Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Wanted: mehr Volumen!

  1. #1
    Registriert seit
    02.01.01
    Beiträge
    418

    Standard Wanted: mehr Volumen!

    Anzeige
    Hallo Herr Schmock,

    super, dass Sie hier unsere Fragen zu haarigen Problemen beantworten, schon mal vielen Dank vorweg!

    Ich würde gern wissen, wie man feinem Haar zu mehr Volumen verhilft. Welche Techniken sollte man z.B. beim Styling anwenden, welche Produkte verwenden? Was bewirken solche Volumen-Shampoos, -Schäume etc. eigentlich?

    Und noch etwas: Ist es sinnvoll, regelmäßig ein sogenanntes Cleansing-Shampoo zu verwenden, dass die Haare von allen Rückständen von Pflege- und Stylingprodukten befreien soll?

    Viele Grüße
    Katja

  2. #2
    Registriert seit
    10.01.01
    Beiträge
    67
    Hallo Katja,

    Die Antwort ist jetzt nicht einfach, weil ich über Länge und Form der Haare und Frisur nichts weiss. Trotzdem versuche ich es: Bei längeren Haaren zunächst über den Kopf weitgehend vortrocknen (Sie wissen ja, wie das geht: Kopf nach unten und dann...), bei kürzeren Haaren die Ansätze mit der Bürste anschieben und dann mit dem Föhn diese Biegung weitgehend antrocknen. Dann erst die eigentliche Frisur erstellen. Dazu verwenden Sie am besten einen starken Volumenschaum( z.B. High Hair von Wella). Den sollten Sie vorzugsweise auf die Ansätze bringen. Beim eigentlichen Frisurenstyling sprühen sie etwas Haarspray auf die Ansätze und warten Sie einen Moment, bis das Spray getrocknet ist. Diese Styligprodukte (Volumenshampoo- schaum und Haarspray bewirken im Prinzip alle dasselbe: Sie legen einen feinen Film um das Haar und stärken dadurch die Struktur).
    Ihre zweite Frage nach dem Cleansing Shampoo: Das würde ich nur verwenden, wenn mein Haar total verklebt und mit Wirkstoffen überladen ist, ansonsten ist das Waschen mit einem normalen Shampoo völlig ausreichend.

    Viele volumige Grüsse, Manfred Schmock

  3. #3
    Registriert seit
    16.10.00
    Beiträge
    1,524
    Hallo!

    Ich habe auch feines Haar, und benutze deshalb seit neuestem das Thermo Aktiv Volumen Gel von drei Wetter Taft!
    zuerst muss man die Haare feucht machen (am besten die Ansätze) und dann etwas von dem Volumengel auftragen. Wenn man die Haare danach föhnt, bekommen sie durch die Wärme mehr Volumen. Danach sind die Haare schön gestylt ohne dass sie veklebt sind!
    Auch wenn nach einiger Zeit die Haare kalt werden, beeinflusst das trotzdem nicht das Volumen!
    Ich bin echt begeistert von dem Gel!

    Viele Grüße
    Tommygirl [img]/forum/biggrin.gif[/img]

  4. #4
    Registriert seit
    01.08.00
    Beiträge
    97
    Anzeige
    Ich kann mich Tommygirl nur anschließen! Obwohl meine Haare schon relativ lang sind, gibt es trotzdem fantastisches Volumen und das den ganzen Tag!

    tschaui
    bella [img]/forum/cool.gif[/img]

Ähnliche Themen

  1. shampoo für mehr volumen
    Von maddi14 im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.08.06, 18:33:14
  2. mehr volumen...
    Von sari im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 31.07.06, 15:35:19
  3. Wanted: Mascara, die curlt und Volumen macht
    Von Susanne71 im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.01.03, 14:23:19
  4. Mehr Volumen und mehr Länge???
    Von SUN4U im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.03.02, 02:54:31
  5. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.11.01, 00:31:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •