    lg, cepha

  9. #9
    Registriert seit
    04.06.07
    Ort
    NRW
    Beiträge
    8,032
    Ich habe diese Härchen doch wegläsern lassen.Von meinem Hautarzt.Es waren 4 oder 5 Sitzungen nötig,jedes mal um 75 Euro.
    Ich hasse aber die Haare so sehr,das ich es trotzdem gemacht habe.
    Das war vor 3 Jahren.Es kommen nur sehr wenige raus,sind auch dünner und heller geworden,es reicht einmal pro Woche sie ausfindig zu machen und rauszupfen.
    Die kleinen,ganz weissen,die bleiben,da funktioniert das Läsern nicht.Damit kann ich leben.Aber die dunklen sind WEG:
    Das Läsern brennt ein wenig,ist aber gut auszuhalten,danach hat mir der Arzt immer eine Kühlung gemacht und eine dünne Schicht Kortisonsalbe draufgeschmiert,die kleine Rötung verschwand fast sofort.
    LG
    mohnblume

  10. #10
    Avatar von Mascara
    Mascara ist offline more sizzle – less steak!
    Registriert seit
    08.07.08
    Beiträge
    2,084
    Anzeige
    Wenn die Haare dunkel genug sind, eignet sich IPL (intensiv gepulstes Licht) ganz gut. Ist veträglicher und effektiver als Laser, meine ich. Ich habe meine Oberlippe zweimal Lasern lassen, jeweils 20 Euro in einem Institut. Ja, ein bißchen hat's geholfen. Vielleicht mache ich es im Winter noch mal. Eine Bekannte von mir rasiert sich schon seit Ewigkeiten das ganze Gesicht. Vielleicht mache ich das auch irgendwann mal. Zu den Wangen hin habe ich schon einen Flaum, den man je nach Lichteinfall auch sieht (aber zu hell zum Lasern). Ich bin einmal mit Kaltwachsstreifen rangegangen – NIE NIE wieder. Meine Haut war so strapaziert und verpickelt danach, ganz schrecklich.

    LG,
    Mascara

Ähnliche Themen

  1. 38 und senkrechte Falten an der Oberlippe
    Von dryskin im Forum Beauty
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 06.06.07, 09:38:31
  2. Mitesser auf der Oberlippe...
    Von maneschijn im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 25.02.06, 23:41:18
  3. Helle Oberlippe
    Von Bernd87 im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.04.05, 13:45:08
  4. S.O.S - Oberlippe gewachst
    Von bruhucio im Forum Beauty
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 28.01.05, 22:00:52
  5. Oberlippe mit Heisswachs verbrannt
    Von Heidi im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.05.01, 16:14:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •