Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Umformung + Naturwelle?

  1. #1
    Registriert seit
    08.09.00
    Beiträge
    1,431

    Standard Umformung + Naturwelle?

    Anzeige
    Hallo!

    Ich hatte bis vor kurzem überschulterlange, stufig geschnittene Haare mit leichter Naturwelle (ziemlich trocken). Nach dem Waschen waren die Haare mit Hilfe von Schaum + Wachs superlockig, am 2. Tag hing aber alles wieder runter, trotz anfeuchten und fönen mit Diffusor. Ab und an habe ich mir die Haare auf Heißwickler aufgedreht - was mir aber einfach zu viel Arbeit war.

    Deshalb habe ich die Länge nun auf schulterlang gekürzt. So bin ich aber auch nicht zufrieden, obwohl ich dachte, daß ich nicht mehr viel fönen muß.

    Meine Frage: Ich war mal in München im Wella-Studio (als Modell) und bekam vor ca. 1 Jahr diese Umformung für langes Haar (diese gelben Wickler, in die sich das Haar spiralig eindreht). Wäre das wieder was für mich, oder strapaziert das meine ohnehin trockenen Haare noch mehr?

    Welche Art von Dauerwellen gibt es noch - vielleicht auch eine wo man richtig tolle Korkenzieher-Locken hat?

    Tausend Dank! Tracky

  2. #2
    Registriert seit
    10.01.01
    Beiträge
    67
    Hallo Tracky,vielleicht sind wir uns ja schon mal über den Weg gelaufen im Münchner Wellastudio,da habe ich nämlich öfter etwas zu tun.Diese gelben Wickler gibt es zwar noch,aber...Ich würde zu einer leichten Headlines raten,das ist eine Umformung mit
    ziemlich dicken und flexibelen Wicklern,die Stütze,Halt und viel Volumen gibt.
    Gegen oder besser für die trocknen Haare gibt es von System Professional ein richtiges Programm :Vom Shampoo bis zur Kuremulsion.
    Deinen Wunsch nach Korkenzieherdauerwellen
    in Ehren,aber es bleibt bei dem Wunsch:Realistisch betrachtet gibt es dafür
    höchstens eine temporäre Lösung-und die
    schafft für die Haare auch kein Paradies.
    Herzliche Grüsse
    Manfred Schmock

  3. #3
    Registriert seit
    08.09.00
    Beiträge
    1,431
    Anzeige
    Hallo Herr Schmock,

    vielen Dank für Ihre Antwort. Noch Fragen dazu:
    1. Wie sieht in etwa das Haar dann luftgetrocknet bzw. geknetet aus, wenn ich mir eine leichte Headlines machen lassen würde? Noch lockiger?
    2. Welche Bezeichnung bzw. genaue Zahl hat die SP-Serie, die Sie mir für mein Haar empfehlen? Ich hatte schon mal ein Shampoo und war damit sehr zufrieden.
    3. Kennen Sie das Origins-Shampoo "The Last Straw" und den Conditioner "Happy Endings"? Viele Beautys sind davon begeistert - darf ich Sie dazu fragen, obwohl das keine Wella-Produkte sind??? *lacht*

    Übrigens: Den Aufenthalt im Wella-Studio fand ich sehr angenehm und habe viel über mein Styling bzw. meine Haare gelernt. Allerdings war ich da jetzt schon über 1 Jahr nicht mehr - ich glaube ich muß mich mal wieder anmelden!

    Herzlichst, Ihre Wella-begeisterte Tracky

Ähnliche Themen

  1. An alle mit Naturwelle
    Von Tracky im Forum Beauty
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 14.01.20, 21:33:45
  2. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 28.11.07, 00:02:13

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •