Seite 2 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 54

Thema: Ähem...benutzt noch jemand Lockenwickler?

  1. #11
    Registriert seit
    04.03.08
    Beiträge
    486
    Anzeige
    Lockenwickler - wie schrecklich. Meine Mama, Oma und Tantchen haben sowas früher (so Mitte des letztens Jahrhunderts) immer benutzt. Es kam dabei immer die gleiche Muttchenfrisur raus, die ältere Frauen (also so ab 30) früher getragen haben.

    Ich bin heilfroh, das ich das nicht brauche.

  2. #12
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    @ sausewind

    Klettwickler gehen bei mir auch GAR nicht, ich habe dasselbe Problem wie Du, es verheddert sich immer.

  3. #13
    Registriert seit
    25.08.04
    Ort
    Wo auch Walter weilt!
    Beiträge
    5,030
    Zitat Zitat von Isis Beitrag anzeigen
    Klettwickler gehen bei mir auch GAR nicht, ich habe dasselbe Problem wie Du, es verheddert sich immer.
    wenn die Haare die um die Klettwickler gewickelt werden sollen, vorher ordentlich mit Kamm oder Bürste aufbereitet werden, verheddert und vertüddelt sich nichts. Lieber ein Wickler mehr nehmen als zuwenig.

    Ich bin bekennende Wicklerin und gehe damit auch meinen Hausmüll wegbringen.

    Die schönsten Ergebnisse erhalte ich mit den Bürstenwicklern von Margot Schmitt im trockenen frischgewaschenen Haar.

  4. #14
    Registriert seit
    26.02.03
    Ort
    Tulpenland
    Beiträge
    360

    Standard Also ich...

    ...gehöre zur echten Fraktion der ALWT (anonyme Lockenwicklerträgerinnen) und mache das wirklich anonym, indem ich mir nach dem Aufdrehen der Haare auf Papillotten ein Handtuch um den Kopf wickle, was weitaus salonfähiger ist als der unverhüllte Blick auf die "Schrauben".

    Und ob Ihr es glaubt oder nicht: Mein Mann weiß bis heute (nach sclappen vier Jahren gemeinsamer Behausung) nicht, was sich darunter abspielt , sondern nimmt den Handtuchanblick gelassen hin, ist ja auch nichts Außergewöhnliches.

    Ich muss auch sagen, dass ich das mache, da ich mich für den Anblick, den ich da so biete, schon schäme.

    Rotschopf,
    mit Handtuch um den Kopf am Arbeiten

  5. #15
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Ja aber sie müssen uns mögen, wie wir sind *Plakatmal*

    *grossesHandtuchbesorg*

  6. #16
    Registriert seit
    27.12.05
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1,210
    Seit über zwei Jahren wickle ich mal mehr mal weniger mein Haupt in Heißwickler und ich liebe sie innig.

    Wasche die Haare alle zwei Tage, gebe ein Leave in rein, lasse sie über den Kopf föhnen.

    Am nächsten Tag vom mein Lieblingsspray memory curl von Loreal rein. Die Haare schön aufwickeln...nach einer halben Stunde wieder alles raus...und schöne weiche Locken/Wellen. Kurz noch Haarspray über den Kopf und fertisch
    Ich bin, was ich bin




  7. #17
    Registriert seit
    25.08.04
    Ort
    Wo auch Walter weilt!
    Beiträge
    5,030
    Zitat Zitat von Rotschopf Beitrag anzeigen
    ...gehöre zur echten Fraktion der ALWT (anonyme Lockenwicklerträgerinnen) und mache das wirklich anonym, indem ich mir nach dem Aufdrehen der Haare auf Papillotten ein Handtuch um den Kopf wickle, was weitaus salonfähiger ist als der unverhüllte Blick auf die "Schrauben".
    also nackig trage ich auch nicht die Wickler, ich habe ein schönes grosses 1 x 1 m Tuch (animal print) welches ich mir um den Kopf wickle. Die Klettwickler würden sonst auch überall und nirgends beim putzen etc hängen bleiben und das Hausfrauendasein stark behindern.

  8. #18
    Registriert seit
    12.10.01
    Beiträge
    6,519
    Wenn, dann nur mit großem Handtuch.
    Ich habe große Klettwickler, allerdings halten die nicht besonders gut, ohne Handtuch schon gleich gar nicht. Ich frage mich, wie viele man sich da auf den Kopf rollen müsste, damit man wirklich alle Haare erfassen kann und die ohne Clips an den Klettdingern halten.
    Mit Papilotten bekomm ich Engelslöckchen, auch nicht so das Wahre.

    Welche Wickler sollte ich mir denn für definierte weiche lockige Großwellen zulegen? Heißwickler von Tchibo, wenn es die mal wieder gibt? Ich trau mich allerdings irgendwie nicht an Heißwickler ran.
    Genau so is' es! Und wenn nicht, dann anders...


  9. #19
    Registriert seit
    21.01.05
    Ort
    um bonn herum:)
    Beiträge
    2,844
    Zitat Zitat von Meeresbrise Beitrag anzeigen
    Seit Jahren arbeite ich mit Lockenwicklern - das liegt daran, dass ich naturkrause Haare habe, die früher in großen Locken über die Schulter fielen, mittlerweile aber nach dem Waschen ohne weitere Behandlung nur noch strohig in die Gegend stehen würden (etwas übertrieben ausgedrückt).

    Deshalb habe ich mir angewöhnt, die Haare nach jeder Wäsche zunächst zu trocknen und anschließend für eine Stunde auf große Wickler zu ziehen. Ich muß Dich allerdings enttäuschen, wenn Du irgendwelche innovativen Tips erwartest - ich arbeite mit ganz ordinären Wicklern und habe einfach die größten genommen, die ich finden konnte.

    Im Ergebnis sind die Haare oben glatt und glänzend und fallen nach unten hin wieder in die natürliche Locke. Das hält auch bis zur nächsten Wäsche.
    der text hätte von mir sein können, sind wir verwandt meeresbrise;-)
    ganz genauso mach ich das auch, ebenfalls mit ganz ordinären wicklern.8stck für 3,00 euro..
    alle paar monate gönn ich mir dann neue;-)

    nichts desto trotz hören sich die zylinder curls toll an, berichtet mal gerne weiter darüber;-)

    vielleicht werde ich meinen "einfachen" ja untreu( obwohl sie ihren job echt gut machen)

    lg clöd
    "nur wer das chaos in sich trägt, kann einen tanzenden stern gebären"

  10. #20
    Registriert seit
    19.03.04
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1,733
    Anzeige
    Zitat Zitat von Hanseatenilla Beitrag anzeigen
    wenn die Haare die um die Klettwickler gewickelt werden sollen, vorher ordentlich mit Kamm oder Bürste aufbereitet werden, verheddert und vertüddelt sich nichts. Lieber ein Wickler mehr nehmen als zuwenig.

    Ich bin bekennende Wicklerin und gehe damit auch meinen Hausmüll wegbringen.
    Genau das hat die Mama auch immer gesagt; kleine Strähnen nehmen und vorher ordentlich durchbürsten, aber geklappt hat es irgendwie trotzdem nicht.

    Und mit Lockenwicklern den Müll raus bringen is' doch stilecht, ich finde es so trashig, dass es schon wieder cool ist *mitDitavonTeesedabeivorstell*
    Ich bin der Geist der stets verneint!
    Und das mit Recht; denn alles, was entsteht,
    Ist wert, dass es zugrunde geht.

    Faust, Erster Teil

Ähnliche Themen

  1. Benutzt noch jemand Nutritive von Avene?
    Von Exuser34 im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.09.06, 12:51:49
  2. Kenzoki, benutzt das noch jemand?
    Von Novalie im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.09.05, 08:54:28
  3. Benutzt noch jemand Produkte von...
    Von Noémi im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.06.05, 10:46:55
  4. Benutzt noch jemand VR/Neutrogena?
    Von JenJen im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.03.04, 10:04:51
  5. benutzt noch jemand die Creme de la Mer?
    Von jennifer im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 11.11.03, 06:38:37

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •