Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Problemhaar

  1. #1
    Registriert seit
    02.01.01
    Beiträge
    418

    Standard Problemhaar

    Anzeige
    Hallo Herr Schmock,

    leider habe ich von Mutter Natur keine üppige Haarpracht mitbekommen, sondern sehr feines, dünnes, brüchiges Haar, was zudem auch noch gaaaanz langsam wächst. Ich trage es etwa kinnlang, aber meist hochgesteckt.
    An den Ansätzen wird es schnell fettig, die Spitzen sind aber recht trocken.

    Wie pflege ich meine Haare richtig?
    Kann die Haarstruktur durch Pflege und Nahrungsergänzung beeinflusst werden, oder muss ich sie als gottgegeben akzeptieren?

    Vielen Dank und herzliche Grüße!
    Katja

  2. #2
    Registriert seit
    10.01.01
    Beiträge
    67
    Hallo Katja,fange ich mit dem zweiten Teil der Mitteilung an:Man kann essen was man will,alles wird bei richtiger Veranlagung dicker,ausser...Da wären wir wieder bei den Genen,aber die Lage ist ja gar nicht so ernst.
    Schonende Behandlung ist eine Grundvoraussetzung und dazu könnte auch gehören,dass Sie Ihre Haare nicht immer in die Höhe treiben,sprich hochstecken.Das muss ja für ein feines zartes Haar geradezu einer Folterung gleichkommen.Warum tragen Sie in wessen Namen auch immer nicht einen schicken Schnitt,der ein zusätzliches Volumen durch eine leichte Umformung erhält.Die Wahl der dazu passenden Produkte,z.B.High hair von Wella ist dann nur noch Formsache.
    Gehen Sie mal ganz mutig und mit neuen Gedanken an Ihr Haar und Ihr Äusseres heran.
    Ich drücke 20% meiner Finger,das sind die Daumen.
    Mit herzlichen Grüssen Manfred Schmock

  3. #3
    Registriert seit
    02.01.01
    Beiträge
    418
    Anzeige
    Hallo Herr Schmock,

    danke für Ihre Antwort; ganz im Sinne meiner Haare und mit einigem Umterhaltungswert [img]/forum/wink.gif[/img]. Das Hochstecken findet unter rein pragmatischen Gesichtspunkten statt, damit nichts mehr rumhängt, woran man zupfen könnte. Außerdem sieht man damit immer so kompetent aus, nicht wahr? [img]/forum/biggrin.gif[/img]
    Ich werde es mal überlegen, meinen Haaren mehr Freiheit zu lassen. Aber wehe, wenn die Biester dann zottelig rumhängen, und ich ständig vor den Spiegel rennen muss...!

    Viele Grüße (murmeln ganz leise auch meine geknechteten Haare)
    Katja

Ähnliche Themen

  1. Haarpflege für feines Problemhaar
    Von Birgit* im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.04.02, 16:49:21

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •