Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 24

Thema: LEASING - Eure Erfahrungen, bitte!

  1. #1
    Registriert seit
    31.07.07
    Beiträge
    901

    Standard LEASING - Eure Erfahrungen, bitte!

    Anzeige
    hallo...

    mein freund hat aktuell ein geleastes auto (das war schon vor mir da).

    da er ja sooo viel zu tun hat, habe ich zwei nachmittage geopfert und den wagen zur inspektion gebracht. ende vom lied: über 1000 €

    also, ich habe KEINE erfahrung mit leasing, habe hier aber stark das gefühl, dass die leute zu den regelmäßigen inspktionen "gezwungen" und bei der gelegenheit so richtig abgezockt werden.

    was habt ihr denn für erfahrungen mit solchen situationen und leasing allgemein?? würd mich an dieser stelle mal brennend interessieren...

  2. #2
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,248
    Leasing rentiert sich nur, wenn es Geschäftsautos sind, so dass man den Steuervorteil nutzen kann. Sonst ist es unrentabel und kommt daher für mich sowieso nicht in Frage. Ob das Usus mit "Abzocke" u.ä. kann ich nicht sagen, aber ich gehe davon aus, dass ein Leasing-Fahrzeug in Vertragswerkstätten muss, die naturgemäß sehr teuer sind.
    "Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden."
    Sophia Loren

    Ay ay ay ay, canta y no llores.

    „El respeto al derecho ajeno es la paz“
    Benito Juárez

  3. #3
    Registriert seit
    31.07.07
    Beiträge
    901
    ...danke bird!

    genau, der wagen muß dann immer zum händler, die haben eine eigene werkstatt.

  4. #4
    Registriert seit
    01.04.08
    Beiträge
    9,628
    Echt, dass lohnt sich nur als Geschäftswagen........das hätte ich nicht gedacht. In unserer Straße hat fast jeder einen geleasten Wagen (Buschfunk ). Das sind dann immer die dicksten Karren, aber ein Geschäftswagen ist da keiner von

  5. #5
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,248
    Naja, das heisst ja nicht, dass man es nicht trotzdem machen kann. Es ist einfach nicht rentabel, wenn man es mal durchrechnet. Man hat nur ein Problem, wenn einem die Bank keinen Kredit gibt, der hoch genug für das gewünschte Auto ist, die Leasing-Agentur aber schon. Dann rentiert es sich natürlich, andererseits würde ich kein Auto wollen, das ich mir nicht leisten kann.
    "Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden."
    Sophia Loren

    Ay ay ay ay, canta y no llores.

    „El respeto al derecho ajeno es la paz“
    Benito Juárez

  6. #6
    Registriert seit
    01.04.08
    Beiträge
    9,628
    Das ist es eben, was ich meine Würde auch kein Auto haben wollen, was ich mir nicht leisten kann.......und wenn das Procedere dann noch nichtmal besonders rentabel ist Aber bei besagten Personen mit dicken Karossen habe ich eh das Gefühl, dass es um was anderes geht

  7. #7
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,248
    Tja, wer es nicht zwischen den Beinen hat, der muss es...
    Im ndeffekt bringt man noch Geld mit, um mit dem Auto anzugeben.
    "Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden."
    Sophia Loren

    Ay ay ay ay, canta y no llores.

    „El respeto al derecho ajeno es la paz“
    Benito Juárez

  8. #8
    Registriert seit
    01.04.08
    Beiträge
    9,628
    Okay, wieder was dazugelernt

  9. #9
    Registriert seit
    18.04.05
    Ort
    Passau, Niederbayern
    Beiträge
    8,489
    Hallo Eve,

    also erstmal wäre wichtig, um was für ein Modell es sich denn handelt und was bei der Inspektion alles gemacht wurde. Einfach so von Abzocke zu sprechen zeugt davon, dass man relativ wenig Ahnung hat. Je nach Fabrikat/Modell (BMW, Mercedes und diverse andere teure Farbrikate) sind die Inspektionskosten einfach höher. Wenn dann z.B. Zahnriemen und Wasserpumpe (muss immer gleichzeitig gemacht werden) fällig waren (es gibt einen festen Serviceplan, ab so und soviel km müssen diese Teile erneuert werden, nicht, damit die Werkstatt reich wird, sondern weil man keinen Motorschaden riskieren sollte) dann sind 1.000,-- EUR selbst für einen Opel völlig normal und garantiert keine Abzocke.

    Und nun zum Leasing. Ich habe meinen 2. Opel geleast. Rentabel war es natürlich nicht. Autofahren im Allgemeinen ist ganz realistisch betrachtet nicht rentabel.

    Meinen 3. Opel hab ich finanziert, das ist für Privatleute auf alle Fälle rentabler. Trotzdem ist und bleibt ein Auto ein teurer Spass, egal ob man sich das Geld jetzt zusammenspart, bei der Hausbank finanziert oder beim Händler least/finanziert.

    Übrigens: ein Leasingfahrzeug, das in aller Regel als Neufahrzeug geleast wurde, muss nun mal 1 x im Jahr zur Inspektion. Und nicht nur ein Leasingfahrzeug, sondern jedes neue Fahrzeug. Das hat gute Gründe. Du solltest ja auch 1 x im Jahr zur Vorsorgeuntersuchung. Ein Auto ist halt auch nur ein Mensch.

    Wenn man den Wert seines Fahrzeuges lange erhalten möchte, sollte man sich zumindest in den ersten 5 Lebensjahren an den Serviceplan halten. In den ersten beiden Jahren sowieso, wenn man im Garantiefalle nicht plötzlich mangels fehlender Inspektion selber zahlen möchte.

    Ich arbeite im Automobilgewerbe und muss mich oft über die Ansichten der Kunden wundern. Sie machen die Inspektionen nicht regelmässig, kontrollieren kaum Öl- und Wasserstände, gehen also nicht sonderlich liebevoll mit dieser hoch anspruchsvollen Technik um und beschweren sich dann, wenn teure Reparaturen anfallen und der böse Hersteller nicht kulant ist.

    LG
    Maureen
    "Was ich morgen kann besorgen, hat auch Zeit bis übermorgen!"

  10. #10
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,248
    Anzeige
    Mit der "Abzocke oder nicht" hast du natürlich recht, Maureen, das ist etwas, das man aus der Ferne nicht beurteilen kann.

    Mit rentabel meinte ich den Vergleich mit Alternativfinanzierungen, nichts Absolutes.
    "Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden."
    Sophia Loren

    Ay ay ay ay, canta y no llores.

    „El respeto al derecho ajeno es la paz“
    Benito Juárez

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.09.08, 13:33:39
  2. beyou eure Erfahrungen bitte
    Von Sonnenschein110 im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.08.07, 22:40:20
  3. Eure WG-Erfahrungen bitte
    Von Maja im Forum That's Life
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 28.03.07, 00:26:53
  4. Shiatsu- Eure Erfahrungen bitte
    Von Kassandra im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.08.06, 11:34:09
  5. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.05.02, 15:11:39

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •