Seite 1 von 6 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 54

Thema: Ähem...benutzt noch jemand Lockenwickler?

  1. #1
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376

    Standard Ähem...benutzt noch jemand Lockenwickler?

    Anzeige
    Guten Morgen,

    ich hab was Neues entdeckt: Haare aufrollen. Ich habe solch neuartigen Lockenwickler in Zylinderform, was ein besonders natürliches Ergebnis bringen sollte, ich glaube aber, ich muss noch etwas üben.

    Muss man sich eigentlich dafür schämen ? Ich hab noch nie mit Lockenwicklern "gearbeitet". Wer macht das denn auch und wie ist Eure Praxis, jeden Tag, ab- und zu und natürlich würde mich ganz doll interessieren, welche Wickler ihr benutzt
    (obwohl ich instinktiv spüre, das ich möglicherweise wieder übel angefixt werden könnte )

    Viele Grüße,
    Isis

  2. #2
    Registriert seit
    18.07.06
    Beiträge
    336
    Huhu,

    du meinst bestimmt die New Curl Wickler, oder?

    Damit bekommt man auf jeden Fall super Locken und ich drehe mir auch öfters die Haare auf. Entweder die Heißwickler von TCM oder die New Curl mit einer Trockenhaube.

    Aber schämen brauchst Du dich doch nicht.

    LG; LF

  3. #3
    Registriert seit
    06.09.07
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1,154
    Seit Jahren arbeite ich mit Lockenwicklern - das liegt daran, dass ich naturkrause Haare habe, die früher in großen Locken über die Schulter fielen, mittlerweile aber nach dem Waschen ohne weitere Behandlung nur noch strohig in die Gegend stehen würden (etwas übertrieben ausgedrückt).

    Deshalb habe ich mir angewöhnt, die Haare nach jeder Wäsche zunächst zu trocknen und anschließend für eine Stunde auf große Wickler zu ziehen. Ich muß Dich allerdings enttäuschen, wenn Du irgendwelche innovativen Tips erwartest - ich arbeite mit ganz ordinären Wicklern und habe einfach die größten genommen, die ich finden konnte.

    Im Ergebnis sind die Haare oben glatt und glänzend und fallen nach unten hin wieder in die natürliche Locke. Das hält auch bis zur nächsten Wäsche.

  4. #4
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Huhu,

    nehmt ihr für die "normalen" Wickler solche Clips? Bei den New Curl (genau, Lilienfrau ) sind solche Stäbchen dabei aber das hält bei mir nicht richtig.

    Und gebt ihr vorher noch etwas in die Haare ?

  5. #5
    Registriert seit
    18.03.02
    Beiträge
    4,212
    Hallo,

    mein Name ist Aura und ich bin Lockenwickler-Nutzerin.

    Ehrlich gesagt ist es mir peinlich, aber wem muss frau das schon erzählen?
    Der Mann meines Herzens kennt mich mit aufgedrehten Haaren und ja, es gereicht ihm zu großem Amusement, aber ich brauche das für meine Haare.

    Ich nehme diese Riesen-Klett-Wickler nach dem Glätten, wenn die Haare noch schön warm sind. Einer rechte, einer links, zwei an den Hinterkopf.

    Dann schminken und anziehen, anschließend Wickler raus und kräftig bürsten. Diese Methode hinterlässt ein schönes natürlich Volumen und bändigt meine Naturlocken.

    Aber peinlich ist es trotzdem...
    Viele Grüße, Aura

  6. #6
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Ja, ich hatte nämlich am Samstag die Wickler drin und eine ernsthafte "Diskussion" mit meinem Freund und im Nachhinein habe ich das Gefühl, er hat mir ständig auf den Kopf geguckt während ich mich aufregte

  7. #7
    Registriert seit
    12.02.08
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    653
    Wenn ich Zeit habe, dann dreh ich mir die Spitzen auf ganz grosse Klettwickler, die brauchen keine Nadeln oder so. Das klappt prima und die Spitzen werden dadurch schön glänzend.
    LG Princess

  8. #8
    Registriert seit
    15.09.04
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    543
    Ich melde mich auch zur Anonymen Lockenwicklerin. Ich heiße Eva und greife seit Jahren immer mal wieder zu den bunten Klettröllchen oder Papilotten. Manchmal setze ich sogar die Trockenhaube auf

    Ich wünsche mir auch immer Tips, wie man die Haare für das schönste/natürlichste Ergebnis am besten einteilt, die New Curl Dinger mit den Stäbchen befestigt etc. Noch dazu habe ich nicht immer die Geduld dazu, weil ich mir einbilde, das die Dinger nicht richtig halten. Meine Frisörin hat das mal so wunderschön gemacht - so krieg ich's leider nie hin.
    LG
    Eva

  9. #9
    Registriert seit
    30.03.06
    Beiträge
    12,692
    Hallo,

    ich benutze schon seit Jahren Heißwickler. Und schäme mich gar nicht dafür, weil meine ansonsten sehr glatten, feinen Haare kaum Volumen hätten und eher wie Spagetti runterhängen würden. Und das fände ich schlimmer.

    Ich wasche mir alle zwei Tage die Haare, dann kommt Wella 2-Tagesvolumenschaum rein, dann werden sie über Kopf trocken geföhnt und anschließend für ca. 10min auf die Heisswickler gedreht. Diese Methode hat sich bei mir bewährt.
    Danach habe ich Volumen mit schön definierten Locken in den Längen. Was will "Frau" mehr?

    Viele liebe Grüße
    Nicole

  10. #10
    Registriert seit
    19.03.04
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1,733
    Anzeige
    Zitat Zitat von princess64 Beitrag anzeigen
    Wenn ich Zeit habe, dann dreh ich mir die Spitzen auf ganz grosse Klettwickler, die brauchen keine Nadeln oder so. Das klappt prima und die Spitzen werden dadurch schön glänzend.
    Ich habs mal mit Klettwicklern versucht (meine Mutter benutzt die nämlich schon seit Ewigkeiten und bei ihr funktioniert das, die schläft sogar mit den Dingern im Haar *rumwälz*), aber die haben sich so stark verheddert, dass ich am Ende welche rausschneiden musste. Ich habe keine Vorstellung darüber wie das richtig funktionieren soll.

    Trockenhaube habe ich früher auch benutzt. Mit Papilotten. Is mir aber irgendwie alles zu nervig, meine Arme schlafen immer ein beim Aufdrehen.
    Ich bin der Geist der stets verneint!
    Und das mit Recht; denn alles, was entsteht,
    Ist wert, dass es zugrunde geht.

    Faust, Erster Teil

Ähnliche Themen

  1. Benutzt noch jemand Nutritive von Avene?
    Von Exuser34 im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.09.06, 12:51:49
  2. Kenzoki, benutzt das noch jemand?
    Von Novalie im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.09.05, 08:54:28
  3. Benutzt noch jemand Produkte von...
    Von Noémi im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.06.05, 10:46:55
  4. Benutzt noch jemand VR/Neutrogena?
    Von JenJen im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.03.04, 10:04:51
  5. benutzt noch jemand die Creme de la Mer?
    Von jennifer im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 11.11.03, 06:38:37

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •