Ergebnis 1 bis 10 von 86

Thema: Rumgeh Paket für Duftproben

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    17.07.08
    Ort
    wallapampa Schleswig-Holstein :-)
    Beiträge
    5,948
    hallo ihr lieben :-)

    damit wir uns sortieren können, wer ~wo~ mitmachen möchte, habe ich jetzt mal zwei threads eröffnet. hoffe, das ist so okay für euch.

    lg, cepha

  2. #2
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Das sollte eigentlich der Thread dazu sein.

  3. #3
    Registriert seit
    15.01.08
    Ort
    Mannheim/ Feudenheim
    Beiträge
    1,670
    wäre auch gerne dabei, habe sooo viele bei mir

    http://matroschka-love.blogspot.de/

    ***Adriana***

  4. #4
    Registriert seit
    23.09.08
    Beiträge
    2,547
    Ich habe mir jetzt nochmal in Ruhe den Thread nochmal durchgelesen und danke erstmal stolen und cepha für die lieben Worte.
    Trotzdem ist mir der Spaß und die Lust vergangen - und das nicht nur an dem Probentauschpäck

    Viele Grüße
    Krabbe

  5. #5
    Registriert seit
    29.09.07
    Beiträge
    14,513
    ich möchte mal kurz die Erfahrungen des "Parfümprobenpäcks" von drüben wieder geben, die Runde hat ganz einfache Regeln:

    -sauber halten
    -nur soviel rausnehmen wie man auch reinlegen kann
    -Mainstream gegen Mainstream, Nische gegen Nische

    der erste Päckchen in der Runde ist ganz durch und es sind jetzt mehr Proben drin als das Starterpäck hatte, alle Beauties haben im Threat was dazu geschrieben und es wurde auf "Zugangscodes" wie Beiträge usw. verzichtet, war von den Teilnehmern nicht gefordert.

    Das zweite Päck ist noch unterwegs, aber schon fast am Ende und dann werden die Päcks eine zweite Runde in der anderen Gruppe durchlaufen

    klar ist, dass die Beauty die das Starterpäck hat erstmal in "Vorleistung" geht, sie bekommt ja auch erst als Letzte das Packet zurück und muß natürlich auch ein gewisses Urvertauen in die Gruppenmitglieder haben, ich glaube ja immer an das Gute im Menschen und so war es kein Problem für mich, das Starterpaket zu schnüren und jetzt habe ich am Ende der Runde ein prall gefülltes, sehr interessantes Tütchen hier liegen.

    ich kann beide Seiten verstehen, das mache lieber auf Nummer sicher gehen möchte und die anderen enttäuscht sind, aber lasst Euch alle nicht den Spaß an so einer Runde verderben, es ist schön zu lesen, wenn jemand einen Duft entdeckt hat, den sie nie in betracht gezogen hat und den toll findet, oder einen anderen der schon lange auf der Testenliste stand in Händen hält, auch ein totaler Duftsupergau ist spannend zu lesen usw. und die Vorfreude auf ein schönes Duftpaket ist auch nicht zu verachten

    also nur Mut!!!
    Geändert von Gonzo (01.10.08 um 22:09:47 Uhr)

  6. #6
    Registriert seit
    06.02.07
    Beiträge
    9,810
    @sunshine

    das hier habe ich im Wichtelthread geschrieben:

    Bin prinzipiell einverstanden, kenne aber persönlich einige Beauties die absolut zuverlässig sind, aber die Kriterien nicht erfüllen.

    Den Vorschlag versichert zu schicken finde ich gut.

    Was ist daran unklar? Auch dort habe ich erwähnt dass ich niemanden ausgrenzen will, wobei es beim Wichteln um ca 25 Euro geht (für die auch ich einige Stunden arbeiten muss) und ich daher schon eher geneigt bin, nicht blind zu vertrauen. Aber hier gehts um ein paar Proben.... Die Exklusiv Guerlain Proben zu 5 Euro das Stück wird ja kaum einer reinlegen.

    Aber wie auch immer, durchs Reden kommen die Leute zusammen, wir werden uns schon irgendwie einigen. Sollte wirklich jemand auslassen und alles wegschnüffeln, springe ich gerne ein und schicke nochmals Proben, hab genug davon.

    lg
    sundance

    @Krabbe - sei nicht so, das Gros der Beauties hier ist wirklich nett und die Atmosphäre im Duftforum sehr familiär, also gib dir doch einen Ruck.

  7. #7
    Registriert seit
    11.09.05
    Beiträge
    1,272
    Aloha!

    Ich klink mich hier auch mal ein, habe die Debatte verfolgt, und finde es sehr schade, dass diese gute Idee an -sorry- kleinlichem Sicherheitsdenken scheitert. Und für Neulinge ist es sicher seltsam, gleich ausgegrenzt zu werden. Es geht hier doch nur um ein paar Proben und das Abenteuer den Entdeckens!
    Da bei mir einiges an Proben Platz wegnimmt, steuer ich gerne einen Haufen Leckerlis bei (für alle Interessenten/innen).
    Und ich fände einen schööööönen laaaangen Thread über das Wanderpäck ganz klasse.
    ...und wie unschuldige Nasen mit Neuem und auch der finsteren Duftseite überfallen werden...
    Also, falls eine boardgemeinsame Duftwanderung (Picknick und Wanderstab bitte mitbringen!) stattfinden sollte,PN an mich!
    Schaffen wir das?
    Liebe Grüsse
    Geändert von peppernuts (02.10.08 um 08:39:17 Uhr)

  8. #8
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Zitat Zitat von sundance Beitrag anzeigen
    @sunshine

    das hier habe ich im Wichtelthread geschrieben:

    Bin prinzipiell einverstanden, kenne aber persönlich einige Beauties die absolut zuverlässig sind, aber die Kriterien nicht erfüllen.

    Den Vorschlag versichert zu schicken finde ich gut.

    Was ist daran unklar? Auch dort habe ich erwähnt dass ich niemanden ausgrenzen will, wobei es beim Wichteln um ca 25 Euro geht (für die auch ich einige Stunden arbeiten muss) und ich daher schon eher geneigt bin, nicht blind zu vertrauen. Aber hier gehts um ein paar Proben.... Die Exklusiv Guerlain Proben zu 5 Euro das Stück wird ja kaum einer reinlegen.

    Aber wie auch immer, durchs Reden kommen die Leute zusammen, wir werden uns schon irgendwie einigen. Sollte wirklich jemand auslassen und alles wegschnüffeln, springe ich gerne ein und schicke nochmals Proben, hab genug davon.

    lg
    sundance

    @Krabbe - sei nicht so, das Gros der Beauties hier ist wirklich nett und die Atmosphäre im Duftforum sehr familiär, also gib dir doch einen Ruck.

    Soweit ich weiß ist das Wichtelpäck mit 15 Euro vorgesehen. Wenn Du natürlich das Porto aus Österreich noch dazu rechnest magst Du auf 25 Euro kommen. Ich hab hier auch nicht an ein Duftprobenentsorgungspäck gedacht. Ich hab schon vor auch Duftproben reinzulegen die ich bei Wuchsa geholt hab oder bei LS. Wenn ich dafür 3 Euro zahle und die nach eimal schnuppern reinleg dann hab ich bei 5 Proben schon einen gewissen Eurobetrag erreicht.
    Ich hab von Nischendüften keine Gratisproben, vielleicht wenn ich mal davon absehe daß ich vielleicht Nischenduftproben mit anderen Beauties tausche. Aber auch hier hat jede von uns dann irgendwo ne FB. Aber auch egal
    Und hatte auch den Gedanken von dem einen oder anderen Duft den ich in FB Version hab eine Probe abzufüllen oder auch 2.

    Ich kenn Krabbe nicht, nur mal als Beispiel. Sie ist recht neu, keine Bewertung in der TB etc. Ich kenn auch Cepha nicht. Ich kenn sie nicht persönlich, ebensowenig wie andere Neulinge hier und somit weiß ich nicht, ob sie zuverlässig sind.

    Ich hab Guerlain Proben,die als Goodie einer Bestellung beilagen. Klar, krieg ich die auch woanders für 5 Euro und da pack ich mich nicht drum eine oder zwei auch zu dem Preis mit reinzulegen. Wenn sie mir nicht gefallen leg ich sie auch gern einem Päck dazu. . Mag dies im Probenwanderpäck sein oder als Goodie bei einem Tausch innerhalb der TB.



    Was mir bei Dir noch immer nicht klar wird warum Du den Vorschlag von Droso, dem ich auch zugestimmt hab, als Reglementierung siehst.
    Geändert von Exuser3 (02.10.08 um 21:18:08 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. "Rumgeh" Paket
    Von Alyssa03 im Forum Tauschboerse
    Antworten: 106
    Letzter Beitrag: 05.01.09, 19:50:46
  2. Duftproben to go
    Von chipsy im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.06.07, 08:48:27
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.11.06, 15:30:52
  4. ein Paket Duftproben to go
    Von Aquila2110 im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.08.06, 16:26:10
  5. Duftproben
    Von Kora im Forum Tauschboerse
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 25.01.02, 02:58:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •