Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 24

Thema: LEASING - Eure Erfahrungen, bitte!

  1. #1
    Registriert seit
    31.07.07
    Beiträge
    901

    Standard LEASING - Eure Erfahrungen, bitte!

    Anzeige
    hallo...

    mein freund hat aktuell ein geleastes auto (das war schon vor mir da).

    da er ja sooo viel zu tun hat, habe ich zwei nachmittage geopfert und den wagen zur inspektion gebracht. ende vom lied: über 1000 €

    also, ich habe KEINE erfahrung mit leasing, habe hier aber stark das gefühl, dass die leute zu den regelmäßigen inspktionen "gezwungen" und bei der gelegenheit so richtig abgezockt werden.

    was habt ihr denn für erfahrungen mit solchen situationen und leasing allgemein?? würd mich an dieser stelle mal brennend interessieren...

  2. #2
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,248
    Leasing rentiert sich nur, wenn es Geschäftsautos sind, so dass man den Steuervorteil nutzen kann. Sonst ist es unrentabel und kommt daher für mich sowieso nicht in Frage. Ob das Usus mit "Abzocke" u.ä. kann ich nicht sagen, aber ich gehe davon aus, dass ein Leasing-Fahrzeug in Vertragswerkstätten muss, die naturgemäß sehr teuer sind.
    "Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden."
    Sophia Loren

    Ay ay ay ay, canta y no llores.

    „El respeto al derecho ajeno es la paz“
    Benito Juárez

  3. #3
    Registriert seit
    31.07.07
    Beiträge
    901
    ...danke bird!

    genau, der wagen muß dann immer zum händler, die haben eine eigene werkstatt.

  4. #4
    Registriert seit
    01.04.08
    Beiträge
    9,628
    Echt, dass lohnt sich nur als Geschäftswagen........das hätte ich nicht gedacht. In unserer Straße hat fast jeder einen geleasten Wagen (Buschfunk ). Das sind dann immer die dicksten Karren, aber ein Geschäftswagen ist da keiner von

  5. #5
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,248