Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Kater geht fremd...

  1. #1
    Registriert seit
    09.03.05
    Beiträge
    2,734

    Standard Kater geht fremd...

    Anzeige
    Es fing alles ganz harmlos an.
    Irgendwann saß ein großer grauer Kater sich-putzend auf dem Fensterbrett vorm Haus meiner Eltern. Aus lauter Entzücken und unbefriedigter Haustier-Sehnsucht (der Hund war vor wenigen Monaten gestorben) stellte man ihm dann ein Schälchen Hüttenkäse raus, streichelte ihn, kuschelte ihn...

    Als er immer wieder kam, mittlerweile wagte er sich sogar ins Haus, kaufte mein Vater einen Sack Trockenfutter, gab ihm einen Namen, ließ ihn im Sessel schlafen. Meine Mutter kaufte ein Halsband, band ihm einen Zettel um den Hals mit Namen, Telefonnummer, und der Bitte, der Besitzer möge sich melden. Es stellte sich heraus, daß der Kater einer Familie gehört, die zwei Straßen weiter wohnt. Seltsame Leute, die zwei riesige Schäferhunde im Hauseingang halten, die den ganzen Tag wie verrückt bellen. Da würde ich als Katze auch abhauen.

    Mittlerweile verbringt der Kater die meiste Zeit bei meinen Eltern, schlafend, 2x täglich fressend (er darf zwischen Whiskas, Hüttenkäse, Trockenfutter und laktosefreier Katzenmilch wählen), besetzt sämtliche Sitzgelegenheiten, stellt Ansprüche, wird ungeduldig wenn er ins Haus will und noch ungeduldiger wenn er wieder raus will. Meine Eltern erfüllen ihm jeden Wunsch. Die sind da leider so. Haben halt noch keine Enkel.

    Jetzt besteht der starke Verdacht, daß das Katerchen Würmer hat. Er rutscht mit dem Hintern auf dem Boden und... na ihr wißt schon. Wir wissen nicht, ob der Kater regelmäßig entwurmt wird,anscheinend nicht. Jetzt stellt sich die Frage: "Darf" man zu seinen Nachbarn sagen: "entwurmt eure Katze!". Sind echt komische Leute. Hier auf dem Dorf gehen viele Leute mit den Katzen nicht zum Tierarzt. Am liebsten würden meine Eltern den Kater adoptieren und selbst zum Tierarzt bringen. Sie wollen ihn nicht vor die Tür setzen, nur weil er Würmer hat, aber ne verwurmte Katze im Haus... ne, das geht nicht!

    Und jetzt die obligatorische Frage: Was würdet IHR tun?
    Geändert von Frika (30.09.08 um 01:20:35 Uhr)

  2. #2
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hi,

    eine Wurmkur kostet unter zehn Euro - Milbemax ist eine kleine Tablette, die man problemlos in einem kleinen Stück Leberwurst tarnen kann - das würde dem Tier dann sicherlich gut tun, wenn die Besitzer da nichts unternehmen.
    Wobei sich auch die Frage nach Flöhen stellt....

    Aber einen Versuch ist es wert. Ich war mal in einer ähnlichen Situation, habe auch die Besitzer angesprochen, und dann passierte etwas.

    Und wenn der Kater sich bei deinen Eltern wohl fühlt- sollen es alle drei genießen :-)
    Life must go on.

  3. #3
    Avatar von stolen light
    stolen light ist offline Stehaufweibchen ¯\_(ツ)_/¯
    Registriert seit
    18.05.08
    Ort
    Umland von Berlin
    Beiträge
    5,137
    Liebe Frika ist er wenigstens "entmannt " sonst sind Würmer Euer kleinstes Problem , wenn ihm die Wohnung gefällt und er sie als seine markiert .

    Es werden zwar die Duftdrüsen nicht entfernt , aber ein kastrierter Kater hat ein weniger ausgeprägtes Markierungsverhalten .
    Das Entwurmen würd ich auch automatisch mit machen und wenn Deine Eltern so viel Geld für " Edelfutter " ausgeben ist ne Flohkur bestimmt auch mit drin . Davon brauchen die " anderen Besitzer " nichts zu wissen ,würd ich als "Geschenk " an den Kater sehen .

    Wir haben auch zugelaufene Katzen ,die von Zeit zu Zeit auch ihr " altes " Zuhause beehren - aber sie bleiben sowieso nur wo es IHNEN am besten gefällt - Katzen halt . Trotzdem ,wenn Wurmbehandlung nötig ist kriegen sie´s auch ,egal ob sie schon immer bei uns sind oder " Asylanten " .
    Viel Spaß mit dem Schmusetiger ! lg light

  4. #4
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Milbemax würde ich auch empfehlen. Da kann man beim TA eine holen. Die Frage ist nur wie schwer er ist. Aber wenn es ein Kater ist und nicht gerade die Superminiversion dann verträgt er eine ganze. Meine Kätzin bekam nämlich nur eine halbe, aber die war auch nur 3 kg. Meine jetzige ist etwa 4.6 kg (aber nicht dick) und bekommt auch eine ganze.

    Ist wirklich leicht zu geben und die Katze verträgt es auch gut. Hilft übrigens auch gegen andere Parasiten.

    Mit dem Hintern am Boden schleifen, könnten es aber auch verstopfte Analdrüsen sein. Zumindest bei Hunden, aber ich glaube auch bei Katzen 100% sicher bin ich mir nicht. Lässt sich aber sicher ergoogeln Oder TA fragen. Ich hatte noch nie eine Katze die das getan hat.
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  5. #5
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,124
    Ich sehe das wie Angelika,
    ich würde die Besitzer ansprechen.

    Viele Grüße
    Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  6. #6
    Avatar von stolen light
    stolen light ist offline Stehaufweibchen ¯\_(ツ)_/¯
    Registriert seit
    18.05.08
    Ort
    Umland von Berlin
    Beiträge
    5,137
    Danke Angelika ! Stimmt da hast Du recht - das hab ich nicht bedacht . Unsere vertragen alles - aber das gilt natürlich nicht für alle ! Wenn wieder mal eine Neue zu uns kommt werd ich darauf achten !
    lg light

  7. #7
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    ach so ja, ich würde natürlich auch die Nachbarn ansprechen! Aber ich habe es so verstanden dass sie das schon getan hat....
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  8. #8
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,124
    Aber dann wäre die Frage in dem Thread nicht, ob man die Nachbarn darauf ansprechen "darf".

    Ich habe meine gestern entwurmt und sie haben mich gehasst
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  9. #9
    Registriert seit
    22.10.04
    Beiträge
    1,293
    Generell würde ich zuerst den Nachbarn fragen, schließlich gehört die Katze ihm.

    Würden denn Deine Eltern gerne die Katze übernehmen? Eigentlich gehört sie ja schon mehr zu Deinen Eltern, als zu ihrer ursprünglichen Familie. Falls ja, dann sollten sie vielleicht überlegen zu den Nachbarn zu gehen sich darüber zu unterhalten, ob sie den Kater offiziell übernehmen können dürfen. Würde vielleicht allen Beteiligten ein wenig helfen.
    LG Mayana

    [LEFT]"Ein Lächeln vermag mehr Herzen zu schmelzen, als tausend Worte"[/LEFT]

  10. #10
    Registriert seit
    05.04.07
    Ort
    im Schwabenländle :-)
    Beiträge
    11,627
    Anzeige
    ich würde auf jeden Fall zuerst mit den Nachbarn sprechen. Mal abgesehen von einer möglichen Allergie des Tieres, reagieren da manche Leute echt superübel wenn sie mitbekommen, daß ihre Katze woanders gefüttert wird - das kann zu einen richtigen Nachbarschaftskrieg ausarten (den Fall hatte meine Mutter mal - sie hat die Fremdkatze zwar nicht gefüttert aber tagsüber bei sich schlafen lassen weil sie bei Regen und Schnee immer bitterlich miauend vor der Tüt saß. Aber das war schon "zu viel" für die Katzenbesitzer. Wurde ein Rechtsstreit draus.... )

    Ich würde also erst mal das "Besuchsrecht" abklären. Wenn die Leute gut reagieren, würde ich erwähnen, daß ein Wurmbefall vorliegt und dann sehen was sie sagen. Sollten die es nicht für nötig erachten was zu unternehmen, würde ich anbieten die Wurmkur zu machen.....

    Aber sprecht echt vorher mit den Leuten!

    lg, pete
    lg, Pete


    Zitat Safran: Des mit dene Böbbele im Säckle isch vielleicht sowieso besser als Hölzle im Gläsle, wegge de Kätzle moin i nur.....


    Um rechtlichen Konsequenzen vorzubeugen:
    Sämtliche von mir hier getätigten Äußerungen spiegeln meine persönliche Meinung und die von mir gemachten Erfahrungen mit dem entsprechenden Produkt wider. Ich möchte weder Firmen noch Personen angreifen oder schlecht machen.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 09.07.06, 23:08:05
  2. Ich bin fremd gegangen ;-)
    Von jennifer im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 24.02.06, 12:54:03
  3. Fremd-E/S in MAC Palette?
    Von Riells im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.06.05, 12:54:39
  4. mit Farben fremd gehen?
    Von Christine MC im Forum Profi Talk
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 21.12.03, 16:16:25
  5. Ich bin mir ganz fremd!! Haare
    Von jennifer im Forum Beauty
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 29.09.03, 13:08:24

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •